brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Ich habe den Eindruck, was man mit nem 35-mm-Lenker vielleicht an Gewicht spart, legt man beim Vorbau wieder drauf. Leichte 35-mm-Vorbauten, also kurz über 100 g, scheint's noch nicht zu geben.
 
moin,
hab doch noch einen interessanten vorbau gefunden:
acros gothic stem 35 (50 mm, 134 g).
hat hier jmd. mit diesem vorbau schon erfahrungen gesammelt?

einzig dass beim gothic stem (stealth) die klemmschrauben nicht schwarz sind, verwundert mich ein wenig...:cool:
 
Funn Funnduro 35 in 45mm Länge.
Ca. 125g mit Stahlschrauben.

Ich hab den 31,6 mit 60mm Länge am Enduro - steif genug auch mit 785mm Lenker und 100kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joystick Builder Stem. Fahre den selber, 35er Lenker, 50er Länge. Hochwertig gefertigt, breite, sehr zuverlässige Klemmung (Carbonlenker, nicht mehr als das zulässige Drehmoment), keinerlei Geräusche. Allerdings nur ca. 10gr. leichter als der Atlas und auch nicht günstig.
 
[...] Five ten sind wohl immer noch die Klikies unter den Flatpedalen und werden wohl nie Oldschool sein ;) :eek:

Wobei sich 5.10 glaubich früher oder später ins eigene Knie schießt wenn die die Sohlenqualität nicht in den Griff bekommen... Ich bin die letzten Monate garnicht so super viel gefahren und die Schuhe (Freerider) sind nach 2-3 Monaten kaputt (Löcher und Sohle löst sich, man klickt förmlich ein mit den Pins).

Grüße,
Jan
 
Die freerider sind meiner Meinung nach nur trendsneaker zum gelegentlichen radeln. Mag sie aber trotzdem! Wenn es zu Sache geht ist der impact top. Habe über Jahre mehrere im Gebrauch, halten ewig und werden nur ausgetauscht wenn das Fussbett weich wird.
 
Mein freerider hält seit mehreren Jahren. :ka:
Hab dieses Jahr Mal "mitgetrackt", allerdings erst ab Mai. Bin jetzt bei 50 Tagen und knapp 25k hm / 600km. Ist nicht die Welt aber wie gesagt auch nur ab Mai und nicht die erste Saison der Schuhe. Bis auf paar sichtbare Spuren an der Sohle noch immer top. Keine Löcher oder ausgerissenen Stellen

EDIT: Pedale sind die Saints mit langer Pin Konfiguration
 
Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer vernünftigen Radbrille. Würde schon gerne was in Richtung 100% Speedcraft haben. Also größere Gläser und Rahmen.... Gibt es noch irgendwelche Alternativen die Preisgünstiger sind als die Speedcraft?
 
Oakley Radar und Radarlock, speziell mit den Prizm Trail Scheiben sind die schon geil. Habe mir aber noch keine gekauft, sondern immer nur bei Kumpel durchgelugt und kurz hat der Kaufreflex ausgeschlagen. Gibts teilweise für um die 100.
 
Oakley Radar und Radarlock, speziell mit den Prizm Trail Scheiben sind die schon geil. Habe mir aber noch keine gekauft, sondern immer nur bei Kumpel durchgelugt und kurz hat der Kaufreflex ausgeschlagen. Gibts teilweise für um die 100.

Habe seit einem Jahr eine prizm trail. Bin zuvor mit klaren Scheiben gefahren. Und konnte bei sonne oft nicht zwischen Schatten und Stufen unterscheiden und so auch schlecht die Größe von Wurzeln , Kanten Stufen etc abschätzen. Die Kontrastverstärkung der prizm hilft da enorm. Einsetzbar von praller Sonne bis Dämmerung. Ideal für wechselne Verhältnise. Und sie beschlägt auch jetzt im Winter selbst beim lagsamen uphill in leicht feuchten Bedingungen nicht.
Bin echt begeistert und werde sie immer wieder kaufen.
 
Ich fahre seit 1 Jahr die billigen Brillen von Bolle:
https://www.amazon.de/gp/product/B00HER86JO/ref=oh_aui_detailpage_o09_s03?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B007ADREL8/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Konnte mich bislang noch nicht überreden dass ich viel Geld für ne Sportbrille ausgeben soll.
Die Bolle sind durchaus gut, aber können sicher nicht mit den teuren Gläsern+Bügeln mithalten.
Hab nen schmalen Kopf und mir rutschen viele Brille nach vorne weg.

