Brauche Eure Einschätzung zu einem Bike...

Registriert
1. April 2008
Reaktionspunkte
125
Ort
Berlin
Hi Leute,

bin gerade auf der Suche nach einem Bike für den Jüngsten, und habe was gefunden was ganz gut passen würde.( siehe Foto)
Wie schätzt ihr das Bike ein, außer dass es kein HighEnd Bike ist...besonders interessieren mich jegliche Infos zur Gabel...soll ne Marzocchi PRO sein...kennt die jemand? (Federweg, 1Zoll/1 oder1/8, EBH...finde im Netzt leider total wenig dazu und sehe sie selber auch zum ersten mal)

Außerdem wie schätzt ihr die vordere Felge ein? Die sieht doch schon ziemlich durchgebremst aus, oder?

Sonstige "Mäkeleien" oder Hinweise :) ?!?

Bin dankbar für jede Schützenhilfe für diesem Deal bevor ich mich ins Auto schwinge und das Rad abhole...


L.
$_57-1.JPG
$_57-2.JPG
$_57.JPG
 
Also zu der Felge kann man mit den Fotos nix sagen.

Die Federgabel ist nix. Ich hatte so eine zerlegt. Schwer und auch schwergängig. Das "Carbon"ist ne Folie gewesen. Ich hab sie dann weggeschmissen.

Ansonsten sieht das Rad aber sehr ordentlich aus, finde ich. Starrgabel oder Judy ranklatschen und fertig.
 
Also zu der Felge kann man mit den Fotos nix sagen.

Die Federgabel ist nix. Ich hatte so eine zerlegt. Schwer und auch schwergängig. Das "Carbon"ist ne Folie gewesen. Ich hab sie dann weggeschmissen.

Ansonsten sieht das Rad aber sehr ordentlich aus, finde ich. Starrgabel oder Judy ranklatschen und fertig.
Sehe ich genauso. Die Gabel ist eine Marzocchi ZOKES Pro (Elastomer). Sie gehörte damals eher in den Einsteigerbereich. Der Federweg beträgt etwa 52 mm. Der Schaft ist sicherlich 1 1/8 ". Abgesehen davon ist das Rad doch recht schick.
 
schönes Bike, tolle Farbe, schön filigran :daumen:
leider sind die Modell-Nr. von Wheeler sehr durcheinander verwendet worden, und Doku zu finden ist schwer.

Idealerweise könntest Du die Gabel ersetzen, mit ner passenden Starrgabel oder halt ne Federgabel mit 1 1/8" die nicht wahnsinnig hoch baut.

Ich denke nicht, dass die Felgen durch sind (das Rad sieht nicht sehr beansprucht aus), aber der LRS mit günstigen Mavic und LX Naben ist sicher schlicht recht schwer.
Im positiven Sinn, bietet Potential mit einen besseren leichten LRS, gleich mal ordentlich Gewicht zu sparen. Ist ja für besonders für leichte Kinder immer gut.
Ein etwas kürzer etwas steilerer Vorbau oder ein Riser mit etwas mehr Backsweep (Biegung nach hinten) für eine etwas weniger sportliche Sitzposition wäre eventuell auch empfehlenswert.

Viel zahlen würde ich an Deiner Stelle nicht, nicht weil es nicht viel wert ist, aber beim evtl. Wiederverkauf gibts halt für ein Wheeler auch nicht besonders viel und das Angebot an ähnlichen Bikes ist recht groß.
Ich sage einfach mal <150€
 
Danke Leute so weit für Eure Einschätzung. Gabel könnte ich mit der RS Indy vom jetzigen Rad tauschen. Soviel ich weiß ist es ein Long Travel und bin mir gerade unsicher, ob die EBH passen würde...

Kosten soll das Rad 160,-...Verhandeln mag er nicht mehr. Wenn die Felgen tatsächlich noch OK sind finde ich es einen fairen Preis. Wenn ich das jetzige, zu kleine Rad vom Sohnemann, dazu verkaufe, dann hoffe ich am Ende mit 0,- € Extraausgaben rauszukommen...
 
Zurück
Oben Unten