Breite Felge für 26" (28-35mm Maulweite)

sp00n82

noob
Dabei seit
8. Juli 2013
Punkte Reaktionen
1.978
Ort
bei Heidelberg
Servus!

Was für breite Felgen für 26" zwischen 28mm und 35mm Maulweite gibt es denn? Gewicht sollte nicht viel über 600 Gramm liegen, Carbon scheidet preislich aus, und allgemein ist der Preis natürlich auch ein Kriterium.

Die Track Mack Evo ist zur Zeit ausverkauft, und Actionsports konnte mir auch nicht sagen, ob sie die überhaupt wieder reinkriegen.
Die Spank Spike Evo AL35 habe ich gerade eingespeicht, allerdings veträgt sich das Oobah-Profil nur sehr schlecht mit Procore (der innere Schlauch rutscht gerne raus); bei der Stiffy wirds dann wohl ähnlich aussehen.
Die Ryde Trace Enduro hab ich auch noch auf dem Schirm, ist allerdings fast schon etwas zu teuer.

Was gibts denn da sonst noch? Nach Maulweite filtern ist in den Shops ja leider nicht möglich.
(Und nein, bitte keine Felgen unter 28mm Maulweite :wink:)
 
Dabei seit
5. September 2013
Punkte Reaktionen
118
Ort
Leipzig
(Alex Volar 2.7 - 27mm)
(Dartmoor Revolt - 27mm)
Hope DH - 28mm
(Synace W35 - 28,4mm)
Mavic EX729 - 29mm
Alex Supra 35 - 30mm
(Remerx Super Jumbo - 33mm)
Remerx WSR 538 - 38mm
 
Dabei seit
5. August 2010
Punkte Reaktionen
3.270
Ort
Dortmund
Ich hatte ja auch Probleme mit der Spike35 und Procore. Warum probierst du nicht meinen "Trick" aus dem Procore Thread und erhöhst das tiefbett mit mehreren Lagen Tubelesstape? Das Funktioniert bei mir prima schon seit 300km Endurotouren.
 

sp00n82

noob
Dabei seit
8. Juli 2013
Punkte Reaktionen
1.978
Ort
bei Heidelberg
Ich hatte ja auch Probleme mit der Spike35 und Procore. Warum probierst du nicht meinen "Trick" aus dem Procore Thread und erhöhst das tiefbett mit mehreren Lagen Tubelesstape? Das Funktioniert bei mir prima schon seit 300km Endurotouren.
Weil es ja vielleicht noch Alternativen gibt, auf die ich mit Google bisher noch nicht gestoßen bin. Wurden ja auch schon einige genannt hier, die schau ich mir dann mal an. :)

Die Spike behalte ich natürlich erst mal, aber ich habe noch einen recht verbeulten anderen Laufradsatz, den ich von 22mm auf mehr Breite upgraden könnte. Und wenn es dafür Felgen gibt, wo ich nicht 8 Lagen Tubeless-Band aufbringen muss, nehme ich natürlich eher die. ;)


Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung/Datenbank für Felgen, ähnlich der Reifenbreiten-Datenbank?
 

Martina H.

Meine Lernkurve ist ein Downhill
Dabei seit
1. November 2006
Punkte Reaktionen
5.838
Spank Spike Race 33

innen 28,5
wiegt 480 gr. (Hersteller)

... ich find sie nur gerade nirgendwo lieferbar :(
 

garbel

Einer von den Gelben
Dabei seit
31. August 2004
Punkte Reaktionen
2.117
Die DTSwiss FR 570 ist ne schöne robuste Breitfelge, allerdings har sie "nur" 27,5 mm Maulweite.
 
Oben