Brauche Info und Teile für 94er Zaskar LE

Registriert
20. März 2002
Reaktionspunkte
7
Hallo,

Ich habe nun beschlossen mein 94er Zaskar LE wieder aufzubauen. Da ich leider keinen gescheiten Messschieber besitze bräuchte ich den Durchmesser der Sattelstütze. Des weiteren bin ich noch auf der Suche nach folgenden Teilen:

Sattelstütze (Syncros o.ä.), schwarz
Lenker (Syncros o.ä.), schwarz
XT-Shifter 8-fach mit oder ohne Ganganzeige, schwarz (gab es ja glaub nur in schwarz)

Also falls einer von euch noch was passendes an Teilen rumliegen hat und die nicht allzu teuer an nen armen Studenten verkaufen will ;-) kanns mir ja einfach mal anbieten.

Danke schon mal im Voraus

MfG Felix
 
Hallo!
Habe eben gerade mal bei meinem alten Zaskar gemessen.
Also meine Stütze hat einen 27.0mm Durchmesser. Allerdings kann ich nicht 100% sagen aus welchem Jahr mein Zaskar stammt:rolleyes:
Es handelt sich bei meinem vermutlich um ein 93 oder 94er Zaskar. Ansonsten kannst ja mal auf meiner Page schauen und rein optisch vergleichen:) (->Test&Info->GT Zaskar)

gruß,
Diggler
www.fatboyracing.de
 
Hallo

Danke für die Info, denke mal das Ich auch eine Sattelstütze mit 27 mm Durchmesser brauche da die Rahmen ja vom Alter her ähnlich sind. Bei meinem sitzt das Gusset auch zwischen Ober-, Steuer- und Unterrohr nicht wie bei den neueren Modell am Unterrohr. Lediglich die Aufkleber sehen anders aus.

Glückwunsch zu deinem Bike schaut wirklich super aus (gilt auch für die Page).

MfG Felix
 
Nabend,

Wieveil Spiel darf eine Sattelstütze eigentlich haben das die Klemmung am Rahmen noch funktioniert. Hab da mal was von 0,2 mm gehört stimmt das?

MfG Felix
 
Hallo!
Also wieviel Spiel normal ist kann ich auch nicht sagen. Jedenfalls habe ich nochmal nachgemessen und bei mir sind es definitiv 27.0mm.
Gruß,
Diggler
 
Hallo,

Alles klar Danke nochmal.
An Teilen habt ihr wirklich nichts mehr im Keller liegen?? ;-)

@Diggler
Sehe gerade das du aus Eschwege kommst sind wir ja quasi Nachbarn.

Gruß aus Kassel

Felix
 
Original geschrieben von Querbeat
Nabend,

Wieveil Spiel darf eine Sattelstütze eigentlich haben das die Klemmung am Rahmen noch funktioniert. Hab da mal was von 0,2 mm gehört stimmt das?

MfG Felix

... keins halt :confused:

wenn der innendurchmesser 26.8 ist sollte die stütze auch 26.8 haben, anderfalls wird das sitzrohr zusammengequescht (unschön) und die stütze wesentlich mehr punktuell belastet und somit steigt die bruchgefahr...

ist die stütze minimal untermassig (26.6 statt 26.8) dann hilft 'nen shim aus 'ner cola dose, sollte aber auch min 7cm lang sein und kpl. die stütze umschliessen.

ciao
flo
 
Hallo

Hab jetzt auch endlich ne Syncrosstütze mit 27,00 mm Duchmesser ergattern können, mal schauen ob sie passt.

Hat denn wirklich keiner mer XT Shifter abzugeben???

MfG Felix
 
Nabend zusammen

So muss euch leider mit einem neuen Problem belästigen und zwar suche ich für mein Zaskar, welches sich jetzt als 93er entpuppt hat und das obwohl ich Erstbesitzer bin (Danke nochmal an Ganimed!) ein passendes Innenlager. Leider habe ich nur Lager für eine Gehäusebreite von 68mm, benötige aber eins mit 73mm.
Das Problem liegt darin das ich nicht genau weiß welche Wellenlänge ich brauche. Probehalber habe ich eins meiner Lager eingebaut.
Bei einer Wellenlänge von 113mm bekomme ich mit meiner XT Kurbel (Bj. weiß ich nicht, 5 Loch Compact) zwar eine gescheite Kettenlinie aber die Kurbel liegt dann dierekt an diesem Absatz an, der wohl bei den neueren Shimano Innenlagern auf der Antriebsseite vorhanden ist an. Dadurch habe ich irgendwie das Gefühl die Kurbel nicht richtig festziehen zu können.
Vielleicht könnte mir einer von den Zaskar Fahrern sagen was für ein Innenlager er verbaut hat.
Oder hat noch jemand von euch ein Syncros Hardcore Innenlager abzugeben?

Soweit ich weiß kann man da ja die Kettenlinie ändern dann hätte ich auch keine Problem falls ich die Kurbel mal tauschen sollte.

MfG Felix
 
Zurück
Oben Unten