Brauche Schaltzughüllen ...

Hat mich nur interessiert wie man das machen soll, muss ja schonmal jemand das gleiche Problem gehabt haben mit dem FD-M760.
Egal, ich habs ja einigermaßen hingekriegt.
 
wenn ich den Umwerfer ganz hochrücken will, muss ich auch die Kette auf das größte Kettenblatt friemeln
und dann den Zug festschrauben.
Ist ne wacklige Angelegenheit ...
Jo, einigermaßen umständlich ist es schon, aber den Hinterbau zerlegen ist auch nicht viel weniger aufwändig, oder? Zum Glück halten Züge zum Umwerfer meist eine Ecke und etwas erhöhte Zugreibung bei einer älteren Hülle ist da auch nicht so relevant...

Hat mich nur interessiert wie man das machen soll, muss ja schonmal jemand das gleiche Problem gehabt haben mit dem FD-M760.
Ist vllt auch ein eher spezifisches Problem deines Rahmens in Kombination mit dem Umwerfer

das machst du doch nicht täglich, so ein Zug hält ein paar Jahre. Wieso machst Du da so eine Panik.
Bei einem Rennrad STI würde ich ich das so nicht unterschreiben. Aktueller Negativrekord: nach ca 2000 km Schaltzug am Nippel im STI gerissen. Gut, war der vom hinteren Schaltwerk, aber dennoch. Zum Glück ist das nach einer 1000m Passabfahrt passiert, und nicht beim Klettern :D
 
Jo, einigermaßen umständlich ist es schon, aber den Hinterbau zerlegen ist auch nicht viel weniger aufwändig, oder? Zum Glück halten Züge zum Umwerfer meist eine Ecke und etwas erhöhte Zugreibung bei einer älteren Hülle ist da auch nicht so relevant...

Stimmt, ich wollte den Zug dann aber doch lieber am entspannten Umwerfer montieren und ich musste nur die 2 Buchsen hinten ausbauen ...
 
das wissen jetzt wir so langsam Alle ...
Ich kann diese scheiß Kommentare nicht mehr hören, seit Jahren immer der gleiche Scheiß in allen möglichen Foren.
Wenn man nichts zu sagen hat, sollte man einfach mal die "Fresse" halten.
Auf Widersehen.

Kurzfassung,
Du stellst dich dämlich an.
Auf Wiedersehen
 
Kann mir jemand sagen welcher Umwerfer das ist ?
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 39
Die Bezeichnung steht hinten / innen, also zum Rahmen hin, auf dem inneren Kettenleitblech. Ist ziemlich schwierig, dort hinzukommen, und das Sattelrohr ist auch im Weg. Aber wie filiale sagte - eine helle Lampe hilft.
 
Zurück
Oben Unten