brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

brauch einen neue variostütze. tendiere zu bikeyoke 185 oder 9point8 200.
die moveloc ist leider raus, da nicht inline und ich möchte keine zugführungen verkleben oder mit kabelbindern fixieren.
hat hier einer von euch zufälligerweise erfahrung mit diesen stützen sammeln können?
ist der aufpreis zur 9poit8 gerechtfertigt?

danke schonmal vorab!
 
Kann bikeyoke empfehlen. Habe meine Reverbs gegen die getauscht und seitdem alles in Butter
 
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Danke mal an euch! :bier:
Die BikeYoke ist eigentl. auch mein Favorit.

Wie schauts mit der 9Point8 aus?
Fahre mittlerweile die dritte Bikeyoke (30.9/160; 31.6/160; 31.6/185) und bin sehr zufrieden. Nun als 2.0 mit dem Microvalve ist häufig entlüften nicht mal mehr notwendig, wenn sie kopfüber war, z.B. am Shuttle Trailer. Mit Version 1.0 ohne die zusätzliche Membran war das ein sicherer Fall zum entlüften. Ansonsten war auch mit der "alten" im Alltag nur selten Bedarf für Reset. Was ja schon immer easy ging, nun aber mit dem Hebel gänzlich werkzeugfrei in Sekunden. Abgesehen von der Frage der Zuverlässigkeit und Entlüften on-trail, die Revive funktioniert smoother und mit geringeren Kräften als jede andere Variostütze, die ich kenne. Von meiner Seite klare Empfehlung für die Revive. :daumen:

Zur 9point8 weiß ich nichts konkretes. Die ist baugleich der RF, richtig? Ich meine, da schon kritisches Feedback zur Zuverlässigkeit gelesen zu haben? In den Ami-Foren dürfte mehr zu finden sein.
 
Fahre mittlerweile die dritte Bikeyoke (30.9/160; 31.6/160; 31.6/185) und bin sehr zufrieden. Nun als 2.0 mit dem Microvalve ist häufig entlüften nicht mal mehr notwendig, wenn sie kopfüber war, z.B. am Shuttle Trailer. Mit Version 1.0 ohne die zusätzliche Membran war das ein sicherer Fall zum entlüften. Ansonsten war auch mit der "alten" im Alltag nur selten Bedarf für Reset. Was ja schon immer easy ging, nun aber mit dem Hebel gänzlich werkzeugfrei in Sekunden. Abgesehen von der Frage der Zuverlässigkeit und Entlüften on-trail, die Revive funktioniert smoother und mit geringeren Kräften als jede andere Variostütze, die ich kenne. Von meiner Seite klare Empfehlung für die Revive. :daumen:

Zur 9point8 weiß ich nichts konkretes. Die ist baugleich der RF, richtig? Ich meine, da schon kritisches Feedback zur Zuverlässigkeit gelesen zu haben? In den Ami-Foren dürfte mehr zu finden sein.

COOL! Danke für die Infos! :bier:

Bin mit Sicherheit nicht der einzige, den das interessiert.
 
Kann ich ebenfalls nur empfehlen. Ich habe zwei in Gebrauch. Eine der ersten mit 125mm und ne aktuelle mit 160.
Seit ich die drin habe, fasse ich nichts anderes mehr an. Verarbeitung mega gut, sie läuft seidenweich und die Handkraft/Fingerkraft sucht seinesgleichen. Keine Stütze lässt sich so leicht bedienen. Wobei ich wohl einer der ganz wenigen bin, die den Hebel, als den für 2-Fach fahre. Nen erneuten Paddel wollte ich nicht. Bin ja froh, dass der linke endlich weg ist.
Und das Ganze zu dem Preis?!




