Braking Incas 2.0-Bremse: Bremspower aus Italien

Braking Incas 2.0-Bremse: Bremspower aus Italien

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9EU0M4MDYyLmpwZw.jpg
Die italienische Firma Braking präsentiert mit der Incas 2.0 eine überarbeitete Variante ihrer seltenen, CNC-gefrästen Scheibenbremse. Das System hat die Besonderheit, dass man die Pumpeinheit einfach austauschen und damit Gefühl, Druck und Kraft der Bremse auf den Fahrer anpassen kann.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Braking Incas 2.0-Bremse: Bremspower aus Italien
 

Anzeige

Re: Braking Incas 2.0-Bremse: Bremspower aus Italien
Das ist ja paradox :D.
Beim Auto und Motorrad ja auch kein Problem, warum am MTB?
Da finde ich die Fragen von @olsche schon stimmiger. Vielleicht besteht da noch Hoffnung, habe aber noch nix gelesen oder gesehen wegen der Schelle. Auch am Vorgängermodell nicht.
https://www.pianetamountainbike.it/tecnica/25740-freni-e-accessori-mtb/60721-braking-incas-2-0


Ich finde DOT am Bike einfach nicht gut, ich bin seit jeher auf Mineralöl unterwegs und kann aus meiner erfahrung sagen das es das bessere system ist, aber hey, jeder wie er will.
klingt paradox, ist aber so
 
Ich finde DOT am Bike einfach nicht gut, ich bin seit jeher auf Mineralöl unterwegs und kann aus meiner erfahrung sagen das es das bessere system ist, aber hey, jeder wie er will.
klingt paradox, ist aber so

Dann schreibe bitte: es ist für Dich das bessere System.

Mir persönlich taugen die typischen Mineralöl Bremsen Magura und Shimano eben überhaupt nicht

Gut ich habe jetzt eine Piccola, die gefällt mir sehr gut und an einem Rad kommt jetzt die Cura dran

Aber meine Hope, die RO und Sram Hydro Doubletabs sind einfach super Bremsen

Ich gehe da ganz undogmatisch dran und entscheide nach anderen Kriterien
 
Ich gehe da ganz undogmatisch dran und entscheide nach anderen Kriterien
Da hast du vollkommen recht und das ist auch die richtige Herangehensweise...?

Ich persönlich möchte aber das DOT Zeug auch nicht bei mir Zuhause und habe auch keine Lust damit zu hantieren.
Für mich ist das Gift....wie gesagt nur meine persönliche Meinung...
 
Für mich ist das Gift....

Sieh dir bitte mal an, was für die Umwelt Gift ist. DOT läst sich mit Wasser neutralisieren, HydraulikÖL schädigt das Wasser und die Umgebung dauerhaft, eine Neutralisierung findet nicht statt.
Die Geschichte des "umweltverträglichen" Öles ist ein Hoax. Es gibt so weit mir bekannt nur Bionol, das tatsächlich biologisch abbaubar ist, alle sonstigen Öle für Scheibenbremsen sind Mineralöle, dies haben bei Berührung mit der Haut auch langfristige Folgen, bzw können Schäden am Erbgut verursachen.

Ob nun DOT oder Hydrauliköl, beide sind auf ihre Art und Weise Gift. Die Menge und die Handhabung sind das Problem.
 
Habe mal mit denen Kontakt aufgenommen. Man kann die Bremse direkt aus Italien bestellen. Mir wurde eine Email Adresse gesagt worüber ich das ganze abwickeln könnte
 
Sieh dir bitte mal an, was für die Umwelt Gift ist. DOT läst sich mit Wasser neutralisieren, HydraulikÖL schädigt das Wasser und die Umgebung dauerhaft, eine Neutralisierung findet nicht statt.
Die Geschichte des "umweltverträglichen" Öles ist ein Hoax. Es gibt so weit mir bekannt nur Bionol, das tatsächlich biologisch abbaubar ist, alle sonstigen Öle für Scheibenbremsen sind Mineralöle, dies haben bei Berührung mit der Haut auch langfristige Folgen, bzw können Schäden am Erbgut verursachen.

Ob nun DOT oder Hydrauliköl, beide sind auf ihre Art und Weise Gift. Die Menge und die Handhabung sind das Problem.
biologisch abbaubar ist ALLES!!!
 
