Breiter, länger, flacher.....Pole Taiga Aufbau

Anzeige

Re: Breiter, länger, flacher.....Pole Taiga Aufbau
Habe mir nochmals die Bilder auf der Pole Seite angesehen.

Bei der Original Gabel (vorne) schaut es so aus, als wäre noch ein Adapter für die 180er Scheibe montiert.
Da gebe ich dir recht, sowohl am blauen als auch am gelben Komplettbike ist vorne ein Adapter montiert,

1598438094853.png


hinten nicht.

1598438189207.png

Wenn das 180er Scheiben sind, würde ich vorne auf PM 160 tippen. Aber diejenigen, die die Gabel selbst haben, sollten es ja wissen.
 
So richtig „warm“ bin ich mit dem Fat bisher jedoch nicht geworden.

Die Pole Geo ist super und auch die Optik des Rades finde ich phänomenal aber die Reifen bzw. die fehlenden Federelemente ziehen mich einfach nicht in den Bann.

Bin mittlerweile wohl zu sehr Enduro verseucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig „warm“ bin ich mit dem Fat bisher jedoch nicht geworden.

Die Pole Geo ist super und auch die Optik des Rades finde ich phänomenal aber die Reifen bzw. die fehlenden Federelemente ziehen mich einfach nicht in den Bann.

Bin mittlerweile wohl zu sehr Enduro verseucht.

Mastodon (100 mm) rein und vielleicht nen besser rollenden und dämpfenden Reifen hinten...
 
So richtig „warm“ bin ich mit dem Fat bisher jedoch nicht geworden.

Die Pole Geo ist super und auch die Optik des Rades finde ich phänomenal aber die Reifen bzw. die fehlenden Federelemente ziehen mich einfach nicht in den Bann.

Bin mittlerweile wohl zu sehr Enduro verseucht.

Die Weißen 2XL Reifen sind im Gelände gerade ohne Federelemente der Hammer.

Verstehe überhaupt nicht warum fast alle Pole Bike hier mit Reifen im Rennradformat fahren wo doch das Pole eines der wenigen Räder ist das für 5,05 Zoll gedacht ist.

Duck Und Weg
DSC01131.JPG
 
Naja, was man ließt ist der Verschleiß recht hoch und sie sind schlichtweg nur als sackteurer Amiland-Import zu haben.

Wer viel fährt, verschleißt viel. Wobei ich denke, dass weder das POLE noch der 2XL (black or white, egal) zum Kilometerfressen gedacht sind.
Klar, geht alles, aber .....

Zudem wird es den 2XL ab nächstem Jahr wieder ganz normal zu kaufen geben (1. Hand Info vom Importeur).

So gesehen hat RolfKlaus mal wieder - und wie eigentlich immer - Recht; 2XL und POLE ist geil! 👍🏻
 
Die Weißen 2XL Reifen sind im Gelände gerade ohne Federelemente der Hammer.

Verstehe überhaupt nicht warum fast alle Pole Bike hier mit Reifen im Rennradformat fahren wo doch das Pole eines der wenigen Räder ist das für 5,05 Zoll gedacht ist.

Duck Und Weg
Anhang anzeigen 1161318
Kommst du mit den Schuhen an die Sitzstreben,oder woher kommt die Scheuerstelle?
 
Wer hat Interesse an einer Custom Hinterradachse?
Aus einer Sammelbestellung habe Ich eine übrig, weil sich einer der Interessen schlichtweg nicht mehr meldet.

Ich dachte Ich biete das mal hier direkt im Thema an, hier sehen es doch mehr als im Bikemarkt.
Falls nicht gewünscht....naja dann weg damit😅

Es gibt ein recht großes Thema bei FB in der offiziellen Pole Owners Group.
Wer wirklich Interesse hat kontaktiert mich bitte per PN.
Der Vorteil meiner Achse ist neben der hohen Wertigkeit, dass sie im Gegensatz zur Shift Up (sonst gibt's ja auch nichts) von der Generellen Länge passt (Shift up ist locker 5-7 zu kurz) und der Spannhebel entfällt.
Weitere Infos:
7075er Alu, getaumelter 5mm Inbusantrieb, schwarz eloxiert.
 

Anhänge

  • IMG_20201104_215802.jpg
    IMG_20201104_215802.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20201119_225556.jpg
    IMG_20201119_225556.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 64
Mastodon (100 mm) rein und vielleicht nen besser rollenden und dämpfenden Reifen hinten...

... damit habe ich jetzt auch geliebäugelt.

Die letzten Wochen bei ordentlich Winterbedingungen und Schnee hab ich die Gabel gar nicht so vermisst. Dennoch wird das Rad nach dem Winter in den Bikemarkt wandern. Aber solange noch Schnee liegt werde ich es halten.

Es ist schon eine phänomenales Gefühl über schneebedeckte Wege zu cruisen
 
... damit habe ich jetzt auch geliebäugelt.

Die letzten Wochen bei ordentlich Winterbedingungen und Schnee hab ich die Gabel gar nicht so vermisst. Dennoch wird das Rad nach dem Winter in den Bikemarkt wandern. Aber solange noch Schnee liegt werde ich es halten.

Es ist schon eine phänomenales Gefühl über schneebedeckte Wege zu cruisen

[x] Widersprüchlicher Post.
 
Mir geht das Pole nicht aus dem Kopf.
SL 88, 183cm - M oder L? Ich würde jetzt zu M tendieren...

😂😂
Ich bin ja ein großer Fan solcher total unauffälligen, präventiven Interessensbekundungen 😇😇

Bei identischer Schrittlänge würde ich zu Rahmengröße M+ tendieren. Auch deshalb, weil L- so schwer zu bekommen sind 😁
 
Zurück
Oben Unten