Brandaktuell: USD-Gabel von Öhlins passend zum neuen TTX-Dämpfer?

Brandaktuell: USD-Gabel von Öhlins passend zum neuen TTX-Dämpfer?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wOS_DlmhsaW5zX1VTRF9HYWJlbC0yLmpwZw.jpg
Soeben erreichte uns ein äußerst interessantes Bild aus Schweden. Tor Niklas Hilding, einer unserer skandinavischen MTB-News.de-Leser der sein Wochenende derzeit im schwedischen Bike-Park Åre verbringt, sichtete gestern eine Handvoll scheinbarer Öhlins-Mitarbeiter auf Specialized Demo Bikes. An einem der Bikes war eine Öhlins Up-Side-Down-Gabel montiert - offensichtlich ein brandaktueller Prototyp. Tor Niklas bestätigte uns, dass es sich wirklich um eine Öhlins-Gabel handelte, und ließ uns zudem noch einige Informationen zukommen, die er den "Testfahrern" entlocken konnte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Brandaktuell: USD-Gabel von Öhlins passend zum neuen TTX-Dämpfer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anmerkung: Der Ort heißt Åre, ein Zirkumflex gibt es im Schwedischen nicht.

Also ich bin mir ja sicher, dass die Fahrwerke super funktionieren, aber warum diese Farbe die zu keinem Rad so wirklich passen will?

Ja, form follows function, aber gelb/gold? :D
 
Krass! Kenne den Öhligen aus der Moppedecke, da ist die TTX ja das Maß der Dinge. Next level ist dann die elektronische Verstellung....

Bleibt spannend.....
 
DAS dieses Bild NICHT von euch ist....war mir sofort klar
(denn die Qualität vom Foto ist extrem schlecht)
..aber ich denke mal, DAS VON EUCH DA NOCH EIN RICHTIGER Öhlins Up-Side-Down-Gabel-ARTIKEL KOMMT, oder?!?! :) :D :(

ÖHLINS ist schon was tolles !!!

large_hlins_USD_Gabel-1.jpg
 
Ne Schönheit isse ja nicht die Gabel kommt ewtas breit rüber aber vielleicht machts auch nur die Farbe. Interessant dass USD Gabel scheints wieder en vogue obwohl sie ja angeblich flexen ohne Ende ;-)
 
FETTE *******!!!

Wenn Öhlins jetzt dick ins Fahrradgeschäft einsteigt, wär das wie Geburtstag und Weihnachten zusammen! Hoffentlich bauen sie auch was für den AM Bereich :D :D :D
 
Das wurde doch schon lange gemunkelt.Eigentlich wollte Cane Creek das mit Öhlins machen.
Schön zu sehen,das momentan soviel Bewegung im Suspension Markt ist.
An den Teilen von Öhlins werden sich die anderen messen lassen müssen.
Die werden ein Ausrufezeichen setzen.Garantiert!

Preislich bestimmt weit ab von gut und böse.
Aber wenn schon 2 Mille für ne Dorado Kopie mit grün eleoxierten Brücken bezahlt werden,
dann werden die Leute für richtige Qualität erst recht zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem wird spannend ob es die dann nur an speiseeis bikes gibt oder ob sie auf dem aftermarket erhältlich sind...
 
Und womöglich gibt es die dann auch nur an den S-Works.... Das wäre schade.

Hoffentlich gibt es bei Speci dann eine Upgrademöglichkeit auf Öhlins ab Comp Modell.
 
Der Dämpfer soll ja angeblich nur für Speiseeis erhältlich sein, ob das so bleibt...
So wie die Gabel aussieht wäre es nicht schlimm wenn sie im Hause S bleibt :)
 
Boah ist das Ding hässlich! :D Ich bin ja eh nicht so der Fan von USD-Gabeln und über Geschmack lässt sich streiten, aber das....da fällt mir nichts mehr ein...

Hoffentlich ist das wirklich nur ein sehr, sehr früher Prototyp. :)
 
Muss die ÜBER-Gabel sein, weil ist Gelb...
Werd den Öhlins Hype nie verstehen. Der CCDB ist ein richtig guter Dämpfer, aber das Rad wurde damit nicht neu erfunden...
 
