Brauche Hilfe/Tips bei Problem mit Freilauf?!

philluck

bikeaholiker
Dabei seit
2. Juni 2010
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Darmstadt
Servus,

habe einen gebrauchten LRS (Crossride) mit Kassette erworben und jetzt folgendes festgestellt:

Youtube- Video

Die Kette wird bei höherer Geschwindigkeit und in Verbindung mit den kleinsten vier Ritzeln vom Freilauf "mitgezogen". Das hat einen wirklich unschönen Rückschlag der Kette zur Folge wenn man auf hört zu strampeln. Zudem läuft die Kette äußerst rau bei besagten Ritzeln und verursacht eine unschöne Geräuschkulisse. Der Umwerfer ist zwar nicht perfekt eingestellt, aber ist nicht der Verursacher der Geräusche.

Sind das Verschleißerscheinungen des Antriebs oder liegt es am Hinterrad bzw. Nabe? Lager? Freilauf?

Es ist ein 2x9 Antrieb mit X.9 Schaltwerk, SLX Kassette/Kette und besagtem Mavic Crossride- Systemlaufradsatz. Der Spacer ist auf dem Freilauf und die Kassette/Kette von mir gereingt sowie gefettet worden (Dry Teflon Lube). Alle Drehmomente eingehalten. Die Kurbel und Kettenblätter sind neu

Bin dankbar für eure Hilfe :daumen:
 
Oben