Brauche Hilfe beim MTb-Kauf

Registriert
17. September 2006
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Ich brauch hilfe beim Fahrradkauf...

Mein schönes Focus fat boy mit kompletter lx Ausstattung ist mir geklaut worden (5 Jahre alt) und jetzt suche ich was vergleichbares so für 600 bis 750 euro:

Ich bin 86 kg schwer,187 groß..Werde da Fahrad wohl mehr in der Stadt als im Dreck nutzen, will aber trotzdem ein stabiles Fahrrad und breite Reifen (wegen den Straßenbahn schienen...)

Habe bei H+S, pepperbikes und cosmos-sport.de (nen Laden bei mir in der Nähe ) mal ein paar ANgebote rausgesucht:


Cosmos-sport.de:


------------Fuji Tahoe SE-------------

Gabel: Santour XSM mit Lookout
Schaltung: Shimano Deore
Schaltwerk: Shimano xt
Kasette: Sram PG 970
Bremsen: Shimano Deore
Naben: Fuji
Felgen: fujit
Gewicht: ca. 12,6 kg

Preis: statt 800 jetz 500 euro


H+S:

--------------Cube LTD 1 2005 Modell: 2005 ---------------

unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 799,00 Euro
jetzt für 599,00 Euro

Rahmen: ALU 7005 CNC
Gewicht: ab ca. 12,5 kg

Gabel: Rock Shox Dart 3 2007

Steuersatz: Ritchey Logic Integrated
Vorbau: FSA OS 170
Lenker: FSA XC 280
Griffe: Profile
Felgen: Rigida ZAC 19
Reifen: Schwalbe Racing Ralph
Sattelstütze: FSA SL 280
Sattel: Scape Active 3

NabeVR: Shimano LX
Nabe HR: Shimano LX


Schalthebel: Shimano Deore
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano LX
Tretlager: Shimano Cartridge
Kurbel: Shimano 440
Kette: Shimano HG 53
Kassette: Shimano Deore HG 50

Bremshebel: Magura HS 33
Bremsen: Magura HS 33



bei denen gibt es auch grad noch ein Cube LTD Three Sondermodel auch 2005 mit Naben nur Deore, aber dafür mit Manitou Axel Platinum Gabel und LX Disk Bremsen (Schaltung ähnlich)für 699 von 1099 runtergesetz.

Die Meisten anderen MTB s dort hatten meistens keine LX Naben und die sind mir schon wichtig.


Und bei pepperbikes.de ist mir das


--------------whitepepper----------------

aufgefallen:

Rahmen: Aluminium 7005 double butted mit 3D Ausfallenden und auswechselbarem Schaltauge

Gabel: Manitou Axel Platinum mit TPC lockout


Hatt eine komplett LX Ausstatung (auch Kurbel/Bremse)

Schaltung: Shimano LX 27G
Schaltwerk: Shimano LX RD-M571 für rapidfire
Bremsen: Shimano LX V-Brake BR-M580
Naben: Shimano LX 32 Loch hinten FH-M580/vorn HB-M580
Felgen: Ritchey Girder XC Pro OCR einfach geöst
Gewicht: ca. 12,0 kg

Preis: 599,00 EUR zzgl. Versand

für 100 Euro mehr mit Magura 33 bremsen...



Das White pepper gefällt mir eigentlich am Besten, nur liegt der Laden im Allgäu und da komme ich so schnell nicht hin für ne Probefahrt...
Andereseits kann man das Rad innerhalb 2 Wochen umsonts zurücksenden.

Und lohnen sich die 100 für die Magura Bremsen?


Das Cube LTD finde ich auch nicht schlecht nur ist die Gabel im Vegleich zum pepper viel schlechter.
Und das Cube LTD three hat leider kein Deore LX Naben.

Da der Laden in Bonn ist könnte ich da ne Probefahrt machen.

Tja und Fuji bike ist ehr meine letzte Wahl, doch der Laden ist halt direkt bei mir ums Eck.. und es ist echt billig!! (aber auch günstig?)


Was würdet Ihr machen?
oder Könnt ihr mir was besseres empfehlen?

Freue mich auf eure Meinungen

MFG
cubii

:daumen:
 
Moin

Ich würde das letzt genannte Nehmen !

Allerdings ist in der Beschreibung ein Fehler der zu klären wäre;

Felgen: Ritchey Girder XC Pro OCR einfach geöst

Das sind keine Felgen , sondern KOMPLETTE Räder und haben auch Ritchey-Pro-Naben :D

Dürfen also keine Shimpansen-Naben haben :rolleyes:

100€ Aufpreis für die HS33 , noch akzeptabel !
 
schau dich noch ne weile um, auch mal bei ciclib.de nach no saint bikes. für den preis den die dinger kosten, ist mir persönlich die ausstattung etwas zu mager, die schaltung etc. durchaus akzeptabel, die gabeln eher nicht.

ne hs33 lohnt IMHO net wirklich, grad die naßbremsleistung der hs33 ist net wirklich so doll und ohne entsprechende beläge tropfen dir selbige ruckzuck weg.

ne anständige v-brake ist da von der bremsleistung her besser und im (bei der HS seltenen defektfall) einfach wieder zu reparieren
 
grad die naßbremsleistung der hs33 ist net wirklich so doll und ohne entsprechende beläge tropfen dir selbige ruckzuck weg.

ne anständige v-brake ist da von der bremsleistung her besser und im (bei der HS seltenen defektfall) einfach wieder zu reparieren

Bitte? Naja, jedem das seine...

Ich persönlich würde die 100 Euro Aufpreis zu einer HS33 jederzeit wieder zahlen, an die Bremsleistung, Dosierbarkeit und Sorglosigkeit von dem Ding kommt kaum eine normale V-Brake ran.

Von den Genannten würde ich das Pepper nehmen, ist klar am Besten ausgestattet. Der Preis ist sehr gut.
 
Schau mal bei transalp24.de!

Bin auch am überlegen zwischen dem whitepepper und dem Stoke bei transalp24.de!
Da kannste dein Bike auch konfigurieren lassen wie du magst!

Bei Pepper-Bikes.de kostet das Bike mit der HS33 aber 120€ mehr!
 
Hi ich habe jetzt jeden Tag neue Fahrräder gesucht und verglichen und habe jetzt 2 Kandidaten:

1. Das
Radon ZR Pro 06 Modell: 2006 -- 599 Euro


Rahmen: ALU double butted
Gabel: Rock Shox Recon 351 Air 80 mm
Steuersatz: Ritchey Zero Logic integrated
Vorbau: FSA OS 170
Lenker: FSA XC 280 Riser
NabeVR: Shimano Deore Disc
Nabe HR: Shimano Deore Disc
Felgen: Rigida Taurus
Reifen: Schwalbe Racing Ralph 2,25
Sattelstütze: FSA SL 280
Sattel: Scape XO
Schalthebel: Shimano Deore SL
Schaltwerk: Shimano XT RDM-751 SGS
Umwerfer: Shimano LX FD-M580
Tretlager: Shimano Deore Octalink
Kurbel: Shimano FC-M 540
Kette: Shimano HG-53
Kassette: Shimano Deore 11-32
Bremshebel: Hayes HFX-9
Bremsen: Hayes HFX-9
Pedale: Wellgo LU-982A


Hier ist halt die Gabel echt gut, nurt schade das es keine Komplette LX Gruppe hat.

Das hätte nähmlich das white pepper,

dafür halt die axel platinuum Gabel, die wohl was schlechter ist.

Und ich kann das Fahrrad nicht vorher probefahren.(und 30-40 Euro Versand mehr...)

Was würdet ihr machen?

Ich fahr mehr Straße als anderes und deswegen kommt es wohl nicht so auf die Gabel an, aber dafür auf die Sachen die schnelligkeit versprechen(Schaltung , Naben etc..)

Oder meint ihr, das ich da keinen großen Unterschied verspüre bei Komplett LX gegen ein Fahrrad mit gemischten Komponenten...

Ach ******* ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Bitte helft mir!!!!:lol:
 
beim radon kannst für den preis nichts falsch mach:
Luftgabel mit lenker lockout, hayes scheibenbremsen und mindestens deore anbauteile die sich von der präzision kaum unterscheiden, sondern nur von materialen (gewicht und wartungsitensität)
+ gute reifen

beim pepper würde mich die gabel abschrecken, sonst denke ich ein gutes fahrrad
 
Hi mcmoos,
Danke für die schnelle ANtwort, werde dann wohl das Radeo probefahren und dann kaufen wenns passt.

Hat sonst noch jemand ne Meinung dazu?

MFg

cubii
 
Hi mcmoos,
Danke für die schnelle ANtwort, werde dann wohl das Radeo probefahren und dann kaufen wenns passt.

Hat sonst noch jemand ne Meinung dazu?

MFg

cubii

Mir wurde gesagt das die Hayes Bremsen nicht so toll sein sollen weil wollte auch das Radeon!
Mir wurde auch gesagt das die Gabel Marzochi MX Comp Air besser sein soll wie die Rock Shox und die Comp Air gibts bei transalp bikes
 
MMh, das mit den Hayes Bremsen hab ich auch gelesen , (wahrscheinlich in deinem Thread) wird sich bei mir aber nicht so auswirken denke ich, da ich dei Bremsen nicht so fordern werde....


Aber ich dachte gerade die Rock shox recon wäre so gut und hätte jemand empfohlen, kostet ja uch ca. 350 euro, kann also eigentlich nicht so schlecht sein.

Und das die schlechter als die Marzochi sein soll hab ich auch noch nicht gehört, nur das die Marzochi besser als die Maitou axel platinum sein soll.....

Jetzt bin ich wieder verwirrt.
 
Hi Leute,

Wollte mich nochmal für alle Antworten bedanken, die Entscheidung ist so viel einfacher gefallen.

Habe mir jetzt das Radon ZR Pro 06 Modell: 2006 --
für 599 Euro bei H&S gekauft.

Ich bin echt super zufrieden, war für mich die perfekte Wahl.
(hammer Preis/Leistungs Verhältnis)

Ich war in Bonn und habs probegefahren und direkt gekauft.
Verkäufer war auch nett, hat mir sogar 2 Schlösser auf die Küchenwaage gelegt weil ich das Gewicht wissen wollte.

Bin also voll zufrieden und kanns nur weiterempfehlen!!

Mfg

Cubii
 
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Einsteiger-Bike auch auf das Radon ZR Pro gestoßen. Habe zwei Fragen zum Bike:

1. Das Rot am Rahmen kommt auf der Homepage von bike-discount recht hell rüber. Entspricht das der Realität oder liegts am Foto? (vielleicht kann mir da jemand mit Fotos weiterhelfen)

2. Über die am ZR Pro installierte Bremse (Hayes HFX 9) hab ich hier im Forum wenig Gutes gelesen. Ist es also sinnvoll die Bremse vom neuen Bike zu demontieren, zu verkaufen (was bekommt man noch dafür?) und z.B. dafür die Magura Julie zu montieren?

Mfg cinquante
 
Zurück
Oben Unten