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Die Sigma geht auch wie die Magicshine ohne Vorwarnung aus. Da kannst Du schnell mal im Dunkeln stehen.
Das ist schlichtweg gelogen, die M906 hat keine Steuerelektronik die das verhindert. Für eine Lampe die ein 24h Rennen durchhalten soll ist das ein NoGo. Genau so wie die wackelige Halterung die definitiv keinen härteren Trail überlebt.
Wir wissen es aber dass das bei Dir natürlich nicht der Fall ist.
Aber eben doch vollkommen nutzlos auf dem Helm.
Ist mir auch aufgefallen. Auch daß die Ausleuchtung in der Breite auch im Nahbereich bei der neuen Piko besser scheint.Wieso empfinde ich die Lichtleistung der PIKO in den Bildern besser als die der Blika?
Wie ich oben schon schrieb und @LiviuU ja auch schon vermutet hat, sind die Lampen vermutlich nicht alle exakt gleich ausgerichtet gewesen und waren wahrscheinlich auch nicht alle exakt am selben Platz aufgebaut. Für mich schaut es so aus als ob die Blika weiter links stand oder mehr nach links ausgerichtet war, da sie die linke Seite des Weges heller beleuchtet.Wieso empfinde ich die Lichtleistung der PIKO in den Bildern besser als die der Blika?
Was für zusätzliche Informationen erhoffst Du Dir durch die Luxangaben?ich finde keine Lux Angabe ...
wärmer geht nicht immer. zu warm bedeutet "einschlafen". bei folomov 18650s, auf straße(!), der fall. im zimmer ist die leuchtfarbe ok.Wärmer geht immer, aber es ging hier um den Vergleich Piko vs Buster, zwischen denen der TE aktuell schwankt. Lupine kann sehr wohl 4900 K LEDs verbauen. Dass die Lichtfarbe (CCT) bei LEDs mit mindestens 500er Schritten klassifiziert ist, ist ein Märchen vom Onkel Herbert. Das ist ganz einfach widerlegbar, wenn man sich z. B. die Seite 12 dieses PDFs von Cree anschaut. Und auch bei den Automotiven LEDs ist das so (z. B. Lumiled Altilon, S.15 im Datenblatt).
Auch bei der SL(-F) wird Lupine schon die Farbtemperatur einbauen, die sie angeben. Zum Shift in der Farbtemperatur bei der SL(-F), vermutlich durch die asphärischen Linsen hervorgerufen, schreibe ich was im entsprechenden Lupine Straßenlampen Thread.
Danke fürs Posten des Aktiv Radfahren Tests, wie praktisch dass Rose den online hat. Meine Blika ist mit 6000K allerdings sichtbar wärmer als meine SL-AF (im verlinkten Test ist die SL-AF dabei, nicht nicht die SL-A, die haben unterschiedliche LEDs), obwohl beide 6000K LEDs haben (nur die eine nicht-automotive von Cree mit ner klassischen LED Optik und die andere automotive LEDs mit zwei aspährischen Linsen). Daher ist anhand dieses Tests keine Aussage über die Farbtemperatur von den Lupine Helmlampen möglich....