Sowas wie die 100% Speedcraft würde mir auch gefallen, d.h. ich suche auch etwas mit großem Sichtfeld + enger Bügel für möglichst wenig Geld, jemand ne Idee?
 
Die Bolle musste ich mir glaube ich ein wenig mit Wärme zurechtbiegen, damit sie meinem schmalen Kopf passt.
Die Swiss Eye Outbreak S passt dagegen auf Anhieb, und kosten auch nicht die Welt. Die gibts sogar mit Clips für Brillenträger, die auch relativ günstig sind.
Leider beschlagen die Brillen bei den momentanen Bedingungen relativ leicht, wobei das beim Runterfahren kein großes Problem darstellt. Nur beim Uphill oder stehen bleiben. Oder im Flachen, aber letzteres hängt auch damit zusammen, dass sich die Feuchtigkeit zwischen Brille und Sehstärken-Clip "verfangen" kann.
 
Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer vernünftigen Radbrille. Würde schon gerne was in Richtung 100% Speedcraft haben. Also größere Gläser und Rahmen.... Gibt es noch irgendwelche Alternativen die Preisgünstiger sind als die Speedcraft?
kann die Endura sehr empfehlen.
1981839-iqo8dei8tjef-endura-large.jpg
 
Die Bolle musste ich mir glaube ich ein wenig mit Wärme zurechtbiegen, damit sie meinem schmalen Kopf passt.
Die Swiss Eye Outbreak S passt dagegen auf Anhieb, und kosten auch nicht die Welt. Die gibts sogar mit Clips für Brillenträger, die auch relativ günstig sind.
Leider beschlagen die Brillen bei den momentanen Bedingungen relativ leicht, wobei das beim Runterfahren kein großes Problem darstellt. Nur beim Uphill oder stehen bleiben. Oder im Flachen, aber letzteres hängt auch damit zusammen, dass sich die Feuchtigkeit zwischen Brille und Sehstärken-Clip "verfangen" kann.

Danke für den Tipp, werde mir die Swiss Eye mal näher ansehen.
Ich habe mit der Bolle weniger Probleme mit "beschlagen", eher dass mir die Augen beim Runterfahren tränen.

kann die Endura sehr empfehlen.
Danke, aber die Endura Masai ist dann auch wieder bei 100€ und damit außerhalb meines Budgets.
Nicht das die Brille das nicht wert wäre, hat ja auch selbsttönende Gläser, aber ich zerstöre Brillen schneller als man gucken kann :)
 
Danke für den Tipp, werde mir die Swiss Eye mal näher ansehen.
Ich habe mit der Bolle weniger Probleme mit "beschlagen", eher dass mir die Augen beim Runterfahren tränen.


Danke, aber die Endura Masai ist dann auch wieder bei 100€ und damit außerhalb meines Budgets.
Nicht das die Brille das nicht wert wäre, hat ja auch selbsttönende Gläser, aber ich zerstöre Brillen schneller als man gucken kann :)
knapp 80€
 
Danke, aber die Endura Masai ist dann auch wieder bei 100€ und damit außerhalb meines Budgets.
Nicht das die Brille das nicht wert wäre, hat ja auch selbsttönende Gläser, aber ich zerstöre Brillen schneller als man gucken kann :)

Evtl hier eine dabei...
https://www.gloryfy.com/

Gibts auch immer wieder gute Preise.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ergänzung zur Knog Io Klingel für um die 20.- Euro

China- Klingel für knapp 4.- Euro
Für mich nicht unbedingt Enduro, aber hier wurde die vorhehr Genannte gezeigt, daher mal eine billige Altarnative die nicht schlechter ist.

Hier hat schon einer ein video einge
stellt:
IMG_8158.JPG
IMG_8160.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8158.JPG
    IMG_8158.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_8160.JPG
    IMG_8160.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung zur Knog Io Klingel für um die 20.- Euro

China- Klingel für knapp 4.- Euro
Für mich nicht unbedingt Enduro, aber hier wurde die vorhehr Genannte gezeigt, daher mal eine billige Altarnative die nicht schlechter ist.Anhang anzeigen 560253 Anhang anzeigen 560254
Recht schnell plagiiert, nicht schlecht...

Danke für den Tipp, werde mir die Swiss Eye mal näher ansehen.
Ich habe mit der Bolle weniger Probleme mit "beschlagen", eher dass mir die Augen beim Runterfahren tränen.
Das hat mich positiv überrascht. Ich dachte, ich müsste diesen Winter wie letztes Jahr wieder mit Goggle fahren, aber bisher hatte ich mit der Swiss Eye noch keine tränenden Augen. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten