brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Der Bereich mit dem harten Übergang sieht, zumindest auf dem Foto, generell eher nicht nach highend aus :confused:
 

Anhänge

  • Capture+_2019-07-21-14-50-25.png
    Capture+_2019-07-21-14-50-25.png
    1,7 MB · Aufrufe: 341
Bei dir ist das wirklich nur minimal und das könnte ich auch noch akzeptieren. Die beiden Lenker die ich hier hatte/habe, gefallen mir so nicht. Mir hat das auch keine Ruhe gelassen und ich habe in den sozialen Medien geschaut. Kein Lenker schaut so aus wie die, die ich hier liegen habe/hatte.

Ich habe natürlich abermals bei Beast angefragt und schaue mal, was sie morgen sagen. Nach dem Montagsmodell, jetzt ein Dienstagsmodell. Vielleicht sollte ich mal vorbei fahren und einen Lenker abholen. :) @beastcomponents Wäre das prinzipiell möglich.
Schon ein bisschen ungeschickt, nach einer Reklamation wieder einen Lenker mit dem gleichen (wenn auch geringeren) Makel zu schicken...
Vielleicht den Haero H175 https://www.haero-carbon.com/shop/lenker/mtb-enduro-h175-ed-sl?
Dann wäre es wirklich das leichteste Enduro Cockpit ;)
 
Ich suche eine lange Hose. Die Modelle von Fox, Race Face und Royal gefallen mir am besten.
Kann jemand einen Händler in München empfehlen, der eine, oder besser, mehrere der Marken führt?
Danke
 
Troy Lee Stage, kann ich nur empfehlen super belüftet und extrem leicht. War für mich bequemer als der Proframe, da hat mir die Mips schale extrem in die Stirn gedrückt.
Allerdings sollte man nach einem guten Angebot schauen, normaler Preis ist amtlich für nen Helm.
 
Ich fahr auch den Proframe und mein Mädel hat den Met Parachute.
Sind beide leicht und gut belüftet finde ich.

Der Proframe hat insgesammt 3 verschieden dicke Polster dabei, der Met dafür Drehrad hinten und nur einen anderen Polstersatz falls ich mich richtig erinnere.
 
Was ist denn derzeit der leichteste best belüftete fullface enduro helm auf dem Markt?
Ich hab den Proframe und kann hierfür auch ne klare Kaufempfehlung abgeben. Lediglich die angesprochene MIPS Schale musste ich „pimpen“, damit die nicht die Stirn aufreibt.
Würd mir aber, wenn möglich, auch mal den neuen MET mit abnehmbaren Kinnbügel anschauen. Ich hab die Halbschale davon und die ist das bequemste was ich bisher am Kopf hatte. Leider kam der Helm erst raus, nachdem ich den Proframe schon in Benutzung hatte.
 
Bräuchte mal eine Empfehlung in Bezug auf Schuhe. Ich suche ein Paar schuhe für Flat Pedale die auch im Herbst/Winteranfang noch einigermaßen was taugen. Hatte bis letztes Jahr Five Ten Impact, was eigentlich ganz OK war. Wollte mir jetzt die gleichen aber in Knöchel hoch holen aber die scheinen im aktuellen Jahr mit Mesheinsätze zu sein...
Suboptimal wenn's ein bissl feucht wird.
Jemand ein Empfehlung? Fahre iM Schuhe von Shimano, ganz gut wie ich finde. Aber schon bei unter 10°C wird's ekelig kalt!
 
Zurück
Oben Unten