Brake Force One kocht auch nur mit Wasser ;)

Irgendwo in diesem Thread steht, daß man erst die Bremsbeläge gegen die Scheiben intensiv einfahren muss, um auf eine gute Bremsleistung zu kommen.

Also mal auf einer langen Bergabstrecke, vielleicht am besten auf Asphalt, 20mal heftig von 30 km/h auf bis fast zum Stehen runterbremsen.

Vielleicht hilft's.
 
Nein, aber selbst in diesem Falle, wäre es egal, da er mir sagte die Bremse ist völlig in Ordnung. Ich bin aber noch optimistisch, dass ich das kleine Teilchen "zum Laufen" bekomme :)
 
Hallo in die Runde, ich habe so meine Probleme mit BFO H2O Bremsen gehabt. Nun hat mir BFO gerade per Anwalt zum Thema BFO H2O mitteilen lassen das es, und nun zitiere ich aus dem Schreiben: "Bis jetzt kam es noch zu keinem einzigen Ausfall der Bremse"!

Sollte jemand Probleme mit seiner H2O gehabt haben oder haben, so würde ich mich über eine Kontaktaufnahme via PN freuen. Natürlich wird alles streng vertraulich behandelt.

Gruß Frank vom Radlblog

edit... Zur Vorgeschichte werde ich mich demnächst mal sehr ausfürlich äussern.

Läuft die Streitigkeit noch, oder hast Du eine Verschweigensklausel unterschrieben? Wäre doch interessant, noch Details zu erfahren, soweit möglich.
 
Gibt es hier stand heute neue/weitere Erfahrungen? Ich selbst fahre die H2O´s nunmehr seit sie auf den Markt gekommen sind an 2 Rädern, mich würde aber interessieren, was der Rest so sagt und für Erfahrungen gesammelt hat (also wirklich, eigene Erfahrungen).

Grüße :)
 
Gibt es hier stand heute neue/weitere Erfahrungen? Ich selbst fahre die H2O´s nunmehr seit sie auf den Markt gekommen sind an 2 Rädern, mich würde aber interessieren, was der Rest so sagt und für Erfahrungen gesammelt hat (also wirklich, eigene Erfahrungen).

Grüße :)
Nach etwa einem halben Jahr funktionierte die Kolbenrückstellung nicht mehr zuverlässig -> schleifte immer. BFO hat mir geschrieben, dass sie die H2O inzwischen überarbeitet hätten und die Änderungen kostenfrei an meiner Bremse durch führen würden. Ich habe die Bremse eingeschickt und 2 Werktage später wieder in meinen Händen gehalten. Es gab ein paar Bremsbeläge als Zulage. Ich habe Seitdem keinerlei Probleme gehabt, werde aber Ende der Saison nochmal bescheid geben ob es so geblieben ist. Wer erst gegen Ende letzten Jahres eine H2O gekauft hat dürfte diese Probleme wohl nicht bekommen.
 
Ok, das genannte Problem hatte mich ebenfalls erwischt, an beiden Sätzen. Überarbeitung ja, seither jedoch dennoch immer wieder o.g. Phänomen im Livebetrieb...
 
Hab mich auch mit genau diesem Problem auch fast nen halbes Jahr rumgeärgert! Von schleifenden Belägen mit bis zu nem cm Spiel am Hebel bis hin zu gar nicht mehr öffnenden Kolben! Mehrmals zur Reparatur geschickt! Jedes Mal kostenfrei mit kurzzeitiger Besserung (d. h. Funktion war okay)! Konnte das Problem vor 14 Tagen endgültig & zufriedenstellend lösen! Fahre jetzt auch an diesem Rad wieder ne Hope! ;)
 
Hab mich auch mit genau diesem Problem auch fast nen halbes Jahr rumgeärgert! Von schleifenden Belägen mit bis zu nem cm Spiel am Hebel bis hin zu gar nicht mehr öffnenden Kolben! Mehrmals zur Reparatur geschickt! Jedes Mal kostenfrei mit kurzzeitiger Besserung (d. h. Funktion war okay)! Konnte das Problem vor 14 Tagen endgültig & zufriedenstellend lösen! Fahre jetzt auch an diesem Rad wieder ne Hope! ;)

Ist wie bei der Kaffeemaschine - entkalken hilft
 
Zurück
Oben Unten