BRAUNSCHWEIG UND UMGEBUNG Sponsored by BSCG

Nun kann man wirklich sagen, dass ich das noch erleben durfte.........

.............die Wiederauferstehung der legendären Braunschweiger Mittwochsrunde.

:daumen: :lol:

Kann ja keiner ahnen, dass der antonk mit seiner Anfrage den Nerv wohl voll getroffen hat.

Jedenfalls trafen sich um 17.00 Uhr 5 Protagonisten vor der Stadthalle und rockten insgesamt 40km fast immer bestens zu befahrener Trails im Osten und Süden von Braunschweig. Darunter schon fast alle Klassiker und auch mit dem Wetter hatten wir echt Glück gehabt.

Im Anschluß dann noch nettes Beisammensitzen im Holzwurm mit reichlichem Lachen über neue und alte Anekdoten, so dass auch die dabei waren, die gar nicht dabei waren.

Perfekt!

 
Zuletzt bearbeitet:
Überraschung! Morgen ist wieder Mittwoch. Freudig können die ersten Trainingserfolge durch die laue Sommerluft geradelt werden, bevor die Tränke ruft..
 
Kurze Frage: kennt jemand den Weg ins E-Bike-Forum?
Ich würde gern Flatter kontaktieren, der hat wohl altersgerecht umgestellt auf unterstütztes Fahren mit dem E-Bike...?
 
Dafür haben wir uns gestern beim gehopften Nachtrunk über...."das letzte MTB vor dem E-Bike" (Der Spruch wird zum Runninggag) "unterhalten"! :lol:

Zuvor aber schön zu viert über die festgebackenen Trail-Rennbahnen von Riddagshausen, Niederdahlumer, Rautheimer, Mascheroder und Lechlumer Holz und im Anschluß rechtzeitig zur Hopfenkaltschale am Südsee entlang eingeflogen.

Die Navigationsaufzeichnung setzte zwischenzeitlich aus. Tacho sagt irgendwas um die 43 km.

Männers, das hat mir wieder richtig gut gefallen.:daumen:

Wenn das Wetter uns nicht einen Strich durch die Rechnung macht, dann sind aller guten Dinge drei und die legendäre Mittwochsrunde ist nächste Woche gegen 17.00 Uhr ab der Stadthalle wieder am Start!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat man reichlich Auswahl an diversen Bikes im Keller, aber so ein richtiger "GameChanger" fehlt.
Diese Versorgungslücke für den Eisdielen Cruise wurde nun ganz spontan am Wochenende geschlossen!
Was für ein 3-Gang Nabenschaltungs-Eisenschwein (The Triumph of Steel)!
Aber immerhin wird es nicht das Letzte vorm E-Bike sein! Das kann aber wohl kein Raaaad werden! :lol:

Mal gucken, wie lange das hält!
:D
 

Anhänge

  • IMG_20200626_200704.jpg
    IMG_20200626_200704.jpg
    353,1 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Es soll ja auch nicht meine Lichtgestalt überdecken!???

Ich sachs mal so......kannst froh sein, wenn Du noch was bekommst!

Hmmmmm, Speichenreflektoren waren gar nicht dran! Dafür so ein "schöner" Leuchtreifen!?
 
So, meine Sonnenscheine, dann verbleibt also das lustige MWR- Kalorienverbrennenundanschlussbierchen heute aufgrund der Wetterlage.
Da notiere ich schonmal einen Strich für jeden Nichtteilnehmer, der im WP dann in Ersatzlesitung umzusetzen ist.
Wir sind ja nicht auf dem Ponyhof, der Weg zum E-Bke ist kürzer als gedacht - und voller Regentage!
 
Unabhängig vom Wetter bin ich so eben (oder wahrscheinlich?) aus terminlichen Gründen raus!
Fragt bitte keiner wieso-weshalb-warum! I'm not amused!

Wenn ihr fahrt, die Wege sollten es hergeben, dann ganz viel Spaß!
 
Das Wetter könnte Mittwoch passen.

Dann rufen wir mal die Mittwochsrunde für diese Woche (22.07.2020) gegen 17.00 Uhr vor der Stadthalle mit anschließendem Umtrunk auf.
 
Kleine taktische Veränderung.

Da einige urlaubsbedingt oder beruflich verhindert sind, haben antonk und ich umgeplant. Wir treffen uns schon um 15.00 Uhr am Sternhaus. Ziel ist der Oderwald.

Also nixe heute 17.00 Uhr anne Stadthalle.
 
Die beiden Mittwochsrundler haben es heute im Oderwald krachen lassen.

Nach dem Treffpunkt Sternhaus gab es für Antonk und mich nach dem Lechlumer Holz erst einmal einige Irrungen und Wirrungen um und um WF herum. Schliesslich ein-, ab- und ausfahren aus dem Fümmelser Holz. Schon werden wir vom Trail ausgespuckt in Richtung Oderwald. Zum Westrand hoch und den dortigen Trail runter abgerockt. Nach nem ständigen Hoch-und-runter alsbald durch die Schalksburg zum Trail überm Steinbruch. Mist, der Anschlußtrail daran ist jetzt aber zugewachsen. In den reinzufahren dürfte mit 1x Antrieben heute deutlich leichter sein. Dann eben zum ausgetrockneten Steinbruch und wieder hoch auf den "Fernwanderweg"! Der präsentiert sich in einem wahnsinnig traumhaften Zustand! Wow! Kenne den teilweise deutlich feuchter! Also Vollgas! Geboten werden aktuell Überfahrten über querliegende Bäume mit Machendrahtzaun befestigt :lol: und andere mit reichlich Erde angehäuft:daumen:. Zwei schöne tiefe Löcher kommen dann doch bei reichlich Speed etwas überraschend. Ab dem Hungerberg geht es nur noch abwärts. XC-Flooooooow ohne und bis zum Ende. Genial. Bei hoher Grundgeschwindigkeit nochmal einen drauflegen. Perfekt. Vom Ausgang dann runter zum Waldrand und wieder rüber ins Fümmelser und diesmal zielstrebig zur "Mauer von Stöckheim". Muss einfach sein!:love:
Fehlen darf danach natürlich nicht das Beisammensein bei isotonischer Kaltschale!:bier:

Hat super Spass gemacht und demnächst ist der Südteil mal wieder dran. Da gilt es dann, es sich auf einigen dort diesmal noch ausgelassenen knackigen Trails, noch zu besorgen.

Also war das sicher nicht die letzte Ausfahrt vor der elektrischen Bikeattrappe.
 

Anhänge

  • IMG_20200722_181251.jpg
    IMG_20200722_181251.jpg
    418,3 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Urlaubsbedingt sind wir gestern zu zweit die Mittwochsrunde gefahren.
Von der Stadthalle-Buchhorst-über Schöppenstedter Turm-um Mascherode herum-Landwehr-rüber nach WF-Lechlumer-Mauer von Stöckheim-Südsse und zur Stadthalle zurück. Im Anschluss noch die Kohlenhydratspeicher wieder aufgefüllt.
Die Trails sind weiterhin trocken, sehr gut und schnell zu befahren.
Trotz Gequatsche immerhin 22er Schnitt und 40km. Kam uns daher sehr kurz vor.

Kann sein, dass wir nächste Woche etwas früher fahren und die "Runde" etwas verlegen.
 
Heute findet wieder die Mittwochsrunde statt.
Treffpunkt ist um 17.00 Uhr vor dem Haupteingang an der Stadthalle BS.
Gefahren werden wieder Trails um BS.
 
Noch ein Nachtrag zu Mittwoch.
Gegen 17.15 sind wir diesmal wieder zu zweit mit leichter Verspätung ab der Stadthalle los. Wieder ging es über Trails im Topzustand. Diesmal haben wir die Runde aber mit einer ordentlichen Extraschleife bis zum Nord-Osten von Wolfenbüttel und dann am Nordrand entlang bis westlich ins Lechlumer Holz herüber variiert. Über die Mauer von Stöckheim und den Südsee dann zurück. Danach noch in den Holzwurm und im Biergarten die chillig die Speicher wieder aufgefüllt.
Trotz der beiderseitigen Ansage, es etwas ruhiger angehen zu lassen und tatsächlich etwas Zurückhaltung dann doch nen entspannten 23er Schnitt.

So nächste Woche sind einige Urlauber wieder da.
 
Zurück
Oben Unten