Registriert
27. März 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Hallo,

welchen Flatpedal-Schuh könnt ihr empfehlen, der breit geschnitten ist?

Bei Schuhgröße 41 habe ich eine Fußbreite von 102mm. Bisher fuhr ich immer Five Ten, aber die haben wohl auf schmalerer Schnitte umgestellt.

Aber ich fange mal ganz vorne an: Nun bike ich seit über 10 Jahren und von der ersten Minute bekleideten Five Ten´s meine Füße. Bisher war ich immer super zufrieden und machte mir über Passform keinerlei Gedanken. Grip mega und Qualität top.

Im Spätsommer letzten Jahres legt ich zum Neukauf eines Bikes auch neue Five Ten´s zu; den Freerider High. Der fühlte sich zwar enger an, aber ich dachte das wird…

Nachdem die Zehen extrem einschliefen, hatte ich den neuen Sattel im Verdacht. Also hin zur Bike Vermessung, Bike richtig eingestellt und neuen Sattel gekauft. Gleichzeitig einen weiteren Five Ten gekauft. Dieses Mal den Freerider Pro. Ergebnis: Zehen wieder extrem eingeschlafen L

Dann stand der Winter vor der Tür und ein warmer Schuh musste her. Ich kaufte den Impact High Flat Pedal. Nachdem auch bei diesem Modell die gleichen Probleme auftauchten, kam ich endlich auf die Idee, meine alten Freerider auszupacken und zu fahren. Und siehe da, keinerlei Probleme!
 
Die Specialized 2FO sind von der Breite her mit älteren 5.10s vergleichbar und breiter als die meisten aktuellen Konkurrenten.
 
Zurück
Oben Unten