Breitreifentour mit viel Winterpunkte

coredump

Rapunzel
Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
62
Ort
Berlin 44
Hallo Gemeinde.

Am Sonntag den 10.11.2013 biete ich eine extra schicke und extra lange Tour an.

Am Sonntag wird es derzeit trockenes, sonniges Wetter geben.
Leg ich jetzt mal so fest

Solange es noch gute Plusgrade hat, würde ich gerne nochmal eine längere
Crosser/MTB Tour anbieten.

Highlight der Runde sind eine atemberaubende Landschaft und 700
Höhenmeter auf knapp 60 abwechslungreichen Kilometern!

Auf etwas der Hälfte der Strecke können wir in der Waldschenke am Baasee
Pause machen und etwas Essen.
Nachdem was man liest, ist das ein echt netter Laden.

Trotzdem sollte jeder an genügend Stullen/Riegel,Wasser und evtl. eine
Lampe, falls es duster wird, denken.
(Leihlampe bring ich mit.)

Für unsere Winterpokalisten ist diese Tour ein Pflichttermin!

Treffpunkt ist auf dem Bahnhof Berlin Südkreuz wo wir um 8:24 in den RE
18308 steigen um dann um 9:45 in Falkenberg (Mark) zu starten.

Streckenplan gibts hier:
http://www.rennradtraining.de/Touren/Oderlandweg.php

Wegen der Planung Brandenburgticket usw. ist es gut, wenn Du Bescheid
gibst ob Du mit möchtest, verpflichtet erstmal zu nichts, hilft aber
ungemein bei der Planung, ich denke mehr als 10 Leute können nicht mit,
also rechtzeitig Bescheid sagen.

Bis dann im Matsch :winken:

Ralf
 
oh das ist was für mich :) ich melde schonmal mein Interesse. Die Gegend kenne ich noch nicht. Sollte ich mitkommen reise ich per Rad an. Ich gebe morgen bescheid.

:winken:
Thomas
 
Hab zwar definitiv was anderes vor, aber für das Regeln der Wetterverhältnisse möchte Dir im Vorraus schon mal danken! Und ich verspreche auch, ganz nett zu winken, sollten wir uns dann dort irgendwo im Wald treffen.
 
Klingt tendenziell gut...aber nur wenns Wetter passt (bin aus Zucker..lach..und da hülft auch keene Regenjacke :p ).
Meld mich aber Samstag, nachm Blick aufs Regenradar, noch mal obs auch wirklich was wird.
 
Bin erstmal dabei. Sollte es sich herausstellen, dass es wie aus dem Eimer schüttet, bin ich raus.
Nach Falkenberg komme ich mit dem Rad. Bis dann.
 
Wenn the K.`s Wetterinfo stimmt, dann bin ich auch dabei. Wann soll denn der Start in Falkenberg sein? The K.: Lass Dich doch überreden und komm auch mit.
 
Tja, da helfen alle guten Worte nix. Und auch nich die verlockende Vorstellung mit lauter netten Leuten ne schicke Runde zu drehen. Wenn das Wetter wirklich coredumpbeeinflußt daher kommen wird (ich bitte, bettel und bete), dann komm ich um meine Schreddrunde nich herum. Und da such ich nach den Stellen, die so crosseruntauglich wie nur möglich sind.
Aber danke für die nette Einladung. Und ich würd mich auf jeden Fall freuen, Euch wenigstens kurz irgendwo zu sehen!
 
Hi

dann komm ich um meine Schreddrunde nich herum. Und da such ich nach den Stellen, die so crosseruntauglich wie nur möglich sind.

Darum dachte ich das ich meine Runde, trotz Deinem Aufruf, ruhig posten kann,
denn eine Schredderrunde hab ich nun wirklich nicht geplant :)
Ich hoffe doch sehr das ich jetzt keine Leute von Deiner Tour abziehe!

Beim Wetter musste ich mich grade auf leichten Regen mit sonnigen Abschnitten runterhandeln lassen, also durchaus noch WP taugliches Wetter. :daumen:

Falls jemand schon den Track runtergeladen hat, ich habe den eben noch überarbeitet, ist noch nicht hochgeladen, kann aber beizeiten neu runtergeladen werden.

Bis Sonntag.

Ralf
 
Oooch Freienwalde ist soo groß, also die Gegend mein ich, da können lockerst parallele Touren lang führen. Und selbst wenn Du Leute abziehen solltest, wär das auch nix Schlimmes. Da ich aber eh nich mit weiteren Begleitern für mich gerechnet hatte, kannste Deine Sorgen komplett vergraben.

Bezüglich der Wetterverhandlungen würd ich Dir ja allzugerne Vorwürfe machen. Kann ich aber nich, wo ich doch weiß, wie hart da verhandelt wird; ein falsches Wort, dann folgt ein Wort dem anderen und dann machen skandinavische Gletscher die Hauptstadt platt..
 
so. das Wetter sieht doch gut aus. Start ist dann 09:45 Uhr auf dem Bahnsteig in Falkenberg?

Ich versuche pünktlich vor Ort zu sein und sammel vorher schon ein paar lockere Punkte.

:winken:
Thomas
 
Hallo Cubi Hallo Restforum.

so. das Wetter sieht doch gut aus. Start ist dann 09:45 Uhr auf dem Bahnsteig in Falkenberg?

So isses. Die Tour findet statt :daumen:
Start ist um 10 Uhr ab Bahnhof Falkenberg (Mark).
Das ist eine Station nach Bad Freienwalde.
Da sich zum Bahnfahren niemand angemeldet hat, erfolgt die Anreise individuell.

BIs Morgen im Matsch und davon wird es reichlich geben :lol:

Wer hat, bitte Licht mitbringen, je nachdem wie wir durchkommen, könnte es gegen Ende leicht duster werden.
Ich habe aber auch noch eine kürzere Version der Strecke auf Tasche, so das wir auch früher zurück sein können.

Den aktuellen Track gibts hier.

Ralf
 
Aus Richtung Berlin ein Bahnhof vor Freienwalde. Nich nach. Ausser aus Richtung Frankfurt und Wriezen, da stimmts.
 
Wir waren etwas spät dran. So haben wir Eure, nich Ihr unsere Spuren gesehen.
War echt glatt heute. Aber sehr schön.
 
Wir waren etwas spät dran. So haben wir Eure, nich Ihr unsere Spuren gesehen.
War echt glatt heute. Aber sehr schön.


Ja war glatt, aber leider nur relativ kurz schön :(
Mich hats gestern zerlegt auf einer total easy Schlammdurchfahrt.

Zack Fuß im Einer.

Zum Glück haben mich meine Mitfahrer nicht im Wald verbuddelt um zur Kneipe am Baassee zu kommen, sondern haben mich heroisch aus dem Wald rausgeschafft.

Weil sonst würde ich da jetzt noch liegen.

Für den Abtransport und das Ablenken von den Schmerzen gilt mein großer Dank an @Kitti .

@astarte und @cubation, Danke für den Höllenritt zurück zum Auto, so das die Wartezeit nur kurz war.

Mein Fazit:

Bei einer Ausfahrt, abseits in den Wäldern, ist eine Gemeinschaft von Leuten die sich gegenseitig helfen können, wichtiger als alles andere.

Bis zur nächsten Breitreifentour .

Ralf
 
Alles gern getan. Ich bin froh, dass du deinen Humor nicht verloren hast. Du hast Recht, deshalb fahren wir so gern in Gemeinschaft unsere Touren. Im Frühjahr wiederholen wir diese Tour.
 
Ja war glatt, aber leider nur relativ kurz schön :(
Mich hats gestern zerlegt auf einer total easy Schlammdurchfahrt.

Zack Fuß im Einer.

Zum Glück haben mich meine Mitfahrer nicht im Wald verbuddelt um zur Kneipe am Baassee zu kommen, sondern haben mich heroisch aus dem Wald rausgeschafft.

Weil sonst würde ich da jetzt noch liegen.

Für den Abtransport und das Ablenken von den Schmerzen gilt mein großer Dank an @Kitti .

@astarte und @cubation, Danke für den Höllenritt zurück zum Auto, so das die Wartezeit nur kurz war.

Mein Fazit:

Bei einer Ausfahrt, abseits in den Wäldern, ist eine Gemeinschaft von Leuten die sich gegenseitig helfen können, wichtiger als alles andere.

Bis zur nächsten Breitreifentour .

Ralf

Da geben wir Kitti doch mal nen :daumen:.

Und Dir gute Besserung!
Hoffentlich bleib ich von sowas verschont, wenn ich mal wieder solo auf Erkundungstripp geh oder einfach nur meine Runde dreh. An der einen oder anderen Ecke würd ich wohl geraume Zeit liegen, bis mich wer findet.
 
Da geben wir Kitti doch mal nen :daumen:.

Und Dir gute Besserung!
Hoffentlich bleib ich von sowas verschont, wenn ich mal wieder solo auf Erkundungstripp geh oder einfach nur meine Runde dreh. An der einen oder anderen Ecke würd ich wohl geraume Zeit liegen, bis mich wer findet.

Nicht mehr lange,wenn es denn draussen wieder kälter und weisser ist,da sind soviele hungrige Tiere im Wald unterwegs,da wirst Du nicht lange liegen bis Dich ein solches findet...!!!
Und zum Frühling hin wird wieder jemand schimpfen, weil einer sein Rad im Wald entsorgt hat...!!! :cool:


axl:winken:

PS>:(coredump,gute Besserung !!!:daumen::daumen::daumen:
 
Hallo.

Danke für die vielen Genesungswünsche :daumen:

Kann ich gut gebrauchen, weil es hat sich bei der MRT herausgestellt das ich mir das Gelenk gebrochen habe und ein Band ist ab.

Bedeutet 8 Wochen ruhigstellen, also erstmal nix mit Breitreifentouren, sondern Krafttraining an der Krücke.

Shit happens, aber wird wieder.

Ralf
 
Zurück
Oben Unten