brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Ich kann absolut nicht verstehen, warum man am Bike um jedes Gramm kämpft, und teuer bezahlt... und sich dann Pullen, Luftpumpen, Schläuche und was weiß ich noch alles ans Bike hängt. ?
Die Pros machen das halt auch so weil die meisten von ihnen keinen Bock auf einen Rucksack haben beim Wettkampf. Außerhalb dagegen fahren viele dann aber wieder mit Rucksack.

Bei einigen Leuten hier bin ich mir definitiv sicher das sie es einfach cool finden sich den Ersatzschlauch an den Rahmen zu strapsen :p
 
Tja auf m Trail benötigt man, anders als zur Eisdiele, eben keine Bluetooth Lautsprecher und son Zeug. :D

Und wer n leeren Rucksack mit nem Schlauch und ner Pumpe in der Gegrnd rum karrt, kann das wohl tun, ist aber selber schuld.... :rolleyes:
 
Bei mir ist da meist noch ein Rückenprotektor drin...

und Werkzeug, Proviant, Wasser, das vor Dreckbeschuss halbwegs sicher ist, Schlüssel, Geld, Versicherungskarte, Mobilfunk etcpp...°° Ich will das Zeug nicht missen und nicht am Rad und schon gar nicht in den Hosentaschen haben.
 
Ich pack meistens noch ein Zweitrad mit ein… man weiß ja nie.

Späßken, ich fahre auch gerne mit Rucksack. Ohne fühle ich mich ungeschützt. Und die Trinkblase ist genauso schnell/langsam gefüllt/geleert wie eine Wasserflasche. Muss beim Sturz dann auch nicht den halben Wald nach meinen verloren gegangenen Teilen durchsuchen. ;)
 
moin!
suche eine leichte und bequeme short für den sommer. ohne polster, ohne taschen, ohne schnickscnack (falls das z. z. überhaupt mgl. ist). muss nich "enduro"-spezifisch sein. hat jmd. einen tipp für mich?
 
moin!
suche eine leichte und bequeme short für den sommer. ohne polster, ohne taschen, ohne schnickscnack (falls das z. z. überhaupt mgl. ist). muss nich "enduro"-spezifisch sein. hat jmd. einen tipp für mich?

Die Sombrio Highline klingt nach genau dem was du suchst (und genau dem was ich nicht haben wollte). Sie ist sehr leicht, gut belüftet - manche würden sagen: spartanisch. Ich würde auch nicht drauf wetten, dass sie einen heftigen Abflug überlebt. Die 130€ UVP halte ich für maßlos überzogen, aber z.B. CRC hat die zuletzt fürn Appel und ein Ei rausgehauen.
Vorsicht: fällt SEHR klein aus. Sombrio-Größe L wäre bei Zimtstern z.B. allerhöchstens Größe M.
 
von platzangst hab ich schon die chino. noch "minimalistischer" als die crossflex. die chino ist auch ganz ok, aber ohne knopf und reissverschluss wär noch eher die richtung, welche mir vorschwebt
 
danke für die vielen tipps! der input ist echt klasse! mit boardshort bin ich früher auch oft gefahren, aber mir schwebt was ohne klett und schnürung und knopf und geraffel vor.
 
ja du hast recht. vmtl. muss ich mich wohl eher im fitness sektor umschauen. habe selbs schon mal eine running short ausprobiet. war aber suboptimal. v. a. die innenhose.
 
Die Sombrio Highline klingt nach genau dem was du suchst (und genau dem was ich nicht haben wollte). Sie ist sehr leicht, gut belüftet - manche würden sagen: spartanisch. Ich würde auch nicht drauf wetten, dass sie einen heftigen Abflug überlebt. Die 130€ UVP halte ich für maßlos überzogen, aber z.B. CRC hat die zuletzt fürn Appel und ein Ei rausgehauen.
Vorsicht: fällt SEHR klein aus. Sombrio-Größe L wäre bei Zimtstern z.B. allerhöchstens Größe M.
Sombrio fällt von Modell zu Modell/oder Jahr zu Jahr verschieden aus. Trage immer M und habe Sombrio Shorts in die ich mich reinzwängen muss und welche in denen ich schwimmen könnte.
Selbst die dünnen Schorts sind recht robust, kein Vergleich zu Boardshorts.
Taschen haben sie mir meist zu wenig:D
 
20180528_135648.jpg
Auch hier nochmal mein Tip für alle denen auch der Schnellspanner an der fox zu klobig ist:
Fox kabolt (gibt es auch in schwarz)
 

Anhänge

  • 20180528_135648.jpg
    20180528_135648.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 73
Nordest Bardino 650B

wer mit großen oder dicken Dingen ( 29er,B+) nicht umgehen kann (mag) :D:D:D


paar Infos

The BARDINO Ti 650b is manufactured in TITANIUM Ti3Al2.5V with double
crown and geometry designed by Nordest, optimized for a front suspension trave of
160 mm (it allows forks from 140 mm to 170 mm.) and 27.5” 650b wheels . The
frame has rear chainstays of only 410 mm, compatible with 27.5 “ wheels allowing
a maximum ball of 2.6


 
Die ist leider miserabel genäht (also meine jedenfalls). Selbst für den Preis würd ich sie nicht mehr nehmen.

Hat jemand mal den Vaude Moab Rain Suit ausprobiert? Ich suche nach einer Alternative zum Dirtlej Classic, der mir an den Oberschenkeln zu eng und an der Taille zu weit ist...


inzwischen unterschiede herausgefunden? oder kann sonst wer was zum Vaude Rain suit bzw. dirtley sagen?
 
Mir ist bei meiner Swiss Eye Outbreak S Clear leider der Bügel abgerissen. Passform war ganz gut, ist leider recht schnell angelaufen, ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Will nicht viel Geld für ne Brille ausgeben da ich die Dinger einfach zu schnell zerstöre.
Jemand Erfahrung mit Endura Rainbow ? - sieht der Swiss Eye zum Verwechseln ähnlich, als kämen die ganzen Brillen aus der gleichen Chinafabrik.

Sonst jemand ne Idee, habe relativ schmalen Kopf. Danke
 
Ich weiss nicht ob ihr es wisst....
Wenn bei 5.10 die Nähte vorne an der Kappe locker sind, kann man die, nachdem man die Sohle rausgenommen, an den langen Fäden unter der Sohle wieder stramm ziehen.
Bin Jahre mit so einer Schlaufe an der Kappe rumgefahren bis mir das letztens die Frau erklärte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf der Suche nach einer Regenjacke die möglichst klein zusammenfaltbar ist und wenig Platz im Rucksack weg nimmt.
Perfekt wäre es wenn die Jacke in einem kleinen Beutel oder so was wäre.
Momentan hab ich ne Platzangst Trailtech Evo aber die ist mir langsam zu klobig, da ist der halbe Rucksack schon voll .
Hat da vielleicht jemand einen Tipp?
 
Zurück
Oben Unten