Brandstiftung im Dirtpark Freiburg

Im Dirtpark Freiburg wurde an der Minirampe und am Grillplatz in der Nacht zu Sonntag ein Feuer gelegt
Nachdem erst am Samstag von vielen Händen der Unterstand am Grillplatz sowie die Minirampe komplett restauriert wurde, wurde diese Arbeit in der k


→ Den vollständigen Artikel "Brandstiftung im Dirtpark Freiburg" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich ein derber Rückschlag für euch :mad: Hoffe man findet die Idioten, die den Brand gelegt haben. Wer weiß was da noch hätte passieren können

Das beste was ihr jetzt tun könnt: Den Wiederaufbau bis Pfingsten schaffen und dann zeigt ihr an dem Pfingstjam das ihr SO nicht unterzukriegen seit und trotzdem weiter macht! :daumen:
 
so ein bockmist:mad:...........dabei war das ja sogar ne legale sache, schädigt nochnichtmal der umwelt:)..........und dann kommen solche --- Genau so nicht. Es gibt Regeln in diesem Forum. Danke, nuts --- und machen es kaput, schweine!!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei sowas feigem werde ich wütend.....wenn ich die Typen erwischen würde ich glaube ich würde in einer Art Blutrausch fallen......anders haben die es auch sicher nicht verdient.

Auch gut wenn man als Biker unter der Kleidung unsichtbar Protektoren(zb. am Schienbein) trägt oder die schönen Handschuhe mit carbon knöchelschützern. Für sowas bestimmt nicht verkehrt.

Man solche Assis muss man so bearbeiten das ihnen sowas nicht nocheinmal in den kopf kommt oder kommen kann....

Da hilft auch meist nix anderes:mad:
 
Muss das sein? Da werd' ich zum Ghandi^^

Zerstörung mit Gewalt zu begegnen wird es sicherlich nicht besser machen. eXc3lent hat da vollkommen Recht mit seiner Aussage! Das wäre das richtige Zeichen.
 
Wirklich! unglaublich was sich manche Leute mit solch gestörten Aktionen erlauben & speziell davon erhoffen?! Total sinnfrei! Da krieg ich so eine Wut ne !? Die würde ich doch eigenhändig....naja! später macht man sich noch die Finger an solch gescheiterten Existenzen dreckig! Da gibts nur eine Lösung! Kopf hoch & Schaufeln bzw. Nägel und Bretter in die Hand nehmen und beweisen, dass man sich von so einer lächerlichen Art der Zerstörung oder vlt. auch Provokation nicht unterkriegen lassen wird! ;)

Hope they get punished ! Bitches !
 
Jo, Vandalismus ist leider ein ernstes Problem... Wir haben hier selbst 1-2 Mal im Jahr die Freude, den Dirtpark wieder auf Vorderman bringen zu müssen weil irgendwelche Deppen meinen sie müssten da was kaputtmachen. Vor allem bin ich wieder verwundert über die Arbeit, die die sich teilweise antun um was zu zerstören...

Wir ham bis jetzt zwei Mal Kinder (12-17 Jahre würd ich schätzen) auf frischer Tat ertappt, einmal einfach nur Kicker abgegraben, das andere Mal abgegraben und den Shore auch noch kleingehackt. Beide Mal gleiche "Strafe", nämlich Hilfe beim Wiederaufbau. Die tut denen dann am meisten weh und bleibt am längsten im Gedächtnis. Wobei es einmal dafür erst die Polizei gebraucht hat. Damals waren die Kicker gerade zwei Tage davor wieder Fit für die Saison gemacht worden, und der Bagger erst ein paar Stunden wieder weg - ärgert natürlich doppelt.

mfg
 
Jo, Vandalismus ist leider ein ernstes Problem... Wir haben hier selbst 1-2 Mal im Jahr die Freude, den Dirtpark wieder auf Vorderman bringen zu müssen weil irgendwelche Deppen meinen sie müssten da was kaputtmachen. Vor allem bin ich wieder verwundert über die Arbeit, die die sich teilweise antun um was zu zerstören...

Wir ham bis jetzt zwei Mal Kinder (12-17 Jahre würd ich schätzen) auf frischer Tat ertappt, einmal einfach nur Kicker abgegraben, das andere Mal abgegraben und den Shore auch noch kleingehackt. Beide Mal gleiche "Strafe", nämlich Hilfe beim Wiederaufbau. Die tut denen dann am meisten weh und bleibt am längsten im Gedächtnis. Wobei es einmal dafür erst die Polizei gebraucht hat. Damals waren die Kicker gerade zwei Tage davor wieder Fit für die Saison gemacht worden, und der Bagger erst ein paar Stunden wieder weg - ärgert natürlich doppelt.

mfg

Ich kapier das einfach nicht.

Wieso holen die sich keinen Boxsack wenn sie frust rauslassen müssen?


Kein Kommentar. Hoffentlich dürfen die schön viele Stunden drecksarbeit verrichten.

Am besten bei jedem der dort Mitwirkenden (die es aufgebaut haben) den Garten auf Vordermann bringen+ Haus/Wohnung putzen. und zwarn icht nur einmal.
Weiterhin noch im Altersheim den alten leuten den hintern abwischen und mal Kanalreinigung machen. Nicht nur einmal!
Knast oder Geldstrafe stört die sowieso nicht. Geld haben die meisten ja nicht und Knast lebt sichs besser als an vielen anderen Orten...(und wenns jugendstraftäter sind dann ...)

Aber jungs die Chance besteht es jetzt NOCH besser als vorher zu machen und damit allen zu zeigen: Wir lassen uns nicht unterkriegen!
 
ich kann mir kaum vorstellen das dass jugendliche waren... dafür scheint das ganze rein vom zeitlichen viel zu geplant... warum sollten jugendliche das planen wenn so was passiert ist das ja meistens auch eher vandalismus im suff oder so ähnich...könnte mir eher vorstellen dass da irgendwelche radikalen naturschützer am werk waren
 
mein mitgefühl habt ihr.

schickt mir doch bitte eine postadresse - ich hab ein carepaket für euch geschnürt.

gruss andreas

ps.: bitte unterstützt das projekt. auch kleine beträge summieren sich.

KONTOVERBINDUNG SPENDENKONTO

Empfänger: Sportgruppe Weingarten´
Kntnr.: 12 96 53 15
BLZ.: 680 501 01
Betreff: Brand im Dirtpark - Spende
 
Hey Leute, Danke für die rege Anteilnahme!

Ne, aufgegeben wird wegen sowas sicher nicht, - aber es ist halt einfach deprimierend...

Die Postadresse vom Verein, und quasi auch vom Park ist:

Sportgruppe Weingarten e.V.
Robert-Ruh-Weg 1
79114 Freiburg
 
Servus,

mein Mitgefühl habt ihr wobei das ja auch keinen weiterbringen wird. Eher noch eine Spende. ;)

Noch ein paar Gedanken zu dem Thema:

Gab es denn im Vorfeld schonmal Anzeichen, dass so etwas passieren könnte oder gab es mal Ärger oder Konflikte mit Anwohnern, Naturschützern, ... oder irgendwelcher Leute die sich durch euren Spo(r)t gestört fühlen?
Wenn ja, würde ich mich doch nach bzw. während dem Wiederaufbau einfach mal auf die Lauer legen denn es ist ja dann davon auszugehen, dass es wieder passieren wird. Wenn es da keine Vorboten gab, dann ist es natürlich schwer abzuschätzen, ob es wieder passieren wird.
Wie oft begehen irgendwelche Leute, warum auch immer (z.B. Drogen- oder Alkoholkonsum, Mutproben, ...), total bekloppte Dinge, die mit der Sache an sich eigentlich nichts zutun haben.

Weiterhin würde ich mich an eurer Stelle als erstes mal an die Stadt Freiburg als Mountainbike-Hauptstadt Deutschlands wenden und schauen, ob von der Seite vielleicht Hilfe möglich wäre. Eine andere Anlaufstelle wäre vielleicht auch die DIMB!?

Auf jeden Fall mal viel Erfolg und vor allem viel Hilfe beim Wiederaufbau.

LG,
Christian
 
Eine neue Dimension an Zerstörungswut! Dass Shores zerstört und Kicker plattgemacht werden ist man ja gewöhnt; aber das ist ja schon kriminell.
Ich hoffe Ihr lasst Euch Euren Mut nicht nehmen und denkt Euch "jetzt erst recht"!
Leute die so etwas machen tun mir einfach nur leid; denn sie haben sicher noch nie etwas mit Engagement und Leidenschaft betrieben und sind von Ihrer armseligen Existenz gelangweilt und frustriert und der Horizont geht vom Musikhandy bis zum Sixpack an der Bushaltestelle.
 
Eine neue Dimension an Zerstörungswut! Dass Shores zerstört und Kicker plattgemacht werden ist man ja gewöhnt; aber das ist ja schon kriminell.
Ich hoffe Ihr lasst Euch Euren Mut nicht nehmen und denkt Euch "jetzt erst recht"!
Leute die so etwas machen tun mir einfach nur leid; denn sie haben sicher noch nie etwas mit Engagement und Leidenschaft betrieben und sind von Ihrer armseligen Existenz gelangweilt und frustriert und der Horizont geht vom Musikhandy bis zum Sixpack an der Bushaltestelle.
Woher willst du wissen, dass sie das Feuer nicht "mit Engagement und Leidenschaft" gelegt haben? :D

Anwohner werden es kaum gewesen sein, da scheint nämlich niemand in der Nähe zu wohnen und Ärger mit Leuten, die sich duch Radler gestört fühlen, kündigt sich normalerweise ja auch erstmal etwas weniger heftig an.
Tippen würde ich daher tatsächlich auf gelangweilte Deppen. Und wenn die nicht irgendwo damit angeben, wird man vermutlich auch nie rauskriegen, wer es war.
 
Wut und Entsezten kommen angesichts solcher Bilder bei jedem Biker auf.
Dennoch muss man klar und sachlich bleiben und Gewaltandrohungen jeglicher Art unterlassen. Sonst schiebt man bei dem nächsten krummen Ding euch die Schuld zu. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Ihr solltet euch nicht unterkriegen lassen und alles so schnell wie möglich wieder aufbauen. Wenn ihr in der lokalen Presse drüber berichtet helfen vielleicht ein paar Unternehmen. Und unbedingt Anzeige erstatten.

Und um alle Anschuldigungen der Unachtsamkeit auszuräumen sollte der Grillplatz weit abseits jeglicher Holzkonstruktion angelegt werden.

Am besten ist sowieso auf jegliche Gemütlichkeit in Form von Bänken und Sitzgruppen zu verzichten, da dies immer irgendwelche Heinis anlockt die auch am Dirtpark abhängen wollen. Die saufen und kiffen dann nur und hinterlassen Unmengen an Müll. Und wenn Langeweile aufkommt wird noch irgendwas beschädigt. Auch das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Aber Kopf hoch, das wird wieder... :daumen:
 
das waren deppen die nix zu tun haben..
bei uns auch jedesmal so,zwar kein feuer aber andere art von sachbeschädigung..z.b wallride einfach umgekippt ,betonabsprünge zerstört.. dann werkzeug gerippt u.s.w,habe mich einfach mal im gebüsch versteckt gehabt und paar auf frischer tat erwischt gehabt......


so assis laufen überall rum,kann man leider nix machen
 
genau solche aktionen von bike-gegnern sinds, die die biker wieder in die wälder treibt.

bei uns in der gegend gibt´s/gab´s so nen semilegalen kleinen spot mit ein paar jumps und stegen. so kram. liebevoll angelegt und geduldet. so konnte verhindert werden, dass die biker "rücksichtslos" durch den wald pfeffern und somit fussgänger gefährden. naja, was passiert? fussgänger laufen PROVOKATIV auf den Trails rum, lassen ihre Hunde da rumflitzen und zerstören irgendwann alles. Wundern sich dann aber, dass die Biker wieder durch die Wälder flitzen.

Bringt aber nichts, hier das anzuprangern, weil hier keine Fussgänger mitlesen. Trotzdem: Lasst den Bikern ihre Spielplätze, dann habt Ihr auch eure Ruhe.

Und LEGAL errichtete Spots dann noch abzufackeln ist unter aller Sau...

(Irgendwann pack ich mal die Stöcke von so `nem nordic walker / den freilaufenden Hund von so `nem Spaziergänger und brech se / ihn mitten durch)
 
die Hunde sind eh das schlimmste. kürzlich aufm SPot labert son typ, als ich knapp an seinem Hunde vorbeigeschlittert bin (die dreckstöle kam auf einmal ausm Gebüsch auf den Trail gesprungen) "hey du darfst hier nich so schnell fahren!" HALLO????? Die alte Zieglei isn geduldeter Dirt Spot, und der Typ wusste genau das da Fahrrad Fahrer fahren, wieso leint er sein vieh dann nich an????


Sowas nervt mich einfach....und spots abfackeln erstrecht!!!!!!!!!!
 
naja...wer feuer legt...willkürlich leute auf der straße verprügelt...autoreifen aufsticht... solche dinge eben...ist doch auch irgendwie behindert.zumindest in der geistigen und sozialen entwicklung.

ich als selber körperlich Behinderter und als Integrationshelfer (helfe geistig Behinderten klar zu kommen) finde das Wort "behindern" ist dort deplatziert. Behinderungen sind nicht selbst verschuldet und du unterstellst den Brandstiftern das sie nichts dafür können. Das sehe ich mal ganz anders. Die tragen die Verantwortung und müssen hoffentlich noch dafür gerade stehen.

Ironie On* Such dir mal ne andere Randgruppe zum bashen... wie wärs mit.. das ist ja mal voll jüdisch :mad: Ironie off* (merkst du was?)
 
Also ich kann auch nur (aus eigener Erfahrung) sagen, dass das asehr deprimierend wirkt. Wir haben bei uns einen kleinen Spot, auf Gemeidegrund, was aber von der Gemeinde offiziell geduldet wurde. Einestages kommen wir gerade zu unserem Spot. Und was ist??? Der Absprung vom 3. Dirt ist KOMPLETT WEG. Dann haben wir mal bei der Gemainde gefragt, was das soll. Die haben nur gesagt: "Wir brauchten Erde...". Jetzt wurde uns versichert, dass so etwas nie wieder vorkommen soll, solange, bis wir eine anderes Grundstück von der Gemeinede kriegen.
Tja. Jetzt haben wir statt dem 3. Dirt eine Spine. Aber trotzdem hätten hättan die auch die Erde von woanders herholen können...

Ich sag nur: Kopf hoch Jungs und NIEMALS unterkriegen lassen!!!


lg Thore
 
passt grad glaub ganz gut

You want to see me fail
You won't get your chance
(You want to see me fail)
You won't get your chance
(You want to see me fail)
You'll never get your chance

This is our lives
This is who we are
You can't put a price on it
It's strength within our hearts

From within our souls
Stood strong throughout the years (Stood strong)
This runs through our veins
We stay true to ourselves

You want to see me fail
You won't get your chance
(You want to see me fail)
You won't get your chance
(You want to see me fail)
You'll never get your chance


Who are you to judge us
Who are you to condemn us
I have respect, honor and dedication
For my family and my friends

From within our souls
Stood strong throughout the years (Stood strong)
This runs through our veins
We stay true to ourselves

You want to see me fail
You won't get your chance
This is deeper than blood
It's all that we have
Proven
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=qy-ks58vpt0&feature=related"]YouTube- Hatebreed - Proven[/nomedia]
 
ich als selber körperlich Behinderter und als Integrationshelfer (helfe geistig Behinderten klar zu kommen) finde das Wort "behindern" ist dort deplatziert. Behinderungen sind nicht selbst verschuldet und du unterstellst den Brandstiftern das sie nichts dafür können. Das sehe ich mal ganz anders. Die tragen die Verantwortung und müssen hoffentlich noch dafür gerade stehen.
Aber die hatten doch nur eine schwere Kindheit... :lol:

Recht hast du natürlich trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten