Brauche Tipp´s für 3 bis 4-tägige Alpentour

Dabei seit
19. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

was kann man denn alles Schönes in 3-4 Tagen auf dem Bike erleben? Ich will mit einem Kumpel das WE um den 08. Juni in die Alpen, und da wir aus der Bonner Ecke kommen, ist der Gardasee leider etwas zu weit (die Zeit wollen wir lieber auf dem Rad verbringen als auf der Autobahn).

Ist in 3-4 aktiven Tagen ein Short-Alp-X machbar? Würde uns mal als Semi-Fit bezeichnen, so 2-3 Einheiten die Woche seit Januar. Technisch sollte es auch nicht über einen mittleren Schwierigkeitsgrad hinausgehen.

Übernachtung gerne auf Hütten, Rundtour wäre klasse. Alternativ wären natürlich 3 schönes Tagestouren von der Bikepension schön.

Wäre Euch sehr dankbar für einige Vorschläge, die in dieses Raster passen :daumen:

Viele Grüße
Andy
 
Dabei seit
10. September 2006
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antworten.

Gibt es denn auch einen organisierten Trip? Wo man einfach alles bezahlt und es durchgeplant ist. Mit einer erfahrenden Führung dabei?
 
Dabei seit
23. Mai 2011
Punkte für Reaktionen
248
Standort
Dort wo andere Urlaub machen!
Dabei seit
7. April 2004
Punkte für Reaktionen
64
Standort
Adliswil / Schweiz
Hallo zusammen,

was kann man denn alles Schönes in 3-4 Tagen auf dem Bike erleben?
Meine "klassische" Empfehlung für 3-4 Tage Biken mit Alpencross-charakter ist eine Route ab St. Anton/Ischgl Richtung Alta Rezia, oder in Form einer halben Rundtour, z.B. Ischgl - Fimberpass - Val d´Uina - Passo di Forcola - Pass Costainas. Das ist für den kurzen Zeitraum sicherlich eine der reizvollsten Routen.

Details und einen kleinen Bericht dieser kannst du hier nachlesen: Klick
 

tiroler1973

Menschenfresser
Dabei seit
21. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
44
Standort
Wörgl
Mtb-fahrtwind.de hat auch kleinere Rundtouren im Programm. Die fahren einmal durch den Chiemgau und wenn ich nicht irre eine Tour im Zillertal oder Ötztal.

Die Kitzalps von mir kann man aber ohne Probleme selber fahren. Für gewöhnlich muss man an den Orten wo ich geschlafen habe nicht reservieren. Das packst du schon.
 
Oben