brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. xTr3Me

    xTr3Me

    Dabei seit
    06/2010
    Das ist doch immer so. Wenn man ein bestimmtes Produkt interessant findet kommt man nicht daran vorbei, das Zeug evtl. zurückschicken zu müssen.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. mssc

    mssc Blumenpflücker

    Dabei seit
    05/2012
    Norrona Fjora Flex 1 Shorts... für mich die universellste Shorts; weicher Stoff, trotzdem sehr robust (bin sicher schon 5-6x gröber abgestiegen damit, Erde, Steine, Asphalt, alles ohne Schaden überstanden), sehr große und flexible Belüftung (einstellbar), mit Protektoren fahrbar, die ganzen Zipps und Klettverschlüsse funktionieren nach drei Jahren einwandfrei;
    Ist zwar eigentlich schweineteuer, hab mir jetzt trotzdem eine zweite gegönnt, weil jedesmal wenn ich mit einer anderen fahre, denke ich mir, dass die Norrona besser/luftiger/gemütlicher gewesen wäre...

    Größere Taschen hat sie halt nicht, ich hab aber auch sonst nie was in den Taschen beim Biken, maximal eine Liftkarte und ein paar Scheine im Bikepark.
     
  4. decay

    decay peace, love, death metal

    Dabei seit
    04/2003
    Hatte ich auch öfter auf dem Schirm, sicher auch hervorragend, fallen für mich aber aus Gründen aus ;)
     
  5. KHUJAND

    KHUJAND MTB seit 1994

    Dabei seit
    11/2003
    E. S. Motion Summer heißt die Hose, ich mag auch nicht den Badehosen Stoff, deshalb die ES :daumen: die haben so einen Fallschirm Stoff aus Baumwolle Anteilen in dünn, der ist wirklich robust und angenehm zu tragen, die anderen Hosen haben mir zu viel Plastik :(
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. KHUJAND

    KHUJAND MTB seit 1994

    Dabei seit
    11/2003
    Die Geräusche die die Plastik Hosen machen, machen mich Wahnsinnig...
     
  7. KHUJAND

    KHUJAND MTB seit 1994

    Dabei seit
    11/2003
    Hatte am Samstag die E. S. den ganzen Tag im Trailpark Brilon an... und bin danach ohne umziehen noch 2Std. im Auto nachhause gefahren damit. :D
     
  8. zichl

    zichl

    Dabei seit
    01/2013
    Mach ich mit meiner Platzangst Snakebite oder Bulldog auch. Die E.S. Hosen sind aber schon eine sehr robuste Alternative. Ich steh aber voll auf das Platzangst zeug.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. herbert2010

    herbert2010

    Dabei seit
    06/2011
    Die haben auch immer was passendes im program viele taschen, wenig taschen, robust, luftig was immer man grade sucht :)
     
  10. zichl

    zichl

    Dabei seit
    01/2013
    Ich hab von E. S. eine Softshell "Winterjacke", die dürfte jetzt 9 Jahre alt sein, und die trage ich tagtäglich auf dem Weg zur Arbeit. Da wir 100 - 150 Meter vom Parkplatz bis zur Werkhalle im freien laufen müssen brauch ich immer was warmes Wasserdichtes. Bisher hat die Jacke keinerlei Schäden, evtl ist sie etwas ausser Form geraten aber die Qualität ist echt überragend. Und die kostete damals nur an die 75€. Schön ist das Zeug halt irgendwie nicht, aber das ist ja immer sehr subjektiv bzw Geschmackssache.
     
  11. herbert2010

    herbert2010

    Dabei seit
    06/2011
    Ich hatte bis diesen winter die TT Evo, 3 jahre ungefähr ca 16.000 km am rad bei jedem wetter, und hab sie nur ausgemustert da mir die farben nicht mehr gefallen haben...

    Und hab mir gleich die neue geholt die kosten wenn man den richtigen moment erwischt so um die 100.-

    Für mich durch ihre vielen lüftungs öffnungen und die Qualität die beste jacke ;)

    Aber auch E.S hat tolle kleidung kenne ich durch die arbeit

    Lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2017 um 20:12 Uhr
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. zichl

    zichl

    Dabei seit
    01/2013
    Ja, bei Platzangst gibt es ja oft genug sale. Bisher haben alle meine Platzangst Sachen super gehalten und sehen einfach geil aus. Allerdings gibt es Jahre da sind die Farben gar nicht mein Fall und das Jahr drauf könnte ich die ganze kollektion kaufen

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. pat

    pat /|\ Forum-Team

    Dabei seit
    01/2002
    Ich habe die Speci Demo Shorts, mittlerweile glaube in 4 Farben. :D Vernünftiger Preis, angenehmes elastisches Material, gute Passform, 2 Taschen mit Reissverschlüssen auf den Oberschenkeln, leichte Perforierung im Leistenbereich, relativ lang. Zwar die DH Shorts von denen, aber uneingeschränkt tourentauglich. :) Recht dezente Logos, man muss dazu kein Speci fahren. ;) (Ich 182cm, 78kg trage Gr. L)

    IMG-20170610-WA0038.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2017 um 11:17 Uhr
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. stuk

    stuk Home:ruhrgebeat / Trip: lago finale alps

    Dabei seit
    10/2007
    Ihhhhhh o_O
    Wie war es in Brilon?
    Wollen da auch bald mal hin.
    Sind aber derzeit auf Italientour.....
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  15. KHUJAND

    KHUJAND MTB seit 1994

    Dabei seit
    11/2003
    pat..pat... Trikot in die Hose?!?:D Brilon war super geil, Strecken sind super ausgeschildert, Auffahrt eher flach, danach gehts runter wie Teufel. :daumen:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  16. stuk

    stuk Home:ruhrgebeat / Trip: lago finale alps

    Dabei seit
    10/2007
    Danke, wenn du, als Haldengeist das sagst, kann ich damit was anfangen.
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  17. BJ80

    BJ80 burn80

    Dabei seit
    01/2009
  18. pat

    pat /|\ Forum-Team

    Dabei seit
    01/2002
    Das habe ich mich auch gefragt. ;) Und ich habe mich gestern ertappt, wie ich's wieder getan habe. :D

    Übrigens, wer sich allenfalls gefragt hat, was ich da tue, ich telefoniere. :) Mit dem Älpler, wegen unserem Taxi. ;)

    DSC_0074_7.JPG
     
    • Gewinner Gewinner x 2
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. Asrael

    Asrael Gravity Pilot 268

    Dabei seit
    11/2005
    Verdammt! Das hat Stil.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. decay

    decay peace, love, death metal

    Dabei seit
    04/2003
  21. EL Pablo

    EL Pablo sonic death monkey

    Dabei seit
    06/2008
  22. Jakten

    Jakten noch nicht übern Berg

    Dabei seit
    07/2012
    Wäre das schlimm? Ist doch nicht selbstverständlich.
     
  23. decay

    decay peace, love, death metal

    Dabei seit
    04/2003
    Ich komm zurecht, danke ;)
     
  24. fone

    fone Der Trend zur Sittsamkeit

    Dabei seit
    09/2003
    Danke - wo ich doch gerade eben die Ion Traze bestellt habe.


    Manchmal gibts doch auch hier so Klamotten-Tests.
     
  25. slash-sash

    slash-sash bike-geil

    Dabei seit
    04/2006
    Die Kernaussagen an deinem zitierten Satz ist aber nicht, dass er kein Englisch kann.
    Und wieso sollte JEDER (!!!) Englisch können?
    Ich komme zwar durchs Leben, aber manche Sachen vergisst man dann doch schon, wenn man es nicht mehr regelmäßig spricht und länger aus der Schule ist, als man Englisch hatte. ;)
    :bier:
    Sascha
     
  26. fone

    fone Der Trend zur Sittsamkeit

    Dabei seit
    09/2003
    Es geht doch vielmehr darum, dass bei uns andere Marken verbreiteter sind als die in dem Artikel getesteten.