brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

um hier mal wieder Leben reinzubringen..........

ein Tipp für eine lange, winddichte, wasserabweisende, preiswerte Straßenpreise, mir bequeme Hose. Sitzkissenunterhose und schmale Protektoren passen auch drunter, keine störenden Taschen am Hintern, eng und gut dehnbar aber nicht CC-like, warm aber nicht zu schwitzig (kein Fleece innen). kein Reißverschluss am rechten Oberschenkel-der schon beim Fahrrad aus dem Keller tragen am Rahmen kratzt. Stammt wohl aus dem einfachen Wander/Outdoorsektor taugt mir aber bei u12 bis -5Grad um im Winter kleine Touren zufahren.

https://www.google.com/search?rlz=1...OwKHaeXCdsQ4dUDCA0&uact=5&safe=active&ssui=on
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
um hier mal wieder Leben reinzubringen..........

ein Tipp für eine lange, winddichte, wasserabweisende, preiswerte Straßenpreise, mir bequeme Hose. Sitzkissenunterhose und schmale Protektoren passen auch drunter, keine störenden Taschen am Hintern, eng und gut dehnbar aber nicht CC-like, warm aber nicht zu schwitzig (kein Fleece innen). kein Reißverschluss am rechten Oberschenkel-der schon beim Fahrrad aus dem Keller tragen am Rahmen kratzt. Stammt wohl aus dem einfachen Wander/Outdoorsektor taugt mir aber bei u12 bis -5Grad um im Winter kleine Touren zufahren.

https://www.google.com/search?rlz=1...OwKHaeXCdsQ4dUDCA0&uact=5&safe=active&ssui=on
mfg
Vielen Dank für den Tip!
Kannst du zu den Größen sagen wie diese ausfallen und wie die Beinlänge ist?
Mir passen bei Endura zB nur die XL-shorts, lange Hosen haben zu kurze Hosenbeine (ich habe SL 94cm).
Danke!
 
Vielen Dank für den Tip!
Kannst du zu den Größen sagen wie diese ausfallen und wie die Beinlänge ist?
Mir passen bei Endura zB nur die XL-shorts, lange Hosen haben zu kurze Hosenbeine (ich habe SL 94cm).
Danke!


Gerne...........
Habe meine normale Bundweite von Jeanshosen bestellt und passt perfekt.
Die Beine sind ein wenig länger aber so bleibt der Bund beim pedalieren auch auf den Schuhen ohne das es reinzieht.
Unten übrigens enger und mit Silikonbünchen und zum reinschlüppen mit Reißverschlüssen die noch unterlegt sind.

@Spooniak: die Knie sind weiter und vorgeformt, der Stoff recht flexibel. Liteschoner von Raceface habe ich drunter anprobiert...passen, vielleicht passen auch dickere. Kann ich am WE mit Ion k-pact (sehr fett) nochmal testen..........
 
Gerne...........
Habe meine normale Bundweite von Jeanshosen bestellt und passt perfekt.
Die Beine sind ein wenig länger aber so bleibt der Bund beim pedalieren auch auf den Schuhen ohne das es reinzieht.
Unten übrigens enger und mit Silikonbünchen und zum reinschlüppen mit Reißverschlüssen die noch unterlegt sind.

@Spooniak: die Knie sind weiter und vorgeformt, der Stoff recht flexibel. Liteschoner von Raceface habe ich drunter anprobiert...passen, vielleicht passen auch dickere. Kann ich am WE mit Ion k-pact (sehr fett) nochmal testen..........

Ja, die ION fahre ich auch, ist also super wenn du testen könntest :daumen: :daumen:
 
Gerne...........
Habe meine normale Bundweite von Jeanshosen bestellt und passt perfekt.
Die Beine sind ein wenig länger aber so bleibt der Bund beim pedalieren auch auf den Schuhen ohne das es reinzieht.
Unten übrigens enger und mit Silikonbünchen und zum reinschlüppen mit Reißverschlüssen die noch unterlegt sind.

@Spooniak: die Knie sind weiter und vorgeformt, der Stoff recht flexibel. Liteschoner von Raceface habe ich drunter anprobiert...passen, vielleicht passen auch dickere. Kann ich am WE mit Ion k-pact (sehr fett) nochmal testen..........
danke!
laut grössentabelle bleibt die beinlänge gleich über fast alle grössen...
wenn du also irgendwo größe 50-54 hast und nicht besonders lange stelzen, dann kann das schon passen... welche größe trägst du?
 
Ihr macht einem ja Arbeit.... ;-)

OK
Größe US34 D52 Schritt bis Bündchen Innenseite 80cm

Foto: Rechtes Bein (spiegelverkehrt) angewinkelt mit Ion K-Pact Zip. links ohne. Paaaaaasst sehr gut ohne hängen zu bleiben, Bewegung null eingeschränkt. Stoff sehr dünn und flexibel dennoch warm. notfalls was langes drunter ziehen.

20201113_110711.jpg

Ps: ich bekomme weder vom Buxxenhersteller noch von onlineshops Geld
Wollte euch nur einen tipp geben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht einem ja Arbeit.... ;-)

OK
Größe US34 D52 Schritt bis Bündchen Innenseite 80cm

Foto: Rechtes Bein (spiegelverkehrt) angewinkelt mit Ion K-Pact Zip. links ohne. Paaaaaasst sehr gut ohne hängen zu bleiben, Bewegung null eingeschränkt. Stoff sehr dünn und flexibel dennoch warm. notfalls was langes drunter ziehen.

Anhang anzeigen 1149392

Ps: ich bekomme weder vom Buxxenhersteller noch von onlineshops Geld
Wollte euch nur einen tipp geben ;-)

Dann bestelle ich mal, danke für deinen Modelservice :D:i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
um hier mal wieder Leben reinzubringen..........

ein Tipp für eine lange, winddichte, wasserabweisende, preiswerte Straßenpreise, mir bequeme Hose. Sitzkissenunterhose und schmale Protektoren passen auch drunter, keine störenden Taschen am Hintern, eng und gut dehnbar aber nicht CC-like, warm aber nicht zu schwitzig (kein Fleece innen). kein Reißverschluss am rechten Oberschenkel-der schon beim Fahrrad aus dem Keller tragen am Rahmen kratzt. Stammt wohl aus dem einfachen Wander/Outdoorsektor taugt mir aber bei u12 bis -5Grad um im Winter kleine Touren zufahren.

https://www.google.com/search?rlz=1...OwKHaeXCdsQ4dUDCA0&uact=5&safe=active&ssui=on
mfg
Der Tipp ist wirklich grandios 8-) :daumen:
Für 20€ bestellt und heute gekommen. Trägt sich sehr angenehm und bin jetzt mal auf die Eindrücke beim biken gespannt.
Vielen Dank:bier:
 
Brauche mal einen Tipp für eine solide Variosattelstütze mit folgenden eckdaten:
150mm hub
31.6mm

Die one up v2 ist leider ausverkauft, hat jemand alternativen? Preis neu max. 250 Euro.
 
Brauche mal einen Tipp für eine solide Variosattelstütze mit folgenden eckdaten:
150mm hub
31.6mm

Die one up v2 ist leider ausverkauft, hat jemand alternativen? Preis neu max. 250 Euro.

bontrager (trek) dropline
drei Jahre gute Erfahrung an mehreren bikes. leicht zu warten. einmal musste nach 2.5 Jahren eine neue Kartusche rein. 45euro und 10minuten Arbeit.
 
Nachdem die oben genannte Hose nirgends mehr in 34iger Bundweite mehr zu bekommen ist, hat jemand eine andere Alternative parat? Muss nichts gross können, nur lang sein und dünne Kieschoner sollten drunter passen. Wenn sie nicht viel kostet, auch nicht schlimm.
 
Zurück
Oben Unten