brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Tach Jungs ;)
Eine Frage... ich habe hier ein LastCoal zur Reparatur und Wartung, soll jetzt ein 32er oval Kettenblatt verbauen, kann ich das problemlos mit der vorhandenen (normalen) 77 Designz Freesolo KeFü verbauen ?
 
Tach Jungs ;)
Eine Frage... ich habe hier ein LastCoal zur Reparatur und Wartung, soll jetzt ein 32er oval Kettenblatt verbauen, kann ich das problemlos mit der vorhandenen (normalen) 77 Designz Freesolo KeFü verbauen ?
Mit der normalen vermutlicht nicht. Jedenfalls wird die Kette nicht mehr so gut halten wie mit einem runden KB.
Es gibt aber eine Version für Ovale KB. Der Kopf der Führung ist dann etwas anders... Höher wegen der Ovalitätä.


Edit sagt, Du brauchst dann diese Teil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sie richtig gut. An den Knien ist ein Gewebe, dass sehr elastisch ist. Dort ist es damit etwas anfälliger gegen Hängenbleiben o.ä.. Der Rest ist auch elastisch und sehr robust. Ich habe mir die Hose zweimal in lang und einmal in 3/4 gekauft und würde sie sofort wieder kaufen.

Moin

Die 2018er Variante ist deutlich leichter geworden. Da kann ich zu Stürzen noch nichts sagen, benutze die Windstopper-Variante momentan als Tourhose.
Die 2017er Variante dageben hat bei mir im Laufe des Jahres einiges mitmachen müssen. Bisher klaglos.
 
Ich poste mal eben so alles was mir einfällt was ich mit mir rumschleppe oder in der zwischenzeit ans bike gewandert ist:

Pike 26" sa 150mm, welten unterschied zur alten revelation.

1x10/11/12, war selber immer skeptisch aber mal ehrlich, erstens man spart unnützes gewicht und es erleichtert ungemein wenn man nicht bei jedem anstieg oder jeder abfahrt hektisch tausend knöpfe drücken muss sondern sich einfach auf die strecke fokussieren kann.

Kefü, hab am alten stereo eine obere Kefü die den umwerfer ersetzt und eine nc17 ff für unten.

Helm, früher war man noch cool ohne helm, heute ist es zum glück andersrum. in meinem fall ein Bell super 2r und für park etc ein oneal fury mit goggle von blur.

Schützer, knie poc joint vpd 1.0- sehr angenehm zu tragen und gute beweglichkeit ; arm poc joint vpd air, geringerer schutz als die ohne air aber an und für sich vollkommen ausreichend wenn man nicht gerade nur durch steinfelder pflügt.

Schuhe, hab bis vor nem halben jahr immer die alten sneakers genutzt welche ausgemustert wurden aber dann einmal 5ten ausprobiert. Habe mich aber gegen die freerider entschieden da die mir einfach zu warm wurden und auf die access gesetzt. Grip ist nahezu der gleiche aber dafür luftig. Trage die dinger auch als freizeitschuh, einfach klasse.

Hosen, ähnlich wie bei den schuhen, früher alte abgeranzte hosen, dann aber günstig eine dainese FR hose geschossen. Luftig, robust und angenehm zu tragen.

Trikot, muss jeder für sich entscheiden aber die zeiten von durchgeschwitzten t-shirts ist für mich schon länger vorbei.

Handschuhe, 100%, einfach, halten gut, gutes griffgefühl.
 
Nutze anstatt wasserdichten Schuhen immer wasserdichte Socken von Sealskinz, passende Handschuhe dürften die auch haben.

Dann gehen auf Dauer meine Schuhe durch das Wasser kaputt :). Müssen wieder getrocknet werden etc. Nichts desto trotz wäre das ein netter Zusatz wenn's da eine lange Version von gibt für trockene waden.
Trage bei schlechtem Wetter die Five Ten Guide Tennie Mid und bin sehr zufrieden.
Perfekt danke.
Jetzt fehlt nur noch die Entscheidung zwischen freerider Eps und dem Tennie mid.
 
Kann jemand einen haltbaren LRS empfehlen für Fahrer 90kg+ der um die 1600g wiegt (kein carbon!)!?
Meine Newmen SL30A halten in 29" Boost straight spoke am Trail recht gut - bei bis zu 130kg systemgewicht auch beim BBS bis S3-4.
In Anliegern im Park sind beide Räder nicht sehr steif, bleiben aber gerade.
Satz Gewicht Boost 29": 1670g
Achtung : Lagerspiel penibel einstellen sonst droht früher Lagertod.
 
Lagerspiel penibel einstellen sonst droht früher Lagertod.
Sehr guter LRS. :daumen: Das mit den Lagern stimmt. Heikel, selbst wenn gut eingestellt. Kann man aber easy ändern. An der HR Nabe sind 2mm Ringe eingepresst, welche die Lagersitze reduzieren. So können kleinere, d.h. LEICHTERE Lager verbaut werden. Fragen ja alle stets nach dem Gewicht, dann lassen sich Hersteller halt solche Dinge einfallen. Bei den meisten dürfte das auch halten. Wenn nicht, Ringe raus, grössere Lager rein. Newmen verkauft seine Kugellager übrigens ziemlich preiswert.
 
Jemand eine Empfehlung für eine sehr helle helmlampe mit guter ausleuchtung?

Dachte an die lupine piko, oder gibt es bessere Alternativen?
 
Zurück
Oben Unten