Finde es geil, dass Öhlins offensichtlich ins Bikegeschäft einsteigen will. Verspricht mehr Konkurrenz und vielleicht auch den einen oder anderen Preisdruck ;)
Bin auf die ersten Tests gespannt.
Danke an den "freien Mitarbeiter" der uns diesen Beitrag neben der Eurobike spendiert!
 
Das Thema ist keine 8 Stunden alt und schon wird die Gabel wieder als DIE ÜBERGABEL klassifiziert, weil das ja jeder 2. hier auf dem schlechten Handyfoto erkennen kann.

Ich kann mich noch dran erinnern da hat man sich seitenweise über die DVO Gabel gestritten, ob sie jetzt die Gabel Des Jahres, des Jahrhunderts oder des Jahrtausends sei und sowieso alles bisher dagewesene revolutionieren wird.

Und jetzt wird sie hier schon als Dorado Kopie mit grün eloxierten !!! Brücken !!! oder als MX Klotz mit sinnlosem Plastikfender abgestempelt...

Ich bin gespannt was schlussendlich bei der ganzen Öhlins Geschichte rauskommt, bei dem Namen kann man aufjedenfall was erwarten.
 
Ich finds interessant, die Jungs von Öhlins haben auf jeden Fall ne Menge Know How und nen
Ruf zu verlieren, also wird da garantiert nix schlechtes rauskommen. ;)

Wie gut sie ist wird man sehen, wenn sie die Gabel bei der Montage schonmal gescheit schmieren,
auf die Qualität achten und nicht vollkommen unterdämpft ausliefern werden sie out of the
box besser als der großteil am Markt erhältlichen DC´s laufen ;)
 
Die Gabel war schonmal in einem Bike auf irgendeiner Messe zu sehen, ich meine es war auf der Interbike in einem Intense ... .
Da hiess es aber noch seitens Öhlins das zur Zeit kein Interesse daran besteht MTB Gabeln in Serie zu bauen.
Mal sehen was da kommt :daumen:
 
Das Thema ist keine 8 Stunden alt und schon wird die Gabel wieder als DIE ÜBERGABEL klassifiziert, weil das ja jeder 2. hier auf dem schlechten Handyfoto erkennen kann.

Ich kann mich noch dran erinnern da hat man sich seitenweise über die DVO Gabel gestritten, ob sie jetzt die Gabel Des Jahres, des Jahrhunderts oder des Jahrtausends sei und sowieso alles bisher dagewesene revolutionieren wird.

Und jetzt wird sie hier schon als Dorado Kopie mit grün eloxierten !!! Brücken !!! oder als MX Klotz mit sinnlosem Plastikfender abgestempelt...

Ich bin gespannt was schlussendlich bei der ganzen Öhlins Geschichte rauskommt, bei dem Namen kann man aufjedenfall was erwarten.


Die DVO ist eine Dorado Kopie,produziert bei Suntour!
Und warum soll ich dafür 1000€ mehr zahlen als für eine Dorado Pro?
Oder ist das jetzt was ganz eigenes,nur weil ein mehr als zweifelhafter Carbon Fender verbaut wird,
der das Ding angeblich ach so steif macht?

Öhlins ist im Gegensatz zu DVO ein Globalplayer,der über Jahrzehnte lange Erfahrung verfügt.
Nicht umsonst,sponsort Öhlins kein Team,und es fährt aber trotzdem jedes ernstzunehmende Team deren Produkte und zahlt dafür.Das sagt doch alles.
Da traue ich denen schon zu,vom Start weg ein Top Produkt an den Start zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon, dann ist die dvo eine Kopie/Weiterentwicklung der Shiver. Dvo ist von ehemaligen Mitarbeitern von Marzocchi gegründet worden...

Wieso solls überhaupt eine Kopie sein? Weils ne usd ist und high/lowspeed compresion + rebound einstellbar sind?
 
Zurück
Oben Unten