Breite Felge für Felgenbremse

Bitte nicht verhauen: Erklärt mal bitte den Unterschied zwischen Kasten und Hohlkammerfelge!
:D

Edit: Habs nachgelesen! Mein aktuelles "Fitnessbike" hat wohl diese Kastenfelgen, diese sind allerdings (in dem Bereich) leicht und stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhyno Lite XL von Sun. Geschweißt. In silber und schwarz noch verfügbar. Schön kantig, flach, breit und klassisch. Hatte ich mir vor einem Jährchen fürs Stadt MTB aufgebaut, jedoch Skrupel bekommen, es mal in der unbeaufsichtigt länger in der Stadt stehen zu lassen, das Gesamtwerk.
 
Ich wärme das mal auf:

Suche ebenfalls für 26" und Felgenbremse eine breitere Felge. 21mm Maulweite würden mir schon reichen.
Gefunden habe ich als aktuelles Modell nur die Exal ML21. Gibt es noch Alternativen? Idealerweise für tubeless.
 
Falls du die Alutech MX36 noch findest, kannst den auch nehmen. Ich fahr den mit Hookworm auch tubeless.

 
Zuletzt bearbeitet:
Passt, hat aber nen stolzen Preis (bei solch exotischen Ansprüchen aber wohl fast logisch).

Leider wahr. Aber die bisherige einzig sinnvolle Möglichkeit, sich z.B. eine Sun Rhyno Lite XL selbst einzuspeichen oder einspeichen zu lassen, war auch teuer bzw. arbeitsintensiv. Das habe ich für einen Freund und für mich für den Maxxis Hookworm so gemacht. Eine schöne, robuste Lösung. Aber ebenfalls weder leicht noch günstig. Andererseits: Wie lange fährt man so einen schönen Laufradsatz, bis die Felgen durchgebremst sind?
 
Zurück
Oben Unten