Dann schreibe bitte: es ist für Dich das bessere System.

Mir persönlich taugen die typischen Mineralöl Bremsen Magura und Shimano eben überhaupt nicht

Gut ich habe jetzt eine Piccola, die gefällt mir sehr gut und an einem Rad kommt jetzt die Cura dran

Aber meine Hope, die RO und Sram Hydro Doubletabs sind einfach super Bremsen

Ich gehe da ganz undogmatisch dran und entscheide nach anderen Kriterien

Ist ja jetzt nicht so als ob ICH nicht geschrieben habe das ICH kein Dot mag, aber danke für den Hinweis das ICH schreiben muss, dass ICH kein Dot mag. Aber egal...
ICH mag eben Dot nICHt und die taugen mir nICHt. ICH verstehe solche Kommentare nICHt. Vermutlich bin ICH auch einfach zu egoistisch und ICH denke das die Welt sich nur um mICH dreht. Aber ICH finde sowas einfach nur lächerlICH. Habe ICH gesagt das andere Premissen nicht für wICHtig erachte? Nein. Also nur weil ICH kein Dot mag muss meine Meinung doch nICHt schlecht sein? Aber ICH werde das nächste Mal ganz groß und fett das ICH schreiben. Danke für den Hinweis!
 
Ist ja jetzt nicht so als ob ICH nicht geschrieben habe das ICH kein Dot mag, aber danke für den Hinweis das ICH schreiben muss, dass ICH kein Dot mag. Aber egal...
ICH mag eben Dot nICHt und die taugen mir nICHt. ICH verstehe solche Kommentare nICHt. Vermutlich bin ICH auch einfach zu egoistisch und ICH denke das die Welt sich nur um mICH dreht. Aber ICH finde sowas einfach nur lächerlICH. Habe ICH gesagt das andere Premissen nicht für wICHtig erachte? Nein. Also nur weil ICH kein Dot mag muss meine Meinung doch nICHt schlecht sein? Aber ICH werde das nächste Mal ganz groß und fett das ICH schreiben. Danke für den Hinweis!

Mein Gott, die Mineralöl Fanboys sind wirklich ganz schön unentspannt, das nächste mal in der frischen Luft entlüften, die Dämpfe sind wohl nicht ganz ohne.

Mache ich persönlich immer so, auf dem Balkon Oder vor dem Haus. Dann frisst sich das Dot auch nicht durch das Laminat
 
Mein Gott, die Mineralöl Fanboys sind wirklich ganz schön unentspannt, das nächste mal in der frischen Luft entlüften, die Dämpfe sind wohl nicht ganz ohne.

Mache ich persönlich immer so, auf dem Balkon Oder vor dem Haus. Dann frisst sich das Dot auch nicht durch das Laminat
Vielleicht solltest Du nicht immer unbedingt von Dir auf andere schließen. Danke.
 
Warum säufst du Bremsflüssigkeit? Nimm doch Geschirrspülwasser, DAS KNALLT!
Haste falsch aufgeschnappt....
Mit Wasser gurgeln und dann kannst du es neutralisiert wieder ausspucken.
Ist anscheinend tatsächlich total harmlos, wenn es mal mit Wasser in Verbindung gekommen ist....

Aber natürlich nur das gute DOT Zeug, nicht das du mir das ätzende Mineralöl nimmst...
 
Sieht eig nicht schlecht aus, aber wenn der Druck höher sein soll als bei anderen Bremsen um vergleichbare oder stärkere Bremskraft zu erzielen, geht des dann nicht auf Kosten von Verschleiß an Belägen und Scheiben oder wie kann man sich des vorstellen?
 
Kommt drauf an welches man nimmt!

"Bionol wird aus Rapsöl gewonnen und ist unbedenklich für Mensch und Umwelt.
Ganz im Gegensatz zu herkömmlichen Mineralölen, Bremsflüssigkeit nach DOT-Standard und natürlich auch Glykol (welches ähnlich umweltschädlich ist wie DOT).
Bionol greift Lacke und die Haut nicht an, ist giftklassenfrei, verdampfungsarm und nicht wassergefährdend.
Wir haben es sogar einmal zum Salat gegessen – geht, aber lecker ist anders."
(https://trickstuff.de/bremsfluessigkeit/)

Steht jedem frei es in seine Miniralöl Bremse zu füllen ?
 
Zurück
Oben Unten