Breezer Lightning

888bob888

. . .
Registriert
15. Oktober 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Leute, trifft es zu, das der gute alte Lightning Rahmen(mit Starrgabel) immer noch fabrikneu zu bekommen ist??? War vor kurzem in ein Streitgespräch verwickelt, in dem mein gegenüber meinte er hätte eine Anzeige in einem US-Mag gesehen in dem die guten Stücke feilgeboten wurden... Kann jemand etwas dazu sagen? Hat jemand noch ein gebrauchten 18" oder 19" als Rahmenset herumstehen? Gruß Boris
 
Ich glaube das der Breezer Rahmen nicht mehr gefertigt werden. Jenson USA, Cambria bike und vielleicht noch mehrere Mailorder Companies hätte einige Breezer rahmen zu verkaufen. Meine college hat jah eine gekauft. Das war eine Lightning die komplett neue war.

Die letzte Breezer's auf markt sind fertigt in Taiwan (sagt das aufkleber am steuerrohr), kamm nicht mit orignal starr gabel und hat auf nicht das 'D-Fusion'-rohrsatz aufkleber. Auch ist dass original 'headbadge' der Mount Tam. am steuerrohr eine aufkleber und klärrbesichtigt. Die 'originale' Breezers hätte eine metalschild davon, am steuerrohr.

Die 'letzte' Lightnings sind weiter ähnlich der andere Breezer's, aber das klärrläck kommt sehr sehr schnell locker. Schaden, da das jah wirklich nette rahmen sind.

Hier unten das Breezer meine college, gestern digital genomen. Dieses ist so eine 'Taiwan' made Breezer. Ich habe mal gehört das einige der letzte 'originale' Breezer's beim Brodie in Kanada gefertigt waren, aber dass weiss ich nicht sicher.
 

Anhänge

  • breezerlightning1.jpg
    breezerlightning1.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 228
Auf vorgangende bilder war das 'Made in Taiwan'-aufkleber etwa zu sehen, oben das unterste King lager......

Hier noch mal sein Breezer.
 

Anhänge

  • breezerlightning2.jpg
    breezerlightning2.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 226
hallo,

wollte schnell anmerken, dass alle breezer rahmen (cloud 9, lightning usw.) ihrer zeit in taiwan von einer lohnschweisserei hergestellt wurden. aus diesem grund waren die rahmen auch gut 1000,- billiger als andere vergleichbare rahmen der konkurenz aus usa/kanada.
die letzten breezer die in den usa hergestellt wurden, waren die american-breezer. und das ist ja schon mittlerweile eine halbe ewigkeit her. ;-)

grüsse
 
Ich habe mir 1999 einen Breezer-Lightning-Rahmen inkl. Starrgabel gebraucht gekauft und der Verkäufer meinte dazu:

"Eines der letzten, von Joe Breeze eigenhändig zusammengeschweisstes Lightning aus dem Jahre 1994 oder 1995."

Über der unteren Lagerschale ist kein Taiwan-Kleber (welcher sich aber auch spielend entfernen liesse), das Mount Tam - Logo ist jedoch ein separat montiertes Schildchen.

Fahre ich nun ein original-Breezer, oder eine Taiwan-Kopie?

Kann mir vielleicht jemand mitteilen, wie ich den korrekten Jahrgang meines Bikes herausfinde? Entsprechende Anfragen auf der Breezer-HP blieben bis jetzt unbeantwortet.

So oder so, ob Taiwan oder USA, das Lightning ist und bleibt ein wunderschöne Bike (natürlich nur mit Starrgabel). :love:

happy trails
Be@t
 
Nah klär, ich bin kein Breezer-expert, so als ich das falsh gesagt habe, schuldigung :p Was is weiss, ist was mir durch 2 personnen erzählt ist, aber es kann doch auch anders sein.:D Schön sind sie allen, und ich hoffe jemals eine in meine höhe zu finden um selbst auf zu bauen.

Für interessierte... ich hab noch so eine Lightning Jubileum edition (cream/gold) in 18" (meine ich) gesehen, die eine neue farher sucht!!

Mail mir für das adres/telefonnummer......

:lol: :lol:
 
So steht`s zumindest auf einem Aufkleber am Steuersatz. Oder vielleicht ist auch der gemeint. Ist auf jedem Fall aus Stahl von Tange und die sitzen ja in Japan. Soll ein 96er sein aber hat ein geklebtes Breezerzeichen vorne und nicht das genietete.
Wie dem auch sei, ein super gutes Teil, ob von Joe oder von wem auch immer gemacht.
 

Anhänge

  • breezerzeichen.jpg
    breezerzeichen.jpg
    48 KB · Aufrufe: 290
Zurück
Oben Unten