BRAUNSCHWEIG UND UMGEBUNG Sponsored by BSCG

So es geht voran! Versand hat aufgrund der Wetterkapriolen etwas gedauert.
Mal eben allein über 300gr Gewichtersparnis durch den Austausch der originalen Sattelstütze nebst Sattel.....!
 

Anhänge

  • IMG_20210212_183643.jpg
    IMG_20210212_183643.jpg
    329,9 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_20210212_151441.jpg
    IMG_20210212_151441.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 76
Heute endlich mal wieder draußen gefahren. In den südlichen Lagen sind die Wege überraschend trocken und fest...aber bloß ich in die Schattenbereiche fahren.
Und in den Wäldern dürfte es dieses Jahr etwas tricky werden. Viele tote Bäume kann man erkennen.... ohohoh!
 
Heute ne vorzeitige Mittwochsrunde als Rollout mit dem neuen Bike gemacht, bevor am Wochenende das Wetter wieder schlechter und wieder gezwiftet wird.
Nach den ganzen bisherigen Umbauarbeiten auf den ersten Kilometern alles angepasst und eingestellt. Da die Trails bis auf ganz wenige Ausnahmen schon wieder super fahrbar sind, ging es dann gleichmal in den Tiefflug über....wow!
 
Gestern wieder raus auf die Trails durch die umliegenden Buchenwälder.
Dabei drei Runden über den welligen Anstieg zum hiesigen Bismarckturm gedreht.
Alles super fahrbar und daher auch schon ordentlich Zug auf der Kette.
Ach dabei dann noch nen alten RSG'ler getroffen.
Insgesamt waren es 58km.

So, mal checken, ob demnächst wieder ne gemeinsame Mittwochsrunde möglich wird. Isotonische Getränke dann aber wohl eher von der Tanke.
 
Wahrscheinlich alle bis auf einen! "Nö machen wir nicht! Das Rad wurde nicht hier gekauft!" soll letztens einem gesagt worden sein. Der war angesichts dieser Abfuhr doch arg irritiert. Verständlich, denn er war selbst über 20 Jahre erst im Großhandel und dann in seinem inhabergeführten Einzelhandelsgeschäft tätig und meinte, das sei ja heftig, so mit Kunden umzugehen. Er erzählte dann begeistert, dass ihm in einem anderen Geschäft dann sofort kompetent geholfen wurde. Er meinte, da würde er jetzt zukünftig alle Fahrräder und Teile kaufen und Reparaturen ausführen lassen. So ist eben jeder seines Glückes Schmied.

Btw, ich war letztes Jahr mal bei Eckies kleiner Fahrradwelt in Broitzem bisschen kurzfristig benötigte Teile gekauft. Nette Beratung und Umgang. Da war ich doch ganz angetan.
 
Das ist ja ein Ding...ich hatte vor Jahren mal einen Laden in BS ausfindig gemacht, der mir partout kein Rad verkaufen wollte...vielleicht hatte er Sorge, daß er anschließend weitere Servicedienstleistungen erbringen müsste. Liest sich fast so, als wenn wir vom gleichen Laden sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mutti Merkel hats erlaubt...
Mi könnten wir wieder gemeinsam los... Kleiner Rucksack mit Kaltgetränken wäre mitzuführen und erst nach erfolgter MWR zu öffnen...
Ich käme übrigens mit meinem bekannten Rad von Februar 2006 und muss mich hoffentlich nicht schämen!
 
Du kannst auch mit dem Klapprad kommen. Beim Fahrradfahren "obsiegt" immer noch der Fahrer und nicht das vermeintlich beste Material.
Also ich bin bei der Mittwochsrunde wieder gerne dabei! Bisschen gegenseitiger Infight macht mächtig Spaß und bringt einen konditionell, taktisch und technisch nochmal mächtig nach vorne.
Und wer hört sie nicht schon rufen...... Die Mauer von Stöckheim! 😀😀😀
Das anschließende Kaltgetränk bekommen wir auch an der Tanke.

Wetter sollte aber nochmal ein bisschen besser werden. Auf den letzten Metern brauchen wir noch Licht, oder?

Die gemeinschaftliche Winterpokalausfahrt der beiden Teams steht auch noch aus! Müssen wir uns beeilen. 😁😏
 
Ich darf daran erinnern, wer letztens die MWR gar nicht mehr fahren wollte und nun den anderen auch noch versuchen den Spaß zu verderben! Pfui, pfui pfui! :D

Nach den letzten Covid-Tests bin ich übrigens dreimal negativ und zweimal schwanger!
 
Zuletzt bearbeitet:
man .. andere werden beim Sex schwanger und du beim Testen...:oops: Bisserl mehr Disziplin bitte, du solltst die Dinger nicht einführen...
 
Der Winterpokal ist seit Sonntag nun zu Ende. "Dank" der Coronaregeln blieb man von den typischen Erkrankungen im Winterhalbjahr verschont. So konnten in beiden Teams ordentlich Punkte gesammelt werden👍.
Das (!) wird sich nun auf den Trails auszahlen. Die sind mittlerweile schon wieder super fahrbar. Ich hab es mir in den letzten Tagen schon mal vorauseilend ordentlich auf der Straße besorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es ne corona-gerechte MWR und zwar in Gestalt einer ausgiebigen "Nettlinger Runde". Da war ich ewig schon nicht mehr. Es war einfach nur sowas von genial. Nach 2 Std. 30min, 52km und 910hm bin ich da jetzt definitiv öfter.
 

Anhänge

  • IMG_20210331_195617.jpg
    IMG_20210331_195617.jpg
    792,4 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20210331_195730.jpg
    Screenshot_20210331_195730.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 88
Gestern fand nun die erste Mittwochsrunde für 2021 statt.

Am Nachmittag hatte ich schon mal (vor-)geschaut, wie die Trails befahrbar sind. Alles ist im Wesentlichen trocken und gut fahrbar, wenig Hindernisse und auch die Havesterspuren und Folgen des Holzeinschlages halten sich in Grenzen. Den Wegen sieht man aber doch deutlich an, was derzeit im Wald los ist und ob es so toll ist, dass alles schon wieder oder immernoch so trocken ist? Die Buchen haben auf jeden Fall einen abbekommen. Das wird sicher dazuführen, dass es etwas krautiger und brombeeriger im Wald werden wird. Die Zecken wirds freuen. Jedenfalls ist derzeit die Vegetation noch "unten".

Nun denn! Abweichend vom sonstigen Treffpunkt und der Route ging es diesmal ausschliesslich im südlichen Bereich von Braunschweig zur Sache. Ausgehend vom Mascheroder Holz im Bereich Heidbergsee über die Landwehr rüber zum Rautheimer und Niederdahlumer Holz, dann rüber Richtung Wolfenbüttel ins Lechlumer und wieder Richtung Braunschweig durch das Oberdahlumer Holz zum Ausgangspunkt zurück. Trails also mal so richtig satt! Da antonk und ich uns erst relativ spät treffen konnten, waren es dann auch nur 25 km für die eigentliche Runde mit nem dafür aber schon einmal ordentlich entspannten Auftaktschnitt von 26,8km/h. Der Spaß dauerte nicht mal eine Stunde. Das ist aber auch dem Umstand geschuldet, dass wir nur zu zweit fuhren. Im Anschluß gab es noch ein bisschen Fachsimpeln bei ner gehopften Kaltschale zum Ausklingen. Dabei und auf der Rückfahrt wurde es dann aber mal richtig maikühl. Brrrrrr!

Ja, Fazit: Hat mal wieder richtig Spaß gemacht so ein flowiger Formationsflug über die braunschweiger Trails.
Die nächste Runde ist schon fix gesetzt.

Mal sehen ob und was am Wochenende geht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    171,7 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten