brauche neue pedale und vorbau!HILFE!

Registriert
14. Februar 2006
Reaktionspunkte
1.131
hallo,
nachdem die saison nun ihre ersten opfer gefunden hat :mad: :heul:
brauche ich ein paar neue teile...
ich suche einen vorbau für die rock shox boxxer und ein paar neue pedale.
bei den pedalen ist mir wichtig, dass sie RELATIV leicht sind und auch noch nen guten grip bieten...hatte da bisher die nc-17 magnesium, die straitllines und die syncros magnesium im blick. kann mir jemand was dazu sagen oder hat eine andere idee???
außerdem such ich noch einen neuen vorbau...möglichst zum direkt verschrauben....hab da bisher den von funn im auge..auch da wäre ich für anregungen sehr dankbar...

also immer zu :daumen:
 
der sunline direct mount ist mal richtig lecka,glaub ich...jedenfalls sieht der edel aus und wiegt nur 147g
die shimao dx mag ich net so.............
fährt denn irgendwer die nc 17magnesium???
 
der sunlinevorbau ist schon sehr geil,e.thirteen hat noch nen schicken im sortiment,von den lagern ist die shimano dx-pedale das nonplusultra,aber vom grip sind die crankbrothers 5050xx besser
 
Vorbau e.Thirteen oder Sunline
Pedale sind ne altel Leier, da gibts etliche Threats zu und es läuft meistens auf Wellgo MG-1 raus, die sind baugleich mit den NC-17 MG1 und den Leaf MG, kosten aber in der Bucht unter 30€.
Hab sie selber, top Grip, top Lager, das alles bei 370g (!) Was willste mehr?
 
ok, das ist schonmal gut zu hören mit den strailines...das passt bei dem preis echt nciht...darf nicht sein....ich tendiere immer mehr zu den nc-17 std 3 oder wie auch immer die heißen ,)
jemand erfahrung damit?
der vorbau wird definitiv der sunline...daran komm ich nicht vorbei
 
also ich hab auch die crankbrothers dran und ich bin nicht allzu begeistert. die funn bin ich beim kollegen gefahren aber die wiegen ne tonne...wobi der grip der hammer ist. die syncros magnesium pedale müssen nen super grip haben wegen der killer pins, aber die kosten über 150,-€...das schockt schon ganz schön

leider
 
bei den 5050x sind die lager müll kp ob die xx besser sind.
aber als kleiner tipp, spar die das geld für überteuerte pedale, kauf dir lieber five ten schuhe... dann is eh fast egal welche pedale du fährst....
 
aber als kleiner tipp, spar die das geld für überteuerte pedale, kauf dir lieber five ten schuhe... dann is eh fast egal welche pedale du fährst....

Imho das beste was du machen kannst. Ich fahr die Kombi Wellgo MG-1 + diese 5.10 sam hill dinger.
Der Grip ist abartig, brauchst ne weile bis du dich da dran gewöhnt hast :daumen::daumen:
Abgesehen davon kommt dazu dass die Dinger ewig halten. Kumpels fahrn die schon die dritte Saison und sie Zeigen noch keine wirklichen Verschleißerscheinungen. Wenn ich überlege wieviel so Skateschuhe ich letztes Jahr beim biken zerstört habe... Da hätt ich mir viele 5.10s kaufen können... :(
 
Zurück
Oben Unten