brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Das BEAST is da :D 1a verarbeitet :daumen: Merci Linda ;)
Da hat niconj ein wenig Pech gehabt, er hätte auch mein bekommen können. Ist glaube auch der mit 35 Rise und 31.8mm.
IMG_20190718_1810396.jpg

IMG_20190718_1821363.jpg

IMG_20190718_1825035.jpg
 
Da hast du ehrlich gesagt recht, hab meinen RaceFace SixC auch runter, weil er einfach in die Jahre gekommen ist.
Bei mir war es einfach ein Luxuskauf, weil er mir gefallen hat.

Zurück zum Thema, brauchbare Parts: Hab mir für meine XTR Bremse im April die Power Beläge von Trickstuff geholt, absolute Kaufempfehlung von mir, weitaus mehr Bremskraft, besser dosierbar. Verschleiss ist aber auch höher!
Hatte sie in Finale drauf, daheim rum und 1 Tag im Bikepark. Da können die Shimano Beläge nicht mithalten!!!!
 
Beast Lenker, 800mm x 35mm, 35mm Rise mit 77designz 1Piece Vorbau
Montage verlief problemlos & kratzerfrei

Zum Lenker ist ja schon einiges gesagt geworden, fahre den bedenkenlos ohne irgendwelches Tape, nur Montagepaste und entsprechendes Drehmoment.

Vorbau ist wirklich sauleicht, gewogen 69 Gramm, und sehr schön verarbeitet.
Keine Probleme mit Verdrehung oder sonst was, klare Empfehlung Anhang anzeigen 886433
Geiler Kronkorken. :daumen::bier:
 
Bei dem Preis würde ich persönlich eine perfekte Linie erwarten. :ka:
Ich habe es mal angehalten. Das Kreuz zeigt im montierten Zustand mehr oder weniger nach vorn. So montiert würde es oben fast den gleichen Abstand auf beiden Seiten ergeben, sodass ich beim Runterschauen nicht denken würde, dass der Lenker nicht mittig montiert ist. Das zeigt aber auch, dass der schwarze Klemmbereich schräg um den Lenker verläuft, auch wenn es hier keine solchen Kanten ergibt wie beim ersten Lenker.
 
Unter Druck können sich die Matten schon etwas verschieben.
D.h. das ist ein normales Bild bei per Hand hergestellten Carbonlenkern? Da ich bisher nur Chinaware gekauft habe, weiß ich nicht, wie es aussehen kann. Sind alle anderen (z.B. der Santa Cruz Lenker) im nachhinein lackiert und deren Klemmbereich dadurch so perfekt mittig?
 
Jo, gehe ich von aus.
Klar, bei Handarbeit kann so etwas vorkommen. Die Lagen verschieben sich bestimmt etwas. Aber ich würde es trotzdem nicht akzeptieren. Dafür kostet das Teil einfach zu viel.
Meine Meinung.




Sascha
 
Ich finde das beschämend. Wenn ich mir "Handgemacht in Deutschland" auf die Fahne schreibe und 200 Euro dafür aufrufe, dann darf man Perfektion erwarten. Oder wo geht nach Beast-Components Meinung "High End" denn los?
Wäre schön, wenn sich @nobss und @TrainHard zu Wort melden könnten. Sie haben ja auch den Unlackierten.

Nachtrag: Hier noch das Bild von der Homepage. So hatte ich gedacht, dass es ausschauen würde.

18666827-3097-4403-B1BF-4C2933107662.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde auch dass man sich beim aufgerufenen Preis perfektion erwarten darf. Natürlich kann bei von Handgemachten Komponenten auch was in die Hose gehen, aber dann muss man sie halt wegen optischen Mängel günstiger abgeben. Eine andere Möglichkeit wäre halt Poduktfotos zu veröffentlichen wie es halt in der realität wirklich aussehen kann ;-)
 
lange habe ich überlegt und immer nach alternativen ausschau gehalten. dann habe ich mir gesagt ich machs jetzt und kaufe mir den beast-lenker (25mm rise) mit intend grace en vorbau und co. und ne lyrik ultimate.
mein lenker ist wenn ich mit argusaugen und lupe betrachte auch nicht perfekt. allerdings wäre mir das nicht aufgefallen, wenn ich das hier nicht gelesen hätte. im alltag und montierten zustand ist das zu vernachlässigen, aus meiner sicht.
die cura habe ich mal mit isoband montiert, das sieht sogar beim genauen hinschauen sehr gut aus.
am vorbau/lenker (770mm gekürzt) habe ich keine carbonpaste gemacht, das ist auch so wie eins, optisch wie auch mit 4nm fest.fest.

DSCN7638.JPG

DSCN7608.JPG
DSCN7610.JPG
DSCN7628.JPG
DSCN7636.JPG
DSCN7630.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
lange habe ich überlegt und immer nach alternativen ausschau gehalten. dann habe ich mir gesagt ich machs jetzt und kaufe mir den beast-lenker (25mm rise) mit intend grace en vorbau und co. und ne neue lyrik ultimate.
mein lenker ist wenn ich mit argusaugen und lupe betrachte auch nicht perfekt. allerdings wäre mir das nicht aufgefallen, wenn ich das hier nicht gelesen hätte. im alltag und montierten zustand ist das zu vernachlässigen, aus meiner sicht.
die cura habe ich mal mit isoband montiert, das sieht sogar beim genauen hinschauen sehr gut aus.
am vorbau/lenker habe ich keine carbonpaste gemacht, das ist auch so wie eins, optisch wie auch so mit 4nm fest.fest.

Anhang anzeigen 887536
Anhang anzeigen 887537Anhang anzeigen 887538Anhang anzeigen 887541Anhang anzeigen 887542Anhang anzeigen 887536Anhang anzeigen 887537Anhang anzeigen 887538Anhang anzeigen 887541Anhang anzeigen 887542
[/QUOTE]
So stelle ich mir das aber auch vor, wenn ich „Handmade in germany“ und einen dazu passenden Preis aufrufe. Zumindest auf den Bildern passt es dann so.
Demnach @niconj würde ich auch den Lenker nicht akzeptieren.



Sascha
 
lange habe ich überlegt und immer nach alternativen ausschau gehalten. dann habe ich mir gesagt ich machs jetzt und kaufe mir den beast-lenker (25mm rise) mit intend grace en vorbau und co. und ne lyrik ultimate.
mein lenker ist wenn ich mit argusaugen und lupe betrachte auch nicht perfekt. allerdings wäre mir das nicht aufgefallen, wenn ich das hier nicht gelesen hätte. im alltag und montierten zustand ist das zu vernachlässigen, aus meiner sicht.
die cura habe ich mal mit isoband montiert, das sieht sogar beim genauen hinschauen sehr gut aus.
am vorbau/lenker (770mm gekürzt) habe ich keine carbonpaste gemacht, das ist auch so wie eins, optisch wie auch mit 4nm fest.fest.

Anhang anzeigen 887536
Anhang anzeigen 887537Anhang anzeigen 887538Anhang anzeigen 887541Anhang anzeigen 887542
Bei dir ist das wirklich nur minimal und das könnte ich auch noch akzeptieren. Die beiden Lenker die ich hier hatte/habe, gefallen mir so nicht. Mir hat das auch keine Ruhe gelassen und ich habe in den sozialen Medien geschaut. Kein Lenker schaut so aus wie die, die ich hier liegen habe/hatte.

Ich habe natürlich abermals bei Beast angefragt und schaue mal, was sie morgen sagen. Nach dem Montagsmodell, jetzt ein Dienstagsmodell. Vielleicht sollte ich mal vorbei fahren und einen Lenker abholen. :) @beastcomponents Wäre das prinzipiell möglich.
 
abholung ist bestimmt möglich in DD. nach deiner rekla hätten sie dir aber ein 1a katalog modell schicken können und nicht das freitagsmodell nach dem montagsmodell.
rideFREE!
 
abholung ist bestimmt möglich in DD. nach deiner rekla hätten sie dir aber ein 1a katalog modell schicken können und nicht das freitagsmodell nach dem montagsmodell.
rideFREE!
Die Lenker kommen abgepackt mit zwei "Siegeln" als Aufkleber. Da wird ins Fach gegriffen und verschickt. Je nachdem wie die letzte Qualitätskontrolle ist, kommt eben etwas gutes oder nicht so gutes. Funktional sind sie super, da bin ich mir sicher. Optisch nicht alle.
 
Zurück
Oben Unten