Brakeless macht´s mehr Spaß: Casey Brown - Deathgrip! [Video]

Vor Kurzem stellten wir euch den kurzen Teaser von Casey Brown vor - nun gibt es den fertigen Vierminüter: Downhill-Lady Casey nimmt sich vor, schnell zu fahren. Sehr schnell. Und damit sie es sich nicht anders überlegt, montiert sie kurzerhand die Bremsen ab... völlig irre oder positiv bekloppt?


→ Den vollständigen Artikel "Brakeless macht´s mehr Spaß: Casey Brown - Deathgrip! [Video]" im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
15. April 2007
Punkte Reaktionen
131
Ort
Oberland
Reicht wohl nimma sich als Frau auf ein DH-Bike zu setzen ... jetzt muss man auch noch ohne Bremsen fahren, um sich den Lebensunterhalt zu verdienen, arme Sau. Auch wenn der Verein hier nicht beteiligt ist: Sowas ist der Verdienst von Red Bull: Wer nicht mit Querschnittslähmung oder Tod spielt oder zumindest einen Wingsuit trägt ist einfach uncool (siehe Kommentare zur Langweiligkeit des Videos) ... Bittere Gschicht
 
M

Mitglied

Guest
Wie kommt man innerhalb 27 Beiträgen über ein lustiges Video bei dem ein Mädel mit fast hundert Sachen durch die Walachai bügelt über langweilig hin zu brainless und endet bei RedBull?
-->IBC.

Ich versteh' zwar auch nicht warum BMXer, Fixer oder Mtbler sich die Bremsen abbauen, aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.
 
Dabei seit
2. April 2004
Punkte Reaktionen
51
Ich versteh nicht ganz, warum es cooler ist eine Strecke die man ohne zu bremsen fahren kann, mit abmontierten bremsen zu fahren...

Bin wohl nicht yolo genug.
 
Dabei seit
4. Juli 2009
Punkte Reaktionen
307
OK, wenn jemand mit einem T-Shirt und kurzer Hose ohne Handschuhe fährt, dann denk ich mir zwar auch immer meinen Teil aber naja, hat hald bei manchen Style.
ABER mit voller Downhillbekleidung und dann ohne Handschuhe??? Wie kacke sieht das denn aus?
Kommt ungefähr so gut wie ohne Socken Downhillen!

Und die Aktion selbst find ich auch komplett fürn Arsch!
Mehrmals den Berg mitn Pick up hoch und dann Schuss wieder runter?! WOW, lasst mal den Raab ran, der kann das bestimmt auch...
 
Dabei seit
26. Mai 2013
Punkte Reaktionen
134
Ort
BIelefeld, NRW
Wie kommt man innerhalb 27 Beiträgen über ein lustiges Video bei dem ein Mädel mit fast hundert Sachen durch die Walachai bügelt über langweilig hin zu brainless und endet bei RedBull?
-->IBC.

Ich versteh' zwar auch nicht warum BMXer, Fixer oder Mtbler sich die Bremsen abbauen, aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Wie kommt es das man hier vor Freude über jedes Video abgehen muss, weil sonst einer meckert, wenn man Kritik äußert? --> IBC
 

dib

Rasenmäher
Dabei seit
5. August 2005
Punkte Reaktionen
3
Ort
Mainz
Die Hangabtriebskraft ist m * g * sin(Ebenenwinkel)
also ganz und garnicht unabhängig davon :D
Richtig, die 100 hätte die Dame im Video ohne Probleme knacken können wenn Sie anstatt der Bremse den Crossschild am Helm entfernt und den Lenker um 10cm gekürzt hätte. Bei solchen Geschwindigkeiten ist Luft echt widerborstig.

Eventuell hätte es aber auch ein flacher Rucksack mit 2-3 vollen Trinkflaschen getan. :D
 
Dabei seit
1. Januar 2011
Punkte Reaktionen
251
Ort
Goslar
Also da brauchen wir jetzt mal einen Physiker, der ausrechnen kann wie sich das mit Hangabtriebskraft und Reibungskraft verhält. Wir brauchen allerdings noch die genaue Bodenbeschaffenheit. Außerdem - wie sieht das mit Trägheit und Fahrtwind aus :confused:

Da muß wohl Sheldon Cooper ran......:D

Mal im Ernst wenn die Bremsen schon ab sind , kann sie doch auch gleich ohne Helm fahren ? Viel kaputt gehen kann in der Birne ja nicht mehr, ist bestimmt so ne Hill Billy Braut, so wie sie in dem Truck sitzt, am Anfang des Videos.
OOOOOder sie fährt komplett nackt, ohne Bremsen, aber mit Helm ! :daumen:
" You can leave your (hard ) hat on " würde Joe Cocker sagen
 
Zuletzt bearbeitet:

MTB_Django

Golden Cobra
Dabei seit
18. Juni 2013
Punkte Reaktionen
36
Ort
am Kaiserstuhl
Da muß wohl Shelden Cooper ran......:D

Mal im Ernst wenn die Bremsen schon ab sind , kann sie doch auch gleich ohne Helm fahren ? Viel kaputt gehen kann in der Birne ja nicht mehr, ist bestimmt so ne Hill Billy Braut, so wie sie in dem Truck sitzt, am Anfang des Videos.
OOOOOder sie fährt komplett nackt, ohne Bremsen, aber mit Helm ! :daumen:
" You can leave your head on " würde Joe Cocker sagen

Der Typ aus "Big Bang Theory" heißt Sheldon Cooper und Joe Cocker sang bzw. singt "You can leave your hat on." nicht head, denn das ist der Kopf.

Nur mal so n bissi geklug*******rt. :D
 
Dabei seit
10. Mai 2012
Punkte Reaktionen
1.050
Die Hangabtriebskraft ist m * g * sin(Ebenenwinkel)

Stell dich auf den schiefen Turm von Pisa (ACHTUNG! Wink mit dem Hackebeil),
schmeiss ne Stahl und ne Plastikkugel mit gleichem Volumen runter und dann
sag mir nochmal, dass die Beschleunigung im Fall (nen Hügel runterrollen ist nix
anderes) vom Gewicht abhängt...

m *g * sin (Ebenenwinkel) ist der Anteil der Gewichtskraft, der in den Rollwiderstand
eingeht ;)

PS: Kraft != Geschwindigkeit!
 
Dabei seit
26. August 2013
Punkte Reaktionen
3
Der Punkt ist ja auch, dass das Bike bei geringerem Gewicht besser zu kontrollieren ist. Wenn es sich dann nicht wie in dem Video nur um einen steilen Hang handelt, sondern um eine technischere Strecke, dann ist es auf jeden Fall von Vorteil, ein leichteres Bike zu fahren.

Ich habe mir jedenfalls in den Kopf gesetzt, ein Less-Bike aufzubauen. Brakeless oder doch nur mit Hinterbremse ist noch nicht sicher. Chainless wirds auf jeden Fall sein, sprich auch die Schaltung und Kassette/Kettenblätter fällt weg. Kurbel wird dran bleiben, lediglich muss ich noch einen Weg finden, das Innenlager zu "verlangsamen". Freilauf wird entfernt und durch eine Plastikhülse ersetzt. Tubeless-LRS, möglicherweise wird noch die ein oder andere Speiche entfernt. Schmaler Lenker, kein Sattel, das wären dann die Dinge, die mir noch durch den Kopf geistern. Tragegriff um Tretpassagen zu überwinden? Viele Dinge sind noch nicht klar, aber der Winter wird bestimmt lang. Ein Hardtail wirds auf jeden Fall, bleibe meinem Namen treu. Starrgabel? Dann müsste ja auch die Rahmengeometrie passen, oder? Carbon? Nein! Erstens habe ich kein geld dafür und Zweitens geht es nicht darum, das leichteste Bike aufzubauen, sondern das minimalistischste.
Ich werde in den nächsten Tagen einen Thread zu dem Thema eröffnen und den Aufbau selbstverständlich dort dokumentieren.
 

null-2wo

sauft grad dein' letzten spezi weg
Dabei seit
22. April 2011
Punkte Reaktionen
67.883
Ort
null-8cht-n9un
Bike der Woche
Bike der Woche
Wenn da mal was unvorhergesehenes passiert und die Frau sich auf die Fresse legt, ohne eine Notbremsung hinzulegen, dann kanns trotzdem übel aussehen. Wenn da jetzt n Opposum oder so was vor die Räder läuft.

Also Bremsen da auch abmontieren halt ich echt für echt gaga.

hab ich mir auch gedacht. aber wenn sie einfach nur ohne zu bremsen da runter knallt, isses wohl nicht spektakulär genug :rolleyes:

Stell dich auf den schiefen Turm von Pisa (ACHTUNG! Wink mit dem Hackebeil),
schmeiss ne Stahl und ne Plastikkugel mit gleichem Volumen runter und dann
sag mir nochmal, dass die Beschleunigung im Fall (nen Hügel runterrollen ist nix
anderes) vom Gewicht abhängt...

m *g * sin (Ebenenwinkel) ist der Anteil der Gewichtskraft, der in den Rollwiderstand
eingeht ;)

PS: Kraft != Geschwindigkeit!

guter ansatz, du hast nur leider vergessen ne glaskugel über pisa zu stülpen und ein vakuum reinzupumpen. ansonsten wird dir der luftwiderstand einen strich durch die rechnung machen :cool:

Da muß wohl Shelden Cooper ran......:D

Mal im Ernst wenn die Bremsen schon ab sind , kann sie doch auch gleich ohne Helm fahren ? Viel kaputt gehen kann in der Birne ja nicht mehr, ist bestimmt so ne Hill Billy Braut, so wie sie in dem Truck sitzt, am Anfang des Videos.
OOOOOder sie fährt komplett nackt, ohne Bremsen, aber mit Helm ! :daumen:
" You can leave your head on " würde Joe Cocker sagen

bin ich dafür. irgendwie is die olle ja schon ganz lecker :D dann aber bitte mit der kameraeinstellung wie hier.

Alles egal, Hauptsache brainless.

schönes schlusswort. :daumen:
 
Dabei seit
10. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
6
bei 96 wär ich aber nicht zufrieden....die 4 kmh...

ich will nicht wissen wie weit das auto ihr hinterher fahren musste bis sie wieder zum stehen kam :D
 

ms06-rider

Fahrer
Dabei seit
10. August 2006
Punkte Reaktionen
76
Ort
Althengstett und Karlsruhe :)
Sollten sich einige von euch noch mit der Studiumswahl beschäftigen würde ich den meisten empfehlen besser NICHT! Physik zu studieren :D

Video find ich jetzt iwie net soo mega, aus ihrer Sicht aber sicherlich ne gelungene Marketing-Aktion. Die 100 net zu knacken hätte mich an ihrer Stelle aber gewurmt - bisschen mehr Luftdruck, andere Reifen, Visier vom Helm, noch zweimal mehr treten, die 100 wären doch wohl knackbar gewesen.
@Hartschwanz: Is das jetzt ernst oder übertrieben lang ausgeführte Ironie? ^^
@Kharne: "m *g * sin (Ebenenwinkel) ist der Anteil der Gewichtskraft, der in den Rollwiderstand eingeht" - Bei nem Ebenenwinkel von 0 geht also keine Kraft in den Rollwiderstand ein? ^^
 
Dabei seit
26. August 2013
Punkte Reaktionen
3
@ms06-rider
Nö, is schon mein voller Ernst. Hab noch einige Teile hier rumfliegen, unter anderem einen Rahmen, bei dem das Tretlager nicht mehr zu demontieren ist. Der wäre perfekt dafür. Tubeless-LRS wäre eigentlich die einzige größere Anschaffung. Das Bike würde sich ja dadurch auszeichnen, dass Teile wegfallen.
Jede Strecke könnte man damit natürlich nicht bewältigen, aber wenn man immer genug Schwung kriegt, ist es kein problem. Man muss die Stecke halt kennen. Habs schon öfter ausprobiert, ohne zu treten und zu bremsen. Wenn die Strecke passt, geht es ohne Probleme über längere Zeit.
 
Dabei seit
13. August 2011
Punkte Reaktionen
5.568
Ort
um Ulm herum
Mehr Gewicht bei gleichem Luftwiderstand und Gefälle macht doch schneller bzw eine bessere Beschleunigung. Oder nicht?
Ja, das haben wir früher auch experimentell entschieden. Fahrer allein oder Fahrer mit Sozius auf der Stange oder auf dem Lenker. Wenn dann das flatternde Hosenbein zwischen Kette und Kettenblatt eingeklemmt war, dir Rücktrittbremse also ausfiel, und die Stempelbremse vorne keine messbare Verzögerung brachte, waren die Verhältnisse bis zur nächsten Kurve perfekt. Leider kann ich mich nicht mehr an das Ergebnis erinnern. :D
 
Oben Unten