Braking Incas 2.0-Bremse: Bremspower aus Italien

Braking Incas 2.0-Bremse: Bremspower aus Italien

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9EU0M4MDYyLmpwZw.jpg
Die italienische Firma Braking präsentiert mit der Incas 2.0 eine überarbeitete Variante ihrer seltenen, CNC-gefrästen Scheibenbremse. Das System hat die Besonderheit, dass man die Pumpeinheit einfach austauschen und damit Gefühl, Druck und Kraft der Bremse auf den Fahrer anpassen kann.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Braking Incas 2.0-Bremse: Bremspower aus Italien
 

Anzeige

Re: Braking Incas 2.0-Bremse: Bremspower aus Italien
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mr. Tr!ckstuff

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sieht in bronze genauso aus wie ich mir eine coole Bremse vorstelle und das Ganze noch konfigurierbar. Kenne Braking vom Geländemoped und da können die was.
Auch wenn ich jetzt von den Fanboys gesteinigt werde, aber eine (optische) Hope die anständig Bremskraft hat und auch noch lieferbar ist, wäre verführerisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, die V4 haut mich mit 90kg Brutto in der Ebene, im abgesenkten Sattel sitzend, locker über den Lenker. Mehr brauche ich nicht. Nur weil Hope nicht so initial sind, heißt das nicht, dass sie schwach sind.
Aber mal eine Alternative zu Hope und Trickstuff. Freu mich da auf solide Infos.
 
es geht um die MXA und DRT. Nicht um die UL Scheiben. In Sachen Haptik, Verarbeitung und Leistung, sind die Trickstuff Bremsen schon weit vorn. Leider hapert es an der Verfügbarkeit. Der Preis spielt hier keine Rolle, da Breaking nicht wirklich billiger ist.


Sind die Beläge ein sondermaß oder abgeleitet von den etablierten.? Schaut mir vom Format nach Shimano aus, was ein Vorteil hinsichtlich langer und flächendeckender Verfügbarkeit ist.
 
stimmt, die kannte ich gar nicht.

Die Bremsen setzen auf DOT als Hydraulik-Medium und bieten jeweils zwei Kolben pro Sattel. Trotzdem soll die Power durch das laut Hersteller perfekte Übersetzungsverhältnis von Hebel zu Sattel und dem ungewöhnlich hohen Druck im Inneren der Bremse mehr als ausreichend sein.
Das klingt irgendwie abenteuerlich. Kann jemand erklaeren, warum das Uebersetzungesverhaeltnis hier so viel hoeher als an anderen Bremsen ist? Und warum andere Hersteller das nicht einfach auch so machen und lieber zwei Kolben mehr verbauen?
 
Benutze Zeugs von braking an meiner CBR zum kringeln. Standfest und funktioniert gut das Zeug. Bei Motorrädern sind die aber preislich nicht so abgehoben im Vergleich zur Konkurrenz.

Meine Hope V4 ist da doch deutlich günstiger und funktioniert blendend für deutlich weniger Geld.
 
Zurück
Oben Unten