brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Ich habe dieses Teil (36/38): http://gewichte.mtb-news.de/product-936/truvativ-bashguard-stylo-all-mountain-guard
Habe damit schon gekonnt zwei Mal herbe aufsetzten können :D

..und dann hätte ich noch den "Race Face lightweight" im Angebot - da war einer schneller als ich :D Dieser wiegt in der 36er Variante etwas mehr, sieht hierfür jedoch etwas stylischer aus^^

80g sind auch noch o.k mehr sollten es nicht sein zusammen mit der Kefü bin ich dann bei 100g.
 
Wie ist das mit dem Raceface Bashguard? Da brauch ich nur Lange Kettenblatt Schrauben schraub den dann mit ans Kettenblatt dran oder?
 
Bevor du hier einen "Fehlkauf" startest ..das Bike in deinem Album/Avatar (Giant Trance 2 LTD 2014) ist parttechnisch noch aktuell? Vorallem in Bezug auf die SLX-Krubel? Das ist nämlich eine 2-fach Kurbel, da kann man keinen Bashguard dranschrauben :/
 
Bevor du hier einen "Fehlkauf" startest ..das Bike in deinem Album/Avatar (Giant Trance 2 LTD 2014) ist parttechnisch noch aktuell? Vorallem in Bezug auf die SLX-Krubel? Das ist nämlich eine 2-fach Kurbel, da kann man keinen Bashguard dranschrauben :/
Jop das Bild was ich als Avatar habe bzw vorhin hier gepostet habe, ist noch aktuell.
Echt geht das bei der SLX Kurbel nicht? Naja... dann muss das große Blatt halt ab und an was einstecken ^^
 
Bevor du hier einen "Fehlkauf" startest ..das Bike in deinem Album/Avatar (Giant Trance 2 LTD 2014) ist parttechnisch noch aktuell? Vorallem in Bezug auf die SLX-Krubel? Das ist nämlich eine 2-fach Kurbel, da kann man keinen Bashguard dranschrauben :/

Bist du dir da sicher? Schließlich kann man ja auch die Sram x9 2fach kurbel mit bashguard kaufen.
 
Sram-X9-BB30-10-fach-Kurbelgarnitur-ohne-Innenlage-631aa65c0dde7ed010fbc7ecce34c0f2.jpeg
 

Anhänge

  • Sram-X9-BB30-10-fach-Kurbelgarnitur-ohne-Innenlage-631aa65c0dde7ed010fbc7ecce34c0f2.jpeg
    Sram-X9-BB30-10-fach-Kurbelgarnitur-ohne-Innenlage-631aa65c0dde7ed010fbc7ecce34c0f2.jpeg
    5,7 KB · Aufrufe: 13
Ich bin mir ziemlich sicher :) Das man ein Bashguard an eine 2-fach SLX-Kurbel grundsätzlich nicht dranbasteln kann ist ja nicht gesagt^^ Es gibt zwei Versionen der SLX-Kurbel, einmal ist dies möglich, einmal nicht. Genauso wie bei der X9-Kurbel.
Bei deiner geposteten ist das möglich, bei der hier wiederum nicht: http://stuff.krazey.de/20150327210542796.png

Also hier nochmal zusammengefasst:
- SLX 2-fach + Bashguard: https://www.bike-components.de/de/S...r-FC-M665-Hollowtech-II-Auslaufmodell-p19149/
- SLX 2-fach Standard: https://www.bike-components.de/de/Shimano/SLX-Kurbelgarnitur-FC-M675-Hollowtech-II-p32672/
- X9 2-fach + Bashguard: https://www.bike-components.de/de/S...arnitur-ohne-Innenlager-mit-Bashguard-p39528/
- X9 2-fach Standard: https://www.bike-components.de/de/Sram/X9-BB30-10-fach-Kurbelgarnitur-ohne-Innenlager-p39525/
 
Ich habe meinen Beitrag nochmal editiert gehabt mit den einzelnen Modellen. Bei der X9 sieht man es recht schnell an der Verschraubung. Bei der SLX ändert sich nicht der Lochkreis aber die äußeren Flanken der Verschraubung haben keine Führungsnut bzw. sind abgerundet. Theoretisch könnte man einen Bashguard an die normale SLX-Kurbel schrauben, sofern die Flanken nicht zu sehr abgerundet sind aber es würde sau affig aussehen und ich würde das keinem empfehlen ;)

SLX 2-fach mit Bash: http://stuff.krazey.de/20150327211427143.png
SLX 2-fach ohne Bash: http://stuff.krazey.de/20150327211533525.png
 
Die Variante ist wohl für die normalen 2-fach Kurbeln von Shimano. Man könnte somit eventuell auch normale Bashguards dranbasteln. Sieht aber beides bei näherer Betrachtung affig aus, weil die Teile nicht in eine schöne Nut versinken und somit auch nicht mit der Kurbel "verschmelzen" können^^
..Funktion vor Schönheit könnte man noch als Argument bringen ;D
 
e*thirteen TRS Dual Ring Kettenführung inkl. Bashguard

Der direkt mit dem Spider verschraubte “Taco” (Teil eines Bashguards) schützt die Kettenblätter bei unbeabsichtigen Bodenkontaken

large_e13_TRS_Kettenfhrung-14.jpg
 

Anhänge

  • large_e13_TRS_Kettenfhrung-14.jpg
    large_e13_TRS_Kettenfhrung-14.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben Unten