Brand X Dropper Post seitliches Spiel

D

Deleted 278369

Guest
Moin moin, ich möchte mal Schwarmwissen anzapfen und in die Runde fragen, wieviel Spiel bei der Brand-X dropper post (31,6 / 150 / stealth) als normal angesehen werden und ob ich mich mit einer Anfrage nach Austausch zurückhalten muss.

Meine Sattelspitze lässt sicher eine Bewegung um +/- 2mm oder sogar etwas mehr zu.
Ich möchte jetzt nicht ins Gelände um zu testen, ob ich das beim Fahren merke, und damit ggf. meinen Anspruch auf Umtausch verlieren.

Eine Reverb am anderen Bike hat gar kein seitliches Spiel, im direkten Vergleich empfinde ich die Brand-X somit als deutlich schlechter.

Wie seht Ihr das?

Zugelassene Antworten (kleine Auswahl) wären etwa:
Stell Dich nicht an und fahr einfach!
Geh scheiss'n!
Schreib die doch einfach mal an (schon erledigt)!

oder

Meine hat xy Spiel und ich merke es nicht.

Danke für jede kreative oder informative Antwort :)
 
Ich hab nur montiert und bin in der Hofeinfahrt 10m gefahren.
Die Stütze kam Samstag, ich kam nicht vor gestern spät abends zum montieren und ich wollte nicht mehr um 22:00 Uhr in den Wald bei strömendem Regen :)

Ich hätte auch kein Problem mit minimalem Spiel, aber es ist schon wirklich bemerkenswert viel. Das hätte ich auch bei einem billigen (oder doch preiswertem?) Produkt nicht erwartet.

Daher hier die Anfrage, wieviel Spiel der Stand der Serie bei der Stütze ist.

Deine Antwort wäre also etwa "Fahr doch einfach mal damit?"
 
Ich habe 2 brandx ascend, eine mit 120 31.6 und eine mit 170 31.6. Bei keiner ist mir so ein auffälliges Spiel schon nach dem Auspacken aufgefallen. Gerne schaue ich zuhause nach wieviel Spiel seitlich es bei mir ist.
Fahre noch eine Revive 160 31.6 seit über 2 Jahren, die hat ähnlich wenig Spiel wie die Ascends. Die 170er ist 1 Monat alt, die 120er ein knappes Jahr.
Vielleicht bin ich da aber auch zu wenig empfindlich.
 
Meine (deren 3) haben allesamt etwas Spiel beim Verdrehen. Etwas mehr als die Reverb, deutlich mehr als die Moveloc, etwas weniger als die Giant Contact Switch. Bei allen ist es aber beim fahren nicht spürbar. Außerdem ist es über die Zeit nicht deutlich schlimmer geworden.

Bei 2mm an der Sattelspitze und einer etwas über 100€ Stütze, klares Votum für "Fahr doch einfach!".
 
Ich hatte jetzt schon zwei Brand X Ascend 150mm (31,6 und 34,9) und beide hatten/haben kein spiel, die 34,9mm knarzte aber nach einiger Zeit.
 
Meine stützen haben alle 1-2 mm Spiel nach links bzw. Rechts an der Sattelspitze.
Nicht feststellbar beim Fahren. Nur beim Nachschauen fürs Forum ;)
 
Meine stützen haben alle 1-2 mm Spiel nach links bzw. Rechts an der Sattelspitze.
Nicht feststellbar beim Fahren. Nur beim Nachschauen fürs Forum ;)

Danke Euch beiden!
Da sich ein einfacher Umtausch bei CRC (nach Testmontage) nicht einfädeln lässt, werde ich das Ding fahren. Sollte es stören, halte ich mir ne Garantieanfrage offen. Aber erst Mal geb ich der Stütze ne Chance.
 
Zurück
Oben Unten