Brauche Hilfe beim kauf eines freeriders

thumb-x-s

go big or go home
Registriert
17. Mai 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Melle
Hallo,
ich würde mir gerne bald einen freerider kaufen,allerdings weiß ich nicht welchen da mein budget nicht alzu groß ist weil ich erst 13 bin.
Die absoute schmerzgrenze läge erstmal bei 1800.00.
Allerdings fahre ich schon ziemlich hart und brauche daher etwas für den extremen bikepark einsatz ...in dem falle méistens Winterberg das werden die meisten von euch ja kennen .Dass heißt es sollte viel aushalten wie z.b. hohe drops.
Was haltet ihr vom yt-industries freerider Tues:
http://www.yt-industries.com/produk...product]=9&xshop[category]=1&cHash=a92fc0b3eb
 
hmm, wie ich sehe, hast du auch dirtbikes, deshalb frage ich dich: Wirst du den großen federweg voll ausnutzen?
Sieh das nicht negativ, aber du bist erst 13 und damit ein Fliegengewicht (ich auch, 70kg;))
erzähl mal wo du wohnst und wie die Trails bei euch sind, weil YT ist schon die richtige Adresse, allerdings wär der Slopestyler
http://www.yt-industries.com/produkte/bikes/produkt/?xshop[product]=7&xshop[category]=1&cHash=7c408699ad
doch besser, oder?
Da hast du 130-160 und 130-160, nein was ich sagen will: bei nem großen drop fliegst du eher, als dass die Federgabel/dämpfer durchgedrückt wird!
Dann kannst du Dirt und Freeride fahren....aber ausfahren musst du sie selber, mit dem Budget kann man yt eh nur empfehlen, und sowieso: wie groß wirst du werden?
Also mal ganz pauschal werden der Rahmengröße gefragt, weil du noch wachsen wirst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sagte doch, dass er in Winterberg fahren will!




Also ich denke mit dem YT machst Du nix verkehrt, die Ausstattung ist für den Preis super und der Rahmen wird wohl auch halten.
 
wobei ...zu dem slopestyler:ich hab ja schon das bergamont kiez pro und das is dafür auch schon nich schlecht geeignet.ich wollte eigentlich schon nen richtiges freeridebike.Denn letztes mal in winterberg bin ich nen nicolai ufo st gefahren und das war nich schlecht...natürlich auch nich billig.
 
Zurück
Oben Unten