Brauche Hilfe Region Innsbruck/Stubaital

Cayenne

König
Registriert
26. April 2006
Reaktionspunkte
15
Ort
Berlin
hallo gemeinde,

wir sind um den 16. mai im stubaital für ein verlängertes wochenende und wollen alles fahren, was bergab geht :)
bis jetzt haben wir die nordkettenbahn, die schlick und das wipptal im auge, aber vielleicht kennt jemand noch liftanlagen in der region, die eine reise wert sind.

danke für eure hilfe!

vg leo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leo,
geht mir genau so, ich fahre Ende des Monats nach Innsbruck (25.05.-01.06)
Ist irgendwie ein bisschen blöd: Nordkette ist noch zu(außerdem zu heftig für mich :heul: ), Bikepark Tirol leider auch :( !!
Bei der Schlick Zitat HP: Kein Biketransport in der Gondel möglich!

Was gibt es dann im Wipptal??

Einen netten, aber sehr umstrittenen, Trail kenne ich noch in Innsbruck selber...

Ich schließe mich hier der bitte nach Tip´s einfach mal an!!

VG
Karsten
 
hallo gemeinde,

wir sind um den 16. mai im stubaital für ein verlängertes wochenende und wollen alles fahren, was bergab geht :)
bis jetzt haben wir die nordkettenbahn, die schlick und das wipptal im auge, aber vielleicht kennt jemand noch liftanlagen in der region, die eine reise wert sind.

danke für eure hilfe!

vg leo

ICh denke das ist noch zur Früh für das Stubaital. Der Alpennordkamm hat dieses Jahr so viel Schnee bekommen, das besser die Tourenski mit dem Lawinenpieps mitnimmts. Hier ein Link für die Webacms im Tal. Dann wirst du verstehen warum es noch nicht gehen wird!
 
danke für deine antwort:)
ja ich war letztes wochenende auch unten und es liegt noch recht viel schnee, aber es wird doch sicher in vertretbarer nähe trails geben, die man 4 tage reiten kann?
die serlesbahnen z.b.?

vg leo
 
Hi Cayenne,
danke für den Tip mit der serlesbahnen. Die haben ja schon offen und nehmen Bikes mit ;)

@Eisbein:
Ich meinte den "unstrittenen Trail" wegen dem es die Demo gab, bzw. auf dem das "Attentat" auf den Sohn des Skisprungtrainers stattfand.
earn your turn, ja sehe ich auch eigentlich so, jedoch bin ich ein Flachländer, mit meinem kleinen Tourer ja klar!!
Aber mit´m Freerider im Alpinen Gelände, keine Ahnung ob ich das packe... Naja, für´n Notfall: Schiebesport kann ja auch was schönes sein ;)

Ich schicke Dir mal ne PN. Freue mich sehr auf Deine Tip´s!! Danke im Voraus!!!


SG Karsten
 
Hi Cayenne,
danke für den Tip mit der serlesbahnen. Die haben ja schon offen und nehmen Bikes mit ;)

@Eisbein:
Ich meinte den "unstrittenen Trail" wegen dem es die Demo gab, bzw. auf dem das "Attentat" auf den Sohn des Skisprungtrainers stattfand.



SG Karsten

hast du da einen link zu, hab davon nicht gehört? wo wann war des?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Links hab ich gemeint, Google hat nichts ausgespuckt.

Hab letztes Jahr nichts davon mitbekommen, schlimm auch weil es sich da genau um meine hausrunde Handel!!
Doch bis jetzt woa i immer der Meinung dass es da friedlich abläuft, hatte noch nie stress mit Wanderer!

Fix ist nur sollte ich je einen beim verlegen oder verhängen der vielen trails erwischen dann Gnade ihm Gott, eine Anzeige wegen versuchter schwerer Körperverletzung ist noch das wenigste was ihm blüht......
manche haben wirklich den Kopf nur dass es nicht in den hals regnet!!

Danke für die Links.
 
Gerne ;)
Hast Du es gut!!
So ne´Hausrunde ein TRAUM!!! Auf meiner Hausrunde in Rhein-Main kommen 200HM zusammen wenn´s viel ist :heul:

Ist schön zu hören das es dort nie Streß mit Wanderen hattest, nach den Berichten hatte ich schon ein wenig Bedenken da nochmal fahren zu gehen...
Ich denke aber auch meistens passt das schon wenn man bei Begegnungen mit Zweibeinern den Speed anpasst, nett Grüßt und brav danke sagt wenn Platz gemacht wird. Wenn die Leute dann noch ein Problem mit mir haben ist es mir Wurscht!!!

Hast Du evt. noch ein paar nette Tip´s per PN für schöne flowige Abfahrten :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten