Brauche eure Hilfe bei der Auswahl einer neuen Federgabel

Dabei seit
2. Februar 2008
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich fahre ein Haibike Big Curve 29". Inzwischen müsste es mind. so um die 7-8 Jahre aufm Buckel haben. Genau weiß ich es aber nicht, da ich keinen Kaufbeleg mehr habe.
Die vom Werk aus verbaute Suntour SF11-XCR-RL 29" ist nun doch augenscheinlich verschlissen.
Was mir von Anfang an negativ aufgefallen ist, dass die Federung mit meinem doch etwas üppigem Gewicht schon immer am Anschlag war. Wenn ich bei Fahrt in der Ebene noch 20-30mm Federweg habe, ist das viel.
Ich bin eher der gemütliche Fahrer. Fahre nur Straße, Feldwege, Schotterwege. Keine Trails oder gar Sprünge.

Würde nun gerne in eine neue Gabel investieren, die auch besser mit meinem Gewicht klarkommt. Diese soll aber gleichzeitig keine Unmengen an Euros verschlingen.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Bin absoluter Noob in der Biketechnik und wurde von der Masse an Gabeln doch etwas erschlagen.....

Vielen Dank & Grüße
Steffen
 
Dabei seit
2. Februar 2008
Punkte Reaktionen
0
Ich meine(!) das man mir damals beim Kauf schon sagte, dass es die stärkste Feder ist.
Naja.....zum Preis.....ohne mich wirklich auf dem Markt auszukennen......so round about 300 Euro. Klar, lieber weniger als mehr :-D ;-)
 
Oben