Sascha
 
Kann ich ebenfalls nur empfehlen. Ich habe zwei in Gebrauch. Eine der ersten mit 125mm und ne aktuelle mit 160.
Seit ich die drin habe, fasse ich nichts anderes mehr an. Verarbeitung mega gut, sie läuft seidenweich und die Handkraft/Fingerkraft sucht seinesgleichen. Keine Stütze lässt sich so leicht bedienen. Wobei ich wohl einer der ganz wenigen bin, die den Hebel, als den für 2-Fach fahre. Nen erneuten Paddel wollte ich nicht. Bin ja froh, dass der linke endlich weg ist.
Und das Ganze zu dem Preis?!




Sascha

Es gibt eine die lässt sich auf jeden Fall leichter bedienen, Magura Vyron eLECT :D und keine lässt sich schneller an ein anderes Bike bauen als die Vyron :daumen:
 
Ist auch die Einzige Vario Stütze die langsamer ausgefahren ist als ne starre Stütze von Hand

Also zu meinen KS LEV's ist da kein grosser Unterschied zu merken, das einzige ist die kurze Verzögerung durch Drahtlos-Anbindung. Aber Absolut kein Beinbruch, da für mich der Spass und die Optik im Vordergrund steht.
Die Geschwindigkeit zum Ausfahren wird ja über den Luftdruck gesteuert, ich schätze mal da war zu wenig Luft in der Vyron.
Und wie sp00n82 schon geschrieben hat, mit der Vyron V2 reagiert die TSS schneller.
 
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Also zu meinen KS LEV's ist da kein grosser Unterschied zu merken, das einzige ist die kurze Verzögerung durch Drahtlos-Anbindung.
Die Geschwindigkeit zum Ausfahren wird ja über den Luftdruck gesteuert, ich schätze mal da war zu wenig Luft in der Vyron.

Ganz Sicher :D nur kurz die FB angetippt und schon macht die Vyron was sie soll :daumen: aktuell fahre ich meine Vyron an 2 Bikes, demnächst an 3 Bikes. Wechsel auf ein anderes Bike dauert wenn es hoch kommt 5min, spart auch Kosten. Nur eine TSS mit Sattel für mehrere Bikes :love:
In schwierigen Gelände habe ich auch immer den Lenker fest im Griff, da wie geschrieben ein kurzes antippen mit dem Daumen ausreicht :D
Und das Teil ist bisher Absolut Wartungsfrei, Laufleistung ca. 2500Km im Sommer und Winter auch bei weit unter 0 Grad
 
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Ganz Sicher :D nur kurz die FB angetippt und schon macht die Vyron was sie soll :daumen: aktuell fahre ich meine Vyron an 2 Bikes, demnächst an 3 Bikes. Wechsel auf ein anderes Bike dauert wenn es hoch kommt 5min, spart auch Kosten. Nur eine TSS mit Sattel für mehrere Bikes :love:
In schwierigen Gelände habe ich auch immer den Lenker fest im Griff, da wie geschrieben ein kurzes antippen mit dem Daumen ausreicht :D
Und das Teil ist bisher Absolut Wartungsfrei, Laufleistung ca. 2500Km im Sommer und Winter auch bei weit unter 0 Grad
Länger brauche ich so es beide Rahmen her geben bei der revive auch nicht...
Und ist der Stützendurchmesser unterschiedlich wird es mit der vyron z.b. vom 31,6 auf 30,9 unmöglich... Mit der revive wäre.es zwar mehr Arbeit aber auch problemlos möglich...
 
Länger brauche ich so es beide Rahmen her geben bei der revive auch nicht...
Und ist der Stützendurchmesser unterschiedlich wird es mit der vyron z.b. vom 31,6 auf 30,9 unmöglich... Mit der revive wäre.es zwar mehr Arbeit aber auch problemlos möglich...

Mit FB am Lenker ??? Die ohne FB wäre als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht :D
 
Mit FB am Lenker ??? Die ohne FB wäre als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht :D
Nö... Jedes Rad mit eigener FB und schon ist das kein Hexenwerk.. bzw je nach Kabelführung und konfiguration ist das genau 1 zusätzliche schraube...

stell mir 2 Rahmen meiner Wahl zur Verfügung und ich baue die Stütze inkl Fernbedienung nach entsprechender Vorbereitung des rahmens sprich entsprechende Verlegung der Hülle in unter 5 min um... ohne jemals mit leeren akkus kämpfen zu müssen oder ungewollten absenken... Und reißt der Zug ist auch das kein Grund eine Tour unterbrechen zu müssen...
 
Nö... Jedes Rad mit eigener FB und schon ist das kein Hexenwerk.. bzw je nach Kabelführung und konfiguration ist das genau 1 zusätzliche schraube...

stell mir 2 Rahmen meiner Wahl zur Verfügung und ich baue die Stütze inkl Fernbedienung nach entsprechender Vorbereitung des rahmens sprich entsprechende Verlegung der Hülle in unter 5 min um... ohne jemals mit leeren akkus kämpfen zu müssen oder ungewollten absenken... Und reißt der Zug ist auch das kein Grund eine Tour unterbrechen zu müssen...

Sorry aber mit intern verlegten Kabeln niemals in unter 5min und extern ist das in der Zeit schon möglich aber da spielt die Optik für mich auch eine gewichtige Rolle. Und die länge zum verlegen vom externen Kabel ist bei unterschiedlichen Rahmen bestimmt auch nicht die selbe, aber wer gerne mit Reservekabel unterwegs ist dann ist das möglich sieht aber nicht schön aus.
Ungewolltes Absenken passiert bei meiner Vyron nicht, wie schon geschrieben "Absolut keine Problem und bisher Wartungsfrei"
OK der Akku ist mir ganz am Anfang auf Tour einmal der Saft ausgegangen, aber auch dann kann man die Vyron noch ca. 20x direkt an der TSS bedienen. Jetzt hänge ich die TSS 1x im Monat ans Powerpack und der Saft reicht locker für mehrere Tage :D
Und ein gerissener Zug ist ja eigentlich das selbe wie wenn Akku leer :cool: Und vorbereiten am Rahmen brauch ich auch nix :D
 
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Sorry aber mit intern verlegten Kabeln niemals in unter 5min und extern ist das in der Zeit schon möglich (...)
Warum sollte das intern nicht gehen? Du musst doch das Kabel nicht neu verlegen. Mit steigender Anzahl der Wechsel wird nur der Innenzug sich schwerer durch die Außenhülle ziehen lassen, weil das Ende aufspleißt. Allerdings würde ich bei so einer Konfiguration auch eher zu einem zweiten Trigger tendieren und nur die Stütze tauschen.
 
Warum sollte das intern nicht gehen? Du musst doch das Kabel nicht neu verlegen. Mit steigender Anzahl der Wechsel wird nur der Innenzug sich schwerer durch die Außenhülle ziehen lassen, weil das Ende aufspleißt. Allerdings würde ich bei so einer Konfiguration auch eher zu einem zweiten Trigger tendieren und nur die Stütze tauschen.

Jo wenn das so vorbereitet ist das kein Thema :daumen: aber ich brauche halt nix vorbereiten :D Jeder wie er mag, mir ist ne Cleane Optik wichtig
 
...., da für mich der Spass und die Optik im Vordergrund steht.
.....

....aber da spielt die Optik für mich auch eine gewichtige Rolle. ....

.... mir ist ne Cleane Optik wichtig

Ist doch schön, dass Du mit Deiner Vyron zufrieden bist. - Ich verstehe nur nicht, warum Du die hier so sehr verteidigst, nachdem jemand hier die Revive empfiehlt.

Andere User haben ja vielleicht andere Schwerpunkte bei der Beurteilung als -Achtung- die Optik. ;)
 
Ist doch schön, dass Du mit Deiner Vyron zufrieden bist. - Ich verstehe nur nicht, warum Du die hier so sehr verteidigst, nachdem jemand hier die Revive empfiehlt.

Andere User haben ja vielleicht andere Schwerpunkte bei der Beurteilung als -Achtung- die Optik. ;)

Merci und Sorry das ich ein Feedback/Antwort, meine Meinung preis gebe. Und die Revive habe ich ja auch nicht schlecht gemacht :)
 
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