Brauche Schrauber-hilfe

steffckes

Steff
Registriert
10. Oktober 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Biberach / Riß
Ich habe einen Morati Rahmen mit Stratos Dämpfer, leider ist mir dieser hops gegangen - nun würd ich gern ein Rockshox bar Dämpfer einbauen.
Dazu sollte ich das untere Aufnahme-Auge abfräsen und mir ein M6 Gewinde reinschneiden. Dazu wäre es von Vorteil wenn mir jemand sagen könnte wie die Wandstärken eines bar-Dämpfers sind. Ich will einfach vermeiden das ich zu tief in den Dämpfer bohre.:confused:
Weiter wollte ich fragen ob es weitere Betroffene gibt bzw andere Lösungen.
Danke
 
wenn du ein m6 gewinde einschneiden willst, musst du ein 5,2 mm bohrer nehmen, aber cuberius hat recht, danach gibts in keinem fall mehr ne garantie
 
the_rider schrieb:
wenn du ein m6 gewinde einschneiden willst, musst du ein 5,2 mm bohrer nehmen

...und hast das Gewinde schon versaut :D

Gewinde Bohrerdurchmesser
M2---------1.6 mm
M2.5-------2.0 mm
M3---------2.5 mm
M4---------3.3 mm
M5---------4.2 mm
M6---------5.0 mm
 
naja klar Jungs mir gehts nicht um das bohren ich bin Schlosser und keine Hausfrau !
ich weiß auch das ein bar-Dämpfer ein Bullshit ist aber kostet nix und versuchen sollte ich es einfach !
strengt Euch an wer kann helfen ???
brauch die Wandstärke eines Rockshox-Dämpfers an der Rahmenaufnahme unten !
 
Zurück
Oben Unten