Brauche mal euren Rat, kenne mich mit Bikes gar nicht aus:(

Mr. Sicherheit

HOCHsicherheits-Obmann
Registriert
17. Januar 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde!

Ich möchte mir gerne ein neues Bike kaufen und es stehen zwei zur Auswahl. Ich brauche das Bike nur für die Stadt oder auch mal um damit um den See zu fahren oder ähnliches, aber nicht für Bergtouren!

Hier sind die zwei, die zur Auswahl stehen:

1. Fahrrad: Preis: von 399,99 runtergesetzt auf 229,99:
Rahmen: ALU/Stahl
Gabel: Zoom CH-386E, EN AMS einstellbar
Schaltung: Shimano Revoshifter
Kurbel: Suntour CW10-XCT-V2
Bremsen: ALU V-Brake

2. Fahrrad: Preis: von 359,99 runtergesetzt auf 199,00
Rahmen: Alu
Gabel: Suntour XCT-V2
Schaltung: Shimano Acera 21 Gang
Schalthebel: Shimano ST-EF50 EZ-Fire
Kurbel: Shimano FC-M191
Bremse: Tektro V-Brake

Das Bike sollte so robust wie möglich sein, weil bei mir schnell mal was kaputt geht. Spielereien wie Gabel etc. sind mir nicht wichtig.
Wenn ich es aber für wenige Euro mehr dazu haben kann, sage ich natürlich nicht nein. Das würde sicherlich den Wiederverkaufswert erhöhen (denke ich mal).
Danke für Eure Hilfe!!:)

Hier könnt ihr auch beide Bikes ansehen im Katalog:
http://www.sports-experts.com/at/Angebote

Fahrrad Nr. 1: HT Fullsuspensionbike Passo 26
Fahrrad Nr. 2: SCOTT Mountainbike Voltage YZ2
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, was willste erwarten?? im grossen und ganzen sollte der gesunde verstand aber schon alarm schreien bei nem fully für den preis. im direkten zwingenden vergleich eher nr2 meineserachtens. auch wenns halt alles sehr "günstig" ist. wenn du viel mit fährst wirst du schnell auch verschleiss und defekte haben.
 
wenn nur die 2 zur auswahl stehen dann definitiv das scott...

sind aber beides keine tollen bikes, da wirst du nicht lange spass mit haben, mit so wenige Budget lässt sich aber natürlich auch nur wenig kaufen...