Brauche Hilfe

Hallo habe vor mir das specialized crossroad trail, hat bei 61 eine steuerrohrlänge von 185 cm:) . Was ist der Unterschied von Mtb und Crossrad bzw. treckingrad in puncto federgalhöhe, reicht mir da ein 61 mit mehr als 1 m schrittlänge?

Gesloopt und 61 müsste reichen oder? Auf dem rennrad fahr ich ein 66 er!
Was meint ihr, ein mtb mit 60 cm steuerrohrlänge ca 18 cm passt mir, wie sieht es dann mit dem cross bzw. treckinrad aus?

Anhänge

• 490_0.JPG
    490_0.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 34
Äähhmm ja super, ich verstehe nur Bahnhof...

Wie groß bist du? Wir brauchen für Antworten mehr Input deinerseits!!!!!

Ich persönlich fahre bei 1,85m Größe einen 55cm Trekkingrahmen, meine 28"-Suntour 63mm/75mm-Federgabel hat unbelastet eine Einbauhöhe von 495mm.
26" MTB-Gabeln weisen in der Regel selbst bei höherem Federweg eine niedrigere Einbauhöhe auf.

Ich tippe mal das das Rad auch eine Suntour-Gabel hat, sieht zumindest auf dem mickrigen Bild so aus, leider keine Bauhöhe in den Geometriedaten und kein Gabeltyp in den Spezifikationen zu finden. :(

Hallo,

bin 1,95 groß bei einer Schrittlänge von 1 meter. Wisst ihr evtl. wie hoch die Bauhöhe dieser gabel im Vergleich zu einem Crossrad ist (also das crossrad das so aussieht wie ein rennrad). Weil beim Rennrad fahr ich eine 30 cm langen Gabelschaft. Ich frag mal bei Specialized nach der Gabelhöhe oder? Gabel ist eine Rst Neon tnl7 Stahlfeder-gabel mit lock out.

Zurück