Breezer Ignaz X gestohlen PLZ 786.. Bodensee bitte haltet die Augen auf

Registriert
14. Mai 2003
Reaktionspunkte
1.019
Ort
Hinterm Mond
Irgendein Depp hat gestern meinen Breezer Ignaz X Cruiser gestohlen :( Raum Konstanz / Bodensee (PLZ 78...). Bitte haltet die Augen auf, vielleicht sieht ja einer was.



Entgegen dem Bild oben kann man mein Breezer leicht daran erkennen:

  • Schwarzer Specialized-Vorbau mit Gravur "Stumpjumper", Bremszug von oben durch den Vorbau.
  • Breezer Hite-Rite
  • Rotes Ringle MOJO Kabelhänger vorne (peace-Zeichden) :mad:
  • Suntour XC Pro Pedalen
  • Diverse Suntour-Teile
  • Schwarzer Singlespeed-LRS mit Surly-Naben

Danke und vg
Michael
 

Anzeige

Re: Breezer Ignaz X gestohlen PLZ 786.. Bodensee bitte haltet die Augen auf
home again ....



Ein Freund meiner Tochter hat das Rad wiedererkannt und dem vermeintlichem Dieb weggenommen. Hat jetzt eine andere Sattelstütze, nen hässlichen Sattel, ne andere Klingel einen anderen Ständer und keinen Hite-Rite mehr. Sonst alles gut.

Wenn ihr also die Tage einen Breezer Ignaz X rumfahren seht, holt den Fahrer bitte nicht aus dem Sattel, könnte ich sein.

VG,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey das find ich jetzt richtig cool das das Bike wider aufgetaucht ist, auch wenn ich dich nicht kenne.

Wohl aber dein Bike, hab ich am 26.September 2011 mal in Konstanz fotografiert, und danach mindestens noch einmal gesehen.

Das Foto wollt ich dir eh schon lang mal schicken seit ich dein Bike hier im Forum gesehen habe. Jetzt hatte ich aber auch mal die Motivation es auf der Platte zu suchen.

Viel Spass (weiterhin) mit dem Hobel.

_MG_9672.JPG
 

Anhänge

  • _MG_9672.JPG
    _MG_9672.JPG
    192,7 KB · Aufrufe: 84
Knaller, das ist tatsächlich mein Iggy. Der Aufbau zeigt dass das Bild aus der Zeit stammt, als meine Frau (Sattel, Körbchen) damit gefahren ist. Dann habe ich meiner Frau ein Kuwahara aufgebaut und das Breezer etwas "zurückgebaut", um damit den Sommer zu genießen. Das hat dazu geführt, dass meine Stief-Tochter seitdem mit Iggy fährt ...

Genau dieses KNOG-Lock wurde übrigens geknackt, d.h. von wegen "ordentlich gesichert". Hatte die Illusion in der Stadt und am Tage reicht das aus, zumal die meißten in diesem Rad eh nur einen mitgenommenen Cruiser erkennen. Da hat sich ja leider als falsch erwiesen und dass es auch Raddiebe gibt die sich einfach aus Spaß ne Gurke schnappen, ohne zu wissen dass es für einen kleinen Kreis von Breezer-Fans etwas besonderes ist, damit hatte ich nicht gerechnet. Ab jetzt nur noch u-Lock.

Der Lack war allerdings schon von Kauf ab ziemlich hinüber, was es als Alltags-Rad für die Familie empfohlen hat. Ist schwer einem Teenie und Muttern klar zu machen, wie man das Rad abstellt, wenn es schon so aussieht wie Iggy. Bei Ihrem Fat Chance (Stief-Tochter) das nur in der Wohnung übernachtet und nicht in die Schule darf ist ihr das eher bewusst. Familienväter mit Radspleen habens halt nicht leicht ... Ich nenne das Familien-Fahrrad-Management.

Danke nochmals fürs Bild, hat den Faden erst richtig wertvoll gemacht.

VG, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,

freut mich für Dich, dass das Rad wieder aufgetaucht ist!

Zum Glück war es ein "unwissender" Dieb, ich habe schon befürchtet, dass das Rad geschlachtet wird und der Rahmen wegen seiner absolut besonderen Form und Lackierung beim Schrotti landet.

... Familienväter mit Radspleen habens halt nicht leicht ... Ich nenne das Familien-Fahrrad-Management.

VG, Michael

... man muss eben Prioritäten setzen: Tochter pennt auf der Couch und Kinderzimmer wird zum Radzimmer ... :spinner::D

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten