Braking Incas 2.0-Bremse: Bremspower aus Italien

Braking Incas 2.0-Bremse: Bremspower aus Italien

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9EU0M4MDYyLmpwZw.jpg
Die italienische Firma Braking präsentiert mit der Incas 2.0 eine überarbeitete Variante ihrer seltenen, CNC-gefrästen Scheibenbremse. Das System hat die Besonderheit, dass man die Pumpeinheit einfach austauschen und damit Gefühl, Druck und Kraft der Bremse auf den Fahrer anpassen kann.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Braking Incas 2.0-Bremse: Bremspower aus Italien
 

Anzeige

Re: Braking Incas 2.0-Bremse: Bremspower aus Italien
Das wird auch wieder besser...
Ich hoffe es doch sehr ich verstehe auch von Ihrer Sicht. Habe Ihre bremsen schon immer geliebäugelt seid der CLEG.
Ich komme selber aus der Branche metallverarveitung & Zerspanungsmechaniker.
Mir ist es eig wichtig unsere Bürger & Unternehmen zu unterstützen ich liebe exklusive Sachen seis bremsen Uhren etc usw ....
Wen wirklich die maxima mit Wartezeiten von max 6 Monaten käuflich sind verspreche ich bin ich der erste der einen satz bestellt !!!
Das ich nicht falsch verstanden werde ich möchte nichts negatives sagen aber die Momente Lieferzeit verstehe ich teils Pandemie etc
 
Ich hoffe es doch sehr ich verstehe auch von Ihrer Sicht. Habe Ihre bremsen schon immer geliebäugelt seid der CLEG.
Ich komme selber aus der Branche metallverarveitung & Zerspanungsmechaniker.
Mir ist es eig wichtig unsere Bürger & Unternehmen zu unterstützen ich liebe exklusive Sachen seis bremsen Uhren etc usw ....
Wen wirklich die maxima mit Wartezeiten von max 6 Monaten käuflich sind verspreche ich bin ich der erste der einen satz bestellt !!!
Das ich nicht falsch verstanden werde ich möchte nichts negatives sagen aber die Momente Lieferzeit verstehe ich teils Pandemie etc
Nichts für ungut.
Aber: Nicht schon wieder die x-te Lieferungsproblematik :rolleyes: (weniger Farben Auswahl, hoher Preis, usw) bezüglich Trickstuff Bremsen.

Hier gehts um die Braking.
 
Das ist mir schon bewusst das es um braking geht.
Beide gefallen mir sehr und das eins ist schon bestellt .
Im Grunde ist es nicht anders wie : wer zuerst kommt malt zuerst :bier:

Erstmal werden es die braking und ich werde sie auf Herz und Nieren testen .
Aber ich bin guter Dinge was braking angeht abgesehen von der optik .
 
Also die bremsen wurden heute bestellt
Incas 2.0 in der 9mm mit 5.7 mm oversize stahlflexleitung sollte Ende Woche Anfang nächste Woche da sein halte euch auf dem laufenden
 
Update 9mm 5mm leitung lieferbar bei hpv
Meine Bestellung 9mm mit 5.7mm sind noch in Arbeit und werden am 10.9 geliefert könnte auch gleich mit 5 mm Leitungen nehmen aber ich warte lieber . Ausschließlich werden sie ehh bei meinem ultralowracer dran sein weil ich da die Leistung brauch jedesmal von 35-40schleifend bremsen und manchmal 80+ km/h hoffe das sie mich nicht bei meiner nächsten Tour enttäuschen tuht .
 
SABBER!!!!
Darf ich fragen, was du nun bezahlt hast für den Satz?!

Schade, dass die Hebelweite nicht ohne ohne Werkzeug verstellbar ist! Nutze ich oft sowohl an meiner Hope als auch an der Shimano...
 
Ü
SABBER!!!!
Darf ich fragen, was du nun bezahlt hast für den Satz?!

Schade, dass die Hebelweite nicht ohne ohne Werkzeug verstellbar ist! Nutze ich oft sowohl an meiner Hope als auch an der Shimano...
730 ink versand und ne gratis Flasche dot xD.
Vom Gefühl her heute morgen kann ich nicht viel sagen wäre gelogen .
neue scheiben und beläge.
Vom ersten bremsgefühl pike fein zu dosieren & extrem sensibel ,
dagegen ist die zee ne ON-OFF Bremse .
Wenn man mit 2 Fingern mit etwas Kraft betätigt beißt sie schon zu .
will nicht wissen wenn sie mal eingebremst ist .
Die Spuren vom Fräser sehen aus wie macken,
sind aber keine macken!
Alles erinnert etwas an Maschinenbau,
alles massiv und SEHR Wertig,
Anstatt messing gibts kupferringe (mal was neues).
Eig wollte ich eine trickstuff maxima aber 15 Monate warten ist mir wirklich zu lang.
kolben ist entweder aus edelstahl oder titan alu kanns net sein hab magnet gehalten nichts bin (schweißwerkmeister) der kolben ist riesig im Gegensatz zu zee .
P.s hab die beläge in der Mittagspause abgeschraubt und und mit dem Schraubendreher versucht den kolben zu verkratzten bei alu wäre da eine macke .
Ist nur ein kleiner feiner Kratzer.
Heute werde ich sie mal einbremsen zumindest versuchen sie etwas bissiger hinzubekommen . Einen 1 zu 1 Vergleich mit einer trickstuff kann ich nicht beurteilten da ich keine hatte oder jemanden kenne der eine hat .
aber gegenüber der hope sieht man mehr von der maschinenarbeit .
wenn jemand Detail Bilder möchte kann ich zukommen lassen hab sie von allen Winkeln fotografiert (note10+) .
P.s heute morgen musste ich abrupt bremsen die speichen haben geknackt und geklingelt??


@Enginejunk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie nur die hälfte verstanden von dem was du schreibst. Warum kanns kein Alu sein wenn du es mit einem Magneten probiert hast? Edelstahl kann auch schwach bis stark magnetisch sein. Titan dagegen, wie Alu, absolut nicht.
 
Ich hab irgendwie nur die hälfte verstanden von dem was du schreibst. Warum kanns kein Alu sein wenn du es mit einem Magneten probiert hast? Edelstahl kann auch schwach bis stark magnetisch sein. Titan dagegen, wie Alu, absolut nicht.
sei nachsichtig,
aus seinem Post kann man die Begeisterung so richtig rauslesen.

Ist doch schön so...da kann ich mich sogar irgenwie fast mitfreuen obwohl ich nix damit zu tu habe.
Aber das Gefühl kenne ich auch...:)

Gibt bestimmt später noch die ein oder andere Ergänzung zu seinem Post.
 
@roadrunner88
Erst einmal, viel Spaß und Freude mit der schönen Bremse ?.
Frage : hast du schon was gehört, wegen Matchmaker oder so...
Fährst du jetzt mit 4 Schellen am Lenker, (wie in den 90gern :D) oder hast du das anders gelöst?
Grüße Alex
 
@roadrunner88
Erst einmal, viel Spaß und Freude mit der schönen Bremse ?.
Frage : hast du schon was gehört, wegen Matchmaker oder so...
Fährst du jetzt mit 4 Schellen am Lenker, (wie in den 90gern :D) oder hast du das anders gelöst?
Grüße Alex
3 Schellen xD vom Matchmaker erwarte ich noch eine Antwort sobald ich was bescheid weiß werde ich es umgehend hier posten .
Falls es nichts gibt bastel ich mir auf der arbeit .
Aber am liegerad stört es mich nicht wirklich (Rad für die arbeit )
An mein propain rage wird es vermutlich nächstes montiert .
Wäre aber sehr geil wenn es für sram und shimano matchmaker gibt .
 
Denke nächste Woche kann ich richtig darüber berichten was sie kann (urlaub) .
Bis jetzt brutal wirklich brutal die Leistung.
Deutlich sehr viel stärker als die zee mit lila pads.
Heute Notbremse gezogen unsichtiger Radfahrer von 48km/h auf 0 gefühlt halbe Strecke wie mit der zee
 
kolben ist entweder aus edelstahl oder titan alu kanns net sein hab magnet gehalten
BRAKING schrieb:

Kannst du mal den Hebel/ die mechanischen Hebelverhältnisse ausmessen? Ist die Übersetzung linear oder gibt es da "Hexerei" wie Servowave oder Swinglink?
 
Zurück
Oben Unten