Branchen News: WHYTE Bikes und Production Privée

Branchen News: WHYTE Bikes und Production Privée

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8xMi9XSFlURV9CaWtlcy0yLmpwZw.jpg
WHYTE Bikes:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Branchen News: WHYTE Bikes und Production Privée
 
Zuletzt bearbeitet:
vertrieb bzw. verkauf der norcobikes läuft doch über:

Fritz Wittich GmbH
Distributor of Norco Bicycles
Hallenstr. 10-14
33609 Bielefeld
Deutschland

Fon: +49(0)521-9320443
Fax: +49(0)521-9320449
[email protected]


oder etwa nicht mehr??????????????

carsten jacke ist doch ein mitarbeiter von wittich!!!1
 
Wird im Text ja nicht oft genug erwähnt dass das Federungssystem von Marin kommt?!Ich finde,die Hardtails sehen auch genauso wie die Marin hardtails aus.
 
@saturno: doch doch, bleibt alles beim alten - "matnerds" gehört karsten jacke. ich denke sie versuchen da nur eine eigene schiene für mtb-sparte bei wittich zu platzieren.
 
...
Es ist nicht schwer zu erkennen, dass die vollgefederten WHYTE Bikes auf dem von MARIN Bikes bekannten Quad-Link Federungssystem basieren. Allgemein hat man das Gefühl, dass sich die Bikes von WHYTE und MARIN sehr ähnlich sind...[/url]

Anders herum. ;)
Das Marin hat den Hinterbau von John Whyte.
Der QuadLink wurde von John Whyte erfunden und entwickelt.
Steht auch auf meinem Marin drauf, dass es Engineer ist von John Whyte.

Für mich ist Quad-Link einer der besten Kinematiken/Hinterbausystem am Markt.
Sowohl von der Funktion, als auch von der Haltbarkeit. :love:
Hab gerade meinen Hinterbau zur Wartung auseinander genommen.
Außer einem Ölwechsel am Dämpfer war nix notwendig.
Alle Lager und Buchsen laufen selbst nach 2 Jahren und ordentlich Beanspruchung noch wie am ersten Tag. :daumen:
Kein Spiel, keine eingelaufenen Lager oder Dampferkolben , ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobsn: Tatsächlich, das ist interessant. Auf der Website von ATB Sales LDT steht nämlich, dass sie das Quad-Link System erfunden und an beiden Firmen verkauft hätten.

Edit: Ich vermute mal, dass der gute Herr Whyte seine Finger auch bei ATB Sales mit ihm Spiel hat. Denn auf deren Website steht auch, dass sie für die Entwicklung der WHYTE Bikes verantwortlich wären. Das würde dann erklären, warum das auf deinem Marin so gekennzeichnet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobsn: Tatsächlich, das ist interessant. Auf der Website von ATB Sales LDT steht nämlich, dass sie das Quad-Link System erfunden und an beiden Firmen verkauft hätten.

Edit: Ich vermute mal, dass der gute Herr Whyte seine Finger auch bei ATB Sales mit ihm Spiel hat. Denn auf deren Website steht auch, dass sie für die Entwicklung der WHYTE Bikes verantwortlich wären. Das würde dann erklären, warum das auf deinem Marin so gekennzeichnet wurde.

Das steht auf meinem Marin mit Quad-Link II auf dem Unterrohr.


Für die Deutschen dürfte Interessant sein, dass Jon Whyte 1994 Fahrwerks-Ingenieur am Renault, dem ersten Weltmeisterauto von Schumacher war.
Also nicht irgend ein Ingenieur, sondern einer der von Fahrwerken/Kinematik echt Ahnung hat und selber ambitionierter Biker ist.
Da konnte nur was geniales rauskommen. ;)
 
WHYTE Bikes:
...die den technikfeindlichen Wetter- und Trailbedingungen Groß Britanniens trotzen sollen.

ob dieser hinterbau das erfüllt?

doch eher die Eingelenker von Orange...

Ja erfüllt er. :)
Der Hinterbau Quad-Link ist in England nicht umsonst seit vielen Jahren sehr beliebt.
Sehr viel Reifenfreiheit.
Alle Lager und Dämpfer liegen Spritzwassergeschütz auf dem Oberrohr und sind zusätzlich mit Metallkappen geschützt.
Da kannst auch mal mit dem Hochdruckreiniger ran.
Was ich aber wegen den restlichen bewegten Teilen, Bremsen usw. grundsätzlich nicht empfehle.
Dazu kommt halt noch die überragende Arbeitsweise des Quad-Link.
Einfach Fahren und Vergessen. :daumen:

Am Marin hat das Quad-Link auch schon etliche Auszeichnungen bekommen.
z.B.: http://www.marinbikes.de/mdb/download.php?file=211

P.S.: Darum geben WHYTE und MARIN eine lebenslange Garantie auf die Lager.

http://www.whytebikes.de/?p=432#more-432
http://www.marinbikes.com/2012/bike_pages.php?page=Technology_Quadlinktwo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich an den Anblick des Hinterbaus einmal gewöhnt hat, schicke Dinger. Frage mich nur, wieso sich die beiden Marken, zumal im Grunde aus dem gleichen Haus, nicht stärker voneinander abgrenzen, so klauen sich Marin und Whyte doch gegenseitig die Kundschaft..
 
Kein Bild wird den echten bikes auch nur ansatzweise gerecht. Hab sie mir gleich in den Laden stellen lassen. Hammer!
Und ein Fully mit Carbonhinterbau für € 2499,- finde ich eigentlich gar nicht teuer. Klar gibts auch immer ein Topmodell, aber wo gibts das nicht?
 
mein local dealer hat die Whytes gestern auch bekommen, da dort heute verkaufsoffener Sonntag ist, werde ich mir die mal anschauen und ein Testbike einpacken :D
 
Zurück
Oben Unten