brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Früher immer mit Rucksack, seit 1-2 Jahren wenn möglich ohne, Tagestour oder schwankendes Wetter dann lieber mit Rucksack für alle Fälle oder wenn ich mein ich brauch den Protektor ausm Rucksack.

Apropos brauchbare All-Mountähn und Enduro Kleidung: ixs Sever Short kriegen die Freigabe, eine der Besten, die ich je hatte.
 
so viel Wasser wie ich aktuell verbrauche Krieg ich gar nicht in Flaschen ans Rad...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Könnt ihr mir sagen wo man so welche Straps bekommt um Schlauch usw. am Rahmen zu befestigen? Finde ich eine echt cleane Lösung und habe ich jetzt schon öfters gesehen....

Ist das eigentlich wirklich so toll den offenen Schlauch irgendwo am Rahmen zu befestigen wo er ständig unter Dreckbeschuss steht?? Man sieht das ja relativ häufig in letzter Zeit.

:bier:
stimmt, fühle mich mit auch sicherer, grade wenns heftiger wird.

Da kann halt nicht jeder mitreden :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich wirklich so toll den offenen Schlauch irgendwo am Rahmen zu befestigen wo er ständig unter Dreckbeschuss steht?? Man sieht das ja relativ häufig in letzter Zeit.

Was soll daran den so schlimm sein? Es ist halt ne Lösung für die Leute die gerne ohne Rucksack fahren, was halt sehr viele Fahrer in der Enduro World Series tun. Auch ich fahre mittlerweile auch deutliche Lieber ohne Rucksack. Falls dich das fahren mit dem Rucksack nicht einschränkt bzw. stört ist es natürlich die bessere Lösung den Ersatzschlauch in den Rucksack zu packen....
 
Habs zwar nicht ausprobiert aber ich denke für ein Rennen ergibt das Sinn. Im Alltag wird man nicht bei jeder Ausfahrt einen neuen Schlauch anbringen und dass der Schlauch durch Dreck und mechanische Einflüsse irgendwann kaputt geht wenn er ungeschützt angebracht wird sollte jedem klar sein.
 
Was soll daran den so schlimm sein? Es ist halt ne Lösung für die Leute die gerne ohne Rucksack fahren, was halt sehr viele Fahrer in der Enduro World Series tun. Auch ich fahre mittlerweile auch deutliche Lieber ohne Rucksack. Falls dich das fahren mit dem Rucksack nicht einschränkt bzw. stört ist es natürlich die bessere Lösung den Ersatzschlauch in den Rucksack zu packen....
Sorry, also EWS ist Wettkampf. Das ist kein Argument für den Alltag.
 
Hallo,
bin auf der suche nach einer Brille mit Bügeln bis max. 80€.
Habe mir jetzt mal die UVEX sportstyle 202 v (Selbsttönend) und die UVEX sportstyle 104 (Wechselgläser) raus gesucht, bin mir aber unsicher wie gut das mit der Tönung und "End Tönung" funktioniert.
 
Hallo,
bin auf der suche nach einer Brille mit Bügeln bis max. 80€.
Habe mir jetzt mal die UVEX sportstyle 202 v (Selbsttönend) und die UVEX sportstyle 104 (Wechselgläser) raus gesucht, bin mir aber unsicher wie gut das mit der Tönung und "End Tönung" funktioniert.
Ich hatte mal die Oakley Photocromic im Haus und fands ziemlich mieß.
Ich fahre jetzt eine Oakley Evzero mit Prizm Trail Gläsern und bin absolut begeistert.
 

Danke geht raus! Die Hama Klettbinder sind jetzt am Rad und halten einen Schlauch und einen CB Reifenheber wunderbar fest!:D

IMG-20170607-WA0005.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20170607-WA0005.jpg
    IMG-20170607-WA0005.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 70
@mtO

Verrutsch das auch nicht beim Fahren in ruppigen Gelände? Habe diesbezüglich ein wenig die Sorge da der Klettkabelbinder ja nicht gummiert ist...

Der Binder verläuft bei mir über den Gummi Rahmen Schoner, heute ist auf der Tour nichts wirklich verrutscht. Man kann die Teile auch ziemlich stramm zurren. Einfach ausprobieren, für 1 Euro das Stück kann man das ruhig mal antesten :bier:
 
Zurück
Oben Unten