Brauche Schaltzughüllen ...


79A6796A-7FA8-4B85-B4B1-70287CEDA56B.jpeg
 
die Schraube sitzt hinter der Strebe :spinner:

Man müsste mit dem Schalthebel ganz hochschalten, den Umwerfer hoch drücken und den Zug festschrauben.
Andere Möglichkeit sehe ich nicht .
Du musst ein Loch Bohren ,den Draht durch und dann dahinter anschweissen, ist doch im nachhinein logisch :daumen:
War bei mir auch so :hüpf:
 
die Schraube sitzt hinter der Strebe :spinner:

Man müsste mit dem Schalthebel ganz hochschalten, den Umwerfer hoch drücken und den Zug festschrauben.
Andere Möglichkeit sehe ich nicht .
Dann mach' das doch einfach!?!

Ansonsten könntest du es auch mit einem Innensechskant mit kurzem Schenkel (z.B. https://shop.schubert-tacke.de/prod...-Sechskant-1-5-10-mm-kurz-Wera/SchubertTacke/) oder Ratschenprodukten für schwer zugängliche Schrauben probieren.
Du kannst natürlich auch den Hinterbau ausbauen, oder den Umwerfer gegen eine Down-Swing Variante tauschen :lol:
wer hat eigentlich mehr Grips im Kopf, der Radfahrer oder der Fußballer ?
Rad oder Fußball, Hauptsache Italien!
 
Dann mach' das doch einfach!?!

Ansonsten könntest du es auch mit einem Innensechskant mit kurzem Schenkel (z.B. https://shop.schubert-tacke.de/prod...-Sechskant-1-5-10-mm-kurz-Wera/SchubertTacke/) oder Ratschenprodukten für schwer zugängliche Schrauben probieren.
Du kannst natürlich auch den Hinterbau ausbauen, oder den Umwerfer gegen eine Down-Swing Variante tauschen :lol:

Rad oder Fußball, Hauptsache Italien!

Ich wüsste gerne was man sich dabei gedacht hat und wie man es richtig macht.

Mit abgesägtem Inbus-Schlüssel hat es nicht funktioniert.

Ich habe dann die Unterstrebe hinten gelöst, so das ich sie anheben und den Zug von unten festschrauben konnte.

Ist aber auch nicht Sinn der Sache ...

Um den Umwerfer hochzudrücken und den Zug festzuschrauben muss man zu Zweit sein, auch blöde Methode ...
 
Um den Umwerfer hochzudrücken und den Zug festzuschrauben muss man zu Zweit sein, auch blöde Methode
Du wirst Doch deinen montierten Umwerfer alleine Hochdrücken können und dann mit einem Inbus den Rückstellmechanismus mechanisch blockieren können, oder?
Je nachdem auf welche Schaltstufe der blockierte Umwerfer dann steht, die entsprechende Rasterung am Schalter einstellen und zur weiteren Feinjustage dann über die Zugspannschraube am Rahmen oder Schaltwerk entsprechend arretieren.
Aber mein Mitleid hast Du bei dieser merkwürdige Konstruktion.
 
wenn ich den Umwerfer ganz hochrücken will, muss ich auch die Kette auf das größte Kettenblatt friemeln
und dann den Zug festschrauben.
Ist ne wacklige Angelegenheit ...
 
Du gehört jedenfalls zu keiner Gruppe....
Statt Grips eher Gips ..

das wissen jetzt wir so langsam Alle ...
Ich kann diese scheiß Kommentare nicht mehr hören, seit Jahren immer der gleiche Scheiß in allen möglichen Foren.
Wenn man nichts zu sagen hat, sollte man einfach mal die "Fresse" halten.
Auf Widersehen.
 
Ich kaufe Kleinkram grundsätzlich vor Ort. Damit hab ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich dort öfter mal was kaufe. Zwar wirklich nur Kleinigkeiten aber dafür in einer gewissen Regelmäßigkeit. Das letzte war ne 7-fach Shimano-Kassette für 14,95€.
Wenn mir aber etwas zu teuer ist, kauf ich es woanders, im Zweifel auch online. In deinem Fall kannst du am Ende froh sein, dass es den Laden (noch) gab. :ka:
Das stimmt schon. Beschwer mich auch nicht darüber etwas mehr als online zu zahlen. Aber deutlich über uvp ist schon dreist. Da muss man sich als Händler auch nicht wundern wenn nach Möglichkeit online gekauft wird.
 
Zurück
Oben Unten