Breme klappert / rasselt

Registriert
10. August 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Haibike eMTBs und soweit zufrieden ✌️

Das bike mache - eigentlich von Anfang an - 'rasselnde' Geräuche bei der Fahrt. Sobald ich die Hinterradbremse (Tektro HD-M285) leicht betätige, ists weg.
Nachgezogen habe ich soweit alles.. was kann das sein?

Viele Grüße
 
Zu Klirren von Bremsscheiben in einem eng begrenzten Geschwindigkeitsbereich gibt es hier im Forum immer wieder mal einen Thread.

So etwas hatte ich genauso schon mit Avid-Scheiben, als auch mit Shimanos oder mit Maguras. Das sind Resonanzschwingungen ausgelöst von den Stollenreifen auf Asphalt. Im Gelände hört man gar nichts davon, weil die Stollen in relativ weichen Boden greifen. Wenn man auch im Gelände etwas hört, dann schleifen die Bremsen aufgrund einer zu knappen Bremssatteleinstellung.

So ist meine Erfahrung.
 
Zurück
Oben Unten