brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Jene, die Schwierigkeiten haben wirklich passende Helme zu finden, sollten mal den POC Aixon probieren. Noch nie so einen gut passenden Helm gehabt. Saugt sich regelrecht an den Schädel.
Alles relativ. Passt 1a, nur die Brillenauswahl ist sehr eingeschränkt. Sie muss so eng anliegen und mega-flache Bügel haben damit sie unter diesen "Schläfenschutz" passt. Selbst eine nun wirklich schmale RudyProject Rydon passt nicht. Schade.
 
Suche Empfehlung für einen Carbon Lenker mit
  • Breite 800mm
  • Rise vorzugsweise 40mm, mindestens 30mm
  • Klemmmaß 35mm, am liebsten raue Oberfläche an der Klemmung
  • es sollte kein Renthal sein!
  • Farbe: schwarz/Carbon
 
Einfach mit ner feinen Säge, hatte meinen gekürzt indem ich zwei alte Griffe genommen habe. Diese hatte ich beide an die Stelle wo ich gesägt habe geklemmt (so dass ein Spalt entsteht). Danach habe ich das Ende mit Sekundenkleber versiegelt.
 
...wenn ich mal wüsste warum mein Renthal fatbar carbon je nach Belastung so knackt!?
Sonst finde ich den Lenker super.

Drehmoment nach Vorgabe und Montagepaste ist dran.
 
Suche Empfehlung für einen Carbon Lenker mit
  • Breite 800mm
  • Rise vorzugsweise 40mm, mindestens 30mm
  • Klemmmaß 35mm, am liebsten raue Oberfläche an der Klemmung
  • es sollte kein Renthal sein!
  • Farbe: schwarz/Carbon
OneUp Components 35 Carbon 35 Riser Bar Ich fahre die Version mit 20mm Rise. Wissenschaftliche Fakten kann ich nicht liefern. Gefühlt würde ich sagen, das Konzept mit der Ovalisierung geht auf. Angenehm handgelenkschonend (nicht wie z.B. Race Face), trotzdem sehr lenkpräzise. Schick ausschauen tut's dazu. Preis ist vernünftig. Am Finish/Qualität gibt's nichts auszusetzen. Bin die letzten Jahre Renthal gefahren, komme mit der Form des OneUp sehr gut zurecht. Mittlerweile liegt er mir besser in der Hand als der Renthal zuvor. Stand heute würde ich den Lenker auf jeden Fall wieder kaufen.
 
Zurück
Oben Unten