Brauche euren Rat zwecks Neukauf

Registriert
13. Juli 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Gerolzhofen
Hallo Biker`s,

ich bin dabei mir ein neues Fully zu kaufen.
Dabei haben es 2 Bikes in die Endausscheidung geschafft, die mir in allen Belangen zusagen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann, daher wäre es super, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet, was aus eurer Sicht für das

Cube AMS 130 pro
http://www.biker-boarder.de/shopwar...12-black-white-Mountainbike_detail_19088.html

oder für das

Ghost RT Actinum 5900
http://www.ghost-bikes.com/bikes-2012/bike-detail/rt-actinum-5900/

spricht

Beide MTB`s sind 2012er Modelle. Ich muss ziemlich rasch entscheiden, da es beide Bikes nur noch 1x in meiner Größe bei den beiden Händlern vorrätig sind.

Danke schon mal für eure Hilfe
 
jo komm was soll das denn?

150/120 mm FW mit nem 100/100 mm vergleichen?

gedachter Einsatzbereich? Preis? Wie soll man denn da eine qualifizierte Aussage treffen, wenn du als TO keine Infos rüberwachsen lässt.
 
Die schenken sich nichts, nur stört mich, dass CUBE einen billigen Kurbelsatz verbaut. Persönlich würde ich mich immer für Ghost entscheiden.
Wie es aussieht, hast du keine Möglichkeit beide Probe zu fahren oder ?
 
Die schenken sich nichts, nur stört mich, dass CUBE einen billigen Kurbelsatz verbaut. Persönlich würde ich mich immer für Ghost entscheiden.
Wie es aussieht, hast du keine Möglichkeit beide Probe zu fahren oder ?

doch, ich bin am Samstag das Cube und heute das Ghost probe gefahren. Beide haben mir völligst zugesagt. Der Ghost-Händler hat mir zusätzlich noch angeboten, dass er das MTB komplett auf mich abstimmt und Teile wie Kurbel oder Lenker entprechend meiner Statur austauscht.

Das Cube war für 1999,00 Euro ausgezeichnet und das Ghost stand mit 2225,00 Euro beim Händler. Nach Rabatt bekomme ich das Cube sowie das Ghost für 1750,00 Euro.
Das Cube sagt mir optisch etwas mehr zu. Auch der Federweg spricht für sich.
 
jo komm was soll das denn?

150/120 mm FW mit nem 100/100 mm vergleichen?

gedachter Einsatzbereich? Preis? Wie soll man denn da eine qualifizierte Aussage treffen, wenn du als TO keine Infos rüberwachsen lässt.

Einsatzbereich:
- hauptsächlich Gelände (Trails, Schotterwege, Feldwege)
- nächstes Jahr Alpen-X und Tagestouren in den Alpen

Preis:
Endpreis nach Rabatt für 1750,00 Euro (Ghost war ausgezeichnet für 2225,00 Euro und das Cube für 1999,00 Euro.
 
mMn dann das Cube, da es mehr Spielraum nach oben lässt, außer du hast die Kohlen in 1-2 Jahren dir was mit mehr FW (falls nötig) zu holen.
 
Einsatzbereich:
- hauptsächlich Gelände (Trails, Schotterwege, Feldwege)
- nächstes Jahr Alpen-X und Tagestouren in den Alpen

Preis:
Endpreis nach Rabatt für 1750,00 Euro (Ghost war ausgezeichnet für 2225,00 Euro und das Cube für 1999,00 Euro.
Muss man bei der Rock Shox Revelation RL immer noch drehen, um die Gabel bei 120 mm FW zu fixieren oder finktioniert das System wie der Talas ? Erstere ist es äußerst unpraktisch, spricht Anhalten, schrauben, dann weiter fahren, während man bei der Talas nur durchdrücken muss.
 
Zurück
Oben Unten