Breite Felgen gesucht 26" FreeEnduro

Malli88

Captain Chaos der unbändige
Registriert
24. Mai 2014
Reaktionspunkte
1
Ort
Mülheim-Kärlich
Hi zusammen,

siche für meine 26" DT Swiss M1900 Laufräder ne neue felge für vorne und hinten die eine möglichst breite Maulweite haben. Mich nerft es das ich immer bei 2,5 - 3 Bar fahren muss weil sonst bei harten Kurven der Reifen von der Felge hüpft. Es wäre schön wenn die nicht so schwer und erschwinglich wären falls es das gibt :-D

Felge sind für harten Enduro einsatz und ab und an Park gedacht.

Viele Grüße,
Stephan

Was haltet hier hier von?
https://www.bike-laedle.de/shop/de/...emse/DT-Swiss-FR-600-Felge-32-Loch-schwarz-26
 
25 mm Maulweite - nicht extrem breit, aber in Ordnung.
600 g bei 26" - fällt schon unter "sehr schwer", aber wenn es Dich nicht stört...
Der Preis ist sehr günstig. Da findest Du nicht viel anderes.

Deutlich leichter bei gleicher Maulweite und ebenfalls relativ hart im Nehmen ist die 471, allerdings auch deutlich teurer.

Eine FR 570 wäre etwas breiter und geringfügig leichter bei moderaten 40 € Kaufpreis. Das wäre hier wohl meine Wahl.

Etwas schmaler (25 mm Maulweite), ähnliches Gewicht (ca. 580), teurer, mit dem Ruf der extremen Robustheit, wäre noch eine Spank Subrosa.
 
Hi,

600 g bei 26" - fällt schon unter "sehr schwer", aber wenn es Dich nicht stört...
Oh.... ich meinte eigentlich die 570er die haben 27,5 mm

Deutlich leichter bei gleicher Maulweite und ebenfalls relativ hart im Nehmen ist die 471, allerdings auch deutlich teurer.
EX471 ist doch auch so schmal.

Irgend jemand noch andere Ideen?
 
Ich hatte die
Spank OOZY TRAIL 295 559x24,5 @ 450g
Spank SPIKE RACE 33 559x28 @ 480g

im Auge, je nachdem welche Haltbarkeitsansprüche du hast könnte das passen.

Wenn du härter fürs Material bist gibt es noch auch
Spank Spoon 32 559x26,7 @ 620g
oder die alte Spank Spike 35 AL
 
Zurück
Oben Unten