Was ja total Mut für vorne machtMein Bekannter hatte auch, dass das Heck etwas ausbricht/driftet, hauptsächlich in schnellen Kurven.
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Was ja total Mut für vorne machtMein Bekannter hatte auch, dass das Heck etwas ausbricht/driftet, hauptsächlich in schnellen Kurven.
Donnerbert 2.0Was ja total Mut für vorne macht
Vielleicht eine komische Anekdote. Als ich als Niederländer dieses Forum am Anfang besuchte, hab ich überall auf Google nach diese, Donnerbert..gesucht Endlich heraus gefunden, dass es sich um einen Thunder Burt handeltDonnerbert 2.0
Glaube auf Holländisch heißt der auch Donder Bart und hat nen ZopfVielleicht eine komische Anekdote. Als ich als Niederländer dieses Forum am Anfang besuchte, hab ich überall auf Google nach diese, Donnerbert..gesucht Endlich heraus gefunden, dass es sich um einen Thunder Burt handelt
Interessante Idee.Jetzt aber mal wieder weg von diesen dürren Pommesreifen hin zu Reifen die hier wirklich hin gehören:
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Könnte man jetzt denken: ist der total bekloppt? 2,6" ist ja viel zu fett.
Bekloppt: stimmt.
Viel zu fett: nö. Für mich gerade richtig da diese 2,6er Kenda's auf Augenhöhe mit den Maxxis 2,4 WT sind:
Hier auf 34mm iw Felgen mit 1 Bar:
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Hier auf meinen Hometrails fahre ich die Dinger mit 0,85 Bar was nur ganz selten in flotten Kompressionen oder versauten Landungen mal matschig wird. Aber außer matschig passiert da auch nichts (bisher). Habe die Dinger noch nie zum richtigen Wegknicken gebracht. Fahre wohl zu langsam & vorsichtig
Vor 2 Wochen auf dem Marathon in Malmedy war der Booster am VR mit nem Aspen am HR einfach sensationell. Bin mit etwas Sicherheit bei 0,97 Bar gefahren & das war für die dort üblichen Strecken definitiv besser als alles was ich vorher an 2,25ern auf 30mm iw Felgen so gefahren bin
1x Fresse ziehen wegen iiih nass bitte:
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fuhr ich anders herum. rekon race am vr und aspen am hr. imo hat der rekon race mehr grip, besonders auch auf kante und in kurevn, daher am vr. ich hatte aber den rekon race 2,4 wt der ein ganz anderer reifen ist als der rekon race 2,35. die 2,35er hatte ich ebenfalls und ich war erschrocken wieviel anders (für mich besser) der 2,4er wt ist. der läuft viel geschmeidiger und knuffiger. ich vermute der 2,35er hat ne andere karkasse weswegen der störrischer ist und letztlich zäher rolltGestern bin ich mit der Kombination Aspen 2.4 vorne und Rekon Race 2.35 hinten gefahren.
Ich hatte 2x Rekon Race 2.35 drauf, wollte aber als Vorderreifen den Aspen 2.4 ausprobieren.
Ich denke, ich werde die Aspen/Rekon Race-Kombination vorerst belassen, es ist alles gut gelaufen.
Gibt es mehr Leute, die diese Kombination aus Aspen vorne und Rekon Race hinten fahren?
So war das bei mir auch. Der Gripp vom Rekon 2,35 war gut, aber der Reifen war einfach nur steif und störrisch und rollte überhaupt nicht. Den 2,4 WT kenne ich nicht.ich vermute der 2,35er hat ne andere karkasse weswegen der störrischer ist und letztlich zäher rollt
Wir bekommen jede Minute ein Rad mit dem Rekon und nun hoffe ich wt, wollte die direkt verkaufen und nun machst du Lust zum Testenfuhr ich anders herum. rekon race am vr und aspen am hr. imo hat der rekon race mehr grip, besonders auch auf kante und in kurevn, daher am vr. ich hatte aber den rekon race 2,4 wt der ein ganz anderer reifen ist als der rekon race 2,35. die 2,35er hatte ich ebenfalls und ich war erschrocken wieviel anders (für mich besser) der 2,4er wt ist. der läuft viel geschmeidiger und knuffiger. ich vermute der 2,35er hat ne andere karkasse weswegen der störrischer ist und letztlich zäher rollt
Oder einen mir schickenHab heute meine 2 Rekon Race 2.40 WT unbenutzt von meinem Oiz verkauft. Hätte ich sie doch mal testen sollen?
Das muss fast ein SID Ultimate (35mm) sein? Oder ist es doch ein SID Ultimate SL (32mm)?Könnte man jetzt denken: ist der total bekloppt? 2,6" ist ja viel zu fett.
Bekloppt: stimmt.
Viel zu fett: nö. Für mich gerade richtig da diese 2,6er Kenda's auf Augenhöhe mit den Maxxis 2,4 WT sind:
Hier auf 34mm iw Felgen mit 1 Bar:
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...
was magst du damit fahren? XC? Alle top geeignet.Hallo zusammen,
auf die Gefahr hin, dass es hier schon einmal gefragt wurde:
Hat jemand einen direkten Vergleich für mich zwischen
- maxxis Aspen 2.4
- pirelli xc rc lite 2.4
Für das ein oder andere anstehende XC-Rennen suche ich einen breiten Reifen. Bisher war ich auf den Sworks Renegade bzw. FastTrak in 2.35 unterwegs (Marathon-Einsatz).
kannst du dem Jungen denn nicht mal die Pirellis für 2, 3 Tage abluchsen? Tausch gegen ein Spaghetti-Eis z.B. wäre doch ein guter Dealwas magst du damit fahren? XC? Alle top geeignet.
wir haben in der Jugend aktuell Aspen 2,4 / 2,25, 2,25 170/ 2,25 und ein anderer 2 x 2,4er Pirellis.
Alle happy, die beiden Aspener sind u17 und daher bisserl rabiater (flotter und schwerer)
2 x 2,4 ist allen hier zu viel aber der Sieger am Wochenende hatte genau das montiert...
beim Pirelli kann ich nicht beurteilen, ob der bei mehr als 55kg funzt glaube @checky war da unhappy
ich (78kg) fahre aktuell zum Aspen 2,4 (mit 710g ein leichter) nen Kenda Rush 2,4 TR mit 600g. Passt gut, gestern das erste Mal geplättet. Rollt evtl. bisserl schlechter als ein RK aber bremst besser als ein TB 2,35.
Karkasse bei Maxxis viel "mehr" als beim Kenda TR.
Der 2.25 wäre zumindest nochmal ein paar gr leichter.kannst du dem Jungen denn nicht mal die Pirellis für 2, 3 Tage abluchsen? Tausch gegen ein Spaghetti-Eis z.B. wäre doch ein guter Deal
@rhoen-biker: bei 65 kg und 30er Maulweite könnte auch schon der Aspen in 2,25 taugen…