Brauche Hilfe bei Inspired Fourplay Zusammenstellung/ Aufbau

Registriert
12. November 2013
Reaktionspunkte
0
Grüß Gott allerseits!
Da ich durch All Mountain, Dirtbike, Enduro und Abitur immer noch nicht ganz ausgelastet bin, brauche ich jetzt noch zusätzlich ein Streettrial Bike!
Spaß beiseite: Will mir ein Inspired Fourplay aufbauen. Fraglich ist für mich die Teilewahl, da ich bisher keine Berührung mit der Trial/ Streettrial Szene hatte und die Anforderungen nicht genau kenne. Das Budget liegt insgesamt bei 1500 Euro. Bremsen werden allerdings nicht benötigt (XT hab ich schon, Saint wird später nachgerüstet). Ich wiege 75kg und bin 178 Groß, falls es was zur Sache tut.

Aktuelle Teileliste:
Rahmen : Inspired Fourplay ~ 700€
Bremse : XT Vorhanden = 0€
Innenlager : ???? ~ 50€
Kurbeln : ???? ~ 50€
Lenker : ???? ~ 40€
Vorbau : Irgendwas von Trialtech ~ 30€
Ritzel : ???? ~ 10€
Kette : ???? ~ 20€
Kettenblatt : ist das nicht schon bei der Kurbel dabei :confused: ? ~ ?€
Reifen : 2x Continental Airking ~ 100€
Laufradsatz: Wird in anderem Thread besprochen ~ 400€

Ich verlange hier natürlich keine komplette Partlist von euch, aber wie findet ihr die veranschlagten Preise? Könnte man dafür ein brauchbares Bike bauen? Welche Ideen habt ihr zu einzelnen oder mehreren Parts? Sonstige Tipps? Bin euch für Hilfe sehr Dankbar! :daumen:

EDIT
Link zu Laufrad Zusammenstellung: https://www.mtb-news.de/forum/t/zus...ufradsatzes-fuer-streettrial-inspired.846385/
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Teileliste:
Rahmen: Inspired Fourplay ~ wohl eher 800€
Bremse: XT Vorhanden = 0€
Innenlager: XT ~ 18,95€
Kurbeln : SLX ~ 50€
Lenker : Inspired Arcade ~ 70€
Vorbau : Trialtech ~ 30€
Ritzel : Kommt auf die Nabe an. Wenn Hope, dann irgendein Shimano DX Ritzel ~ 10€
Kette : KMC Z610 HX ~ 13€
Kettenblatt + Bashguard : SLX + Inspired 25€
Reifen : 2x Continental Airking ~ 110€
Laufradsatz: Wird in anderem Thread besprochen ~ 400€


XT Bremsen würde ich nicht nehmen. Wenn du Geld für eine Saint hast, dann kauf dir die MT5 von Magura und noch die Trialtech Beläge dazu.

Das hier schaut garnicht so schlecht aus: klick
 
Zurück
Oben Unten