Brauche hilfe bei der Suche nach der Passenden Federgabel für mein Dirtbike

D

Deleted 314045

Guest
Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig...

Ich besitze ein recht altes aber gut erhalteses Dirtbike der Marke NS Bikes, Model : Holy1...es ist eine starrgabel mit ca 45cm einbauhöhe verbaut...diese möchte ich gerne gegen eine Federgabel tauschen.
Soweit ich weiß sollte es eine 100-120mm sein...
Das Steuerrohr sollte durchgehend 1 1/8 Zoll sein
Mein Plan ist ein 27,5er Laufrad mit Hope pro2 Narbe zu verbauen(es sind die 20mm Steckachse_Adapter verbaut)

Ich befürchte aber nach meiner 7 tägigen Suche das es mit meinen Parts keine passende federung gibt.
Achja ich möchte mit diesem Bike im Flat mit singlespeed bunnyhops, manual und kleinere Sprünge üben
Preislich hoffe ich unter 500 euro bleiben zu können

Kann mir hier vllt jemand Tipps geben oder eine Marke/Model nennen das passen könnte?
 
wow die Antwort kam schnell...

interessant das gerade Manitou als erster Vorschlag kommt...
hatte ich noch nicht am Radar...aber unter 400 euro ist perfekt und nochdazu trifft sie meinen geschmack...nur Brücke auf der Rückseite sieht ungewohnt aus...

Kannst du mir vllt auch gleich eine Hydrauschlische Scheibenbremse empfehlen? Optimal wäre von Shimano da ich das Mineralöl schon hab...
Oder ist Magura besser obwohl zb die Mt7 echt günstig wirkt(160 Euro)
Preislich würde ich für das Set hinten nicht mehr als 250 euro ausgeben wollen
 
Für den Einsatzbereich ist die Bremse eigentlich nahezu egal. Ne teure, brachiale Vierkolbenanlage kann man wohl schon verbauen, ist aber alles andere als erforderlich. Guck doch mal, was für Bremsen selbst bei z. B. Slopestyle-Veranstaltungen gefahren werden - noch dazu in der Regel nur die eine hinten.
 
Ich möchte mich Bedanken

Die Federgabel ist Perfekt

Ich hab mal das Verbaut was ich noch zuhause hatte^^Auch wenn mein Aufbau komisch klingt, er funktioniert für mich super.
Bin sehr happy mit dem ersten Testlauf...Es ist komplett auf mechanische Bremse aufgebaut...Hinten eine Felgenbremse(besser gegen Objektkontakt geschützt), vorne eine Meachanische Scheibenbremse BB7.
Slopstyle ist vorerst nicht so meins...Noch bleibe ich im Flat...Bunnyhop, Manual, 180, Endo, Fakie, Kleinere Obstacle erklimmen und runter Springen...Also eher ein 26er BMX^^
Und ja da brauchen meine 30 jährigen Handgelenke eine Federgabel

Bei den Veranstaltungen fahren sie meinstens eine Hydraulische 160-180er hinten wenn ich das Richtig sehe?
 

Anhänge

  • IMG_20200508_144836.jpg
    IMG_20200508_144836.jpg
    501,6 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